• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ist halt 'Rad orientiert' das ganze. Da müsste man schon einen allgemeinen 'Winter Fitness/Training Pokal' ins Leben rufen, wo die einzelnen Tätigkeiten 'gerechter' bewertet werden.

Bei mir ist das extrem, sobald ich trainiere, gehe ich auf wie eine Tiefkühl Brezel im Backofen.
Finde ich nicht schön :(
Deswegen auch das Bandgezupfe, damit bekomme ich gezielter den Rücken angefahren - das einzige wo ich definitiv Muskeln 'stimulieren' will.

Ok, an der Wampe muss auch was getan werden, weiß nur noch nicht was und wie.
Bauch ist definitiv 'Problemzone' bei mir :(

"hardware"....soso....ist mir noch gar nicht aufgefallen an dir:D

Ehhh... das war auf 'Rad Hardware' bezogen :D
Dieses Jahr gab es ja die Laufrädchen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
ja, ist ja nicht schlimm. ist ja ein radwinterpokal und kein zirkeltraining wp :D

dann machst du vlt zuviel gewicht. das "bläht" halt auf. lieber weniger gewicht und mehr wiederholungen. das macht fit.

achso...radlhardware.

das mit dem "schnitzelfriedhof" ist einfach. einfach weniger reinstopfen:D

Ist die Rue des Gorges mit dem Renner von Delemont aus zu empfehlen??
Falls du die Straße von Delemont nach Moutier meinst: JA!
Komme ich von Court über den Vorberg nach Grenchen??
Mit dem Renner nicht. Mit dem MTB schon.
Wie ist zwischen Frinviller und Tavannes zu fahren??
Da geht parallel zu der großen Straße eine Landstraße mit der Nr. 6 später die 30. Dort ist relativ wenig Verkehr.

Generell ist die Strecke des Jura Derby zu empfehlen. Da sind schöne Teilstücke dabei. Pflicht ist natürlich der Scheltenpass. http://www.vcborn.ch/strecken-und-profile.html

ja, ist ja nicht schlimm. ist ja ein radwinterpokal und kein zirkeltraining wp :D

dann machst du vlt zuviel gewicht. das "bläht" halt auf. lieber weniger gewicht und mehr wiederholungen. das macht fit.

achso...radlhardware.

das mit dem "schnitzelfriedhof" ist einfach. einfach weniger reinstopfen:D

So ungefähr. Wenn, müsste ich mir wahrscheins nen Trainer Mutz schnappen und einen Plan zimmern lassen.

Schnitzelfriedhof? zum Glück bin ich Veggi :D:D

Ahh, Jura kann man auch fahren. Dachte bisher, das kann man nur studieren :D
Hab gerade mal auf quäldich gespickt. Da gibt es ja viel Aua, z.B. Balmberg über 20% (!!) :eek: :confused: (Scheint aber dort 'normal' zu sein).

So ungefähr. Wenn, müsste ich mir wahrscheins nen Trainer Mutz schnappen und einen Plan zimmern lassen.

Schnitzelfriedhof? zum Glück bin ich Veggi :D:D

Hab gerade mal auf quäldich gespickt. Da gibt es ja viel Aua, z.B. Balmberg über 20% (!!) :eek: :confused: (Scheint aber dort 'normal' zu sein).

bei dir ist es halt ein gemüseschnitzelfriedhof:D

ja, weiss auch nicht ob der jura mir so liegt.

Stimmt, da gibt es schon ordentliche Steigungen, aber es lohnt sich. Die Landschaft ist teilweise sehr rauh mit vielen Felsen und Tälern.

Heute wollte ich eigentlich flach fahren, aber da in der Rheinebene eine Dunstglocke hing, bin ich doch lieber hoch und habe bei der Inversionswetterlage in den Höhen geschwitzt. Jostal, Waldau ... echt ein Traum, nur viel zu warm für Dezember.

Der Winter weiß nicht was er will...

Anhänge

• WP oder Frühling.jpg
    WP oder Frühling.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 37
@Papafant Auf die Fresse gelegt? :eek: Hoffe nichts ernsthaftes....

@australieneagle Na, bei den Rampen kann man auch eine hübsche Kulisse erwarten. Alles andere wäre ja sonst scheiße :D

Heute Weihnachtsfeier Dings im freien (!!), na das kann ja lustich werden.......

Guten Abend,

heute gibt es ein Fotoerkennungsspiel für die Alpenkenner unter euch. Wo waren wir heute Langlaufen? Ein Tipp: Es war nicht im Schwarzwald. :D Es war traumhaft schön! Sogar der Schnee war noch gut, da fast dier ganze Loipe im Bergschatten liegt. Und nur sehr wenig Menschen.:)

Anhänge

• WP LL1.jpg
    WP LL1.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 35
  • WP LL3.jpg
    WP LL3.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 34
  • WP LL4.jpg
    WP LL4.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 42
Guten Abend,

heute gibt es ein Fotoerkennungsspiel für die Alpenkenner unter euch. Wo waren wir heute Langlaufen? Ein Tipp: Es war nicht im Schwarzwald. :D Es war traumhaft schön! Sogar der Schnee war noch gut, da fast dier ganze Loipe im Bergschatten liegt. Und nur sehr wenig Menschen.:)

ich habe keine ahnung und sage einfach mal urner boden.

aber schönen tag hattet ihr:)

Ich wünsche allen heute Abend ein schönes ToH. Feiert schön. :bier:Von mir gibts noch ein paar Sonnengrüße vom Arlbergpass, für alle die im Nebel sitzen.:D

Anhänge

• WP Arlberg.jpg
    WP Arlberg.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 34
@HL Das Rot ist fast identisch,leider sieht es auf dem Bild komplett anders aus.
Auch das Perlmuttweiß ist ziemlich identisch geworden.

Guten Morgen :)

@TOH-Teilnehmer: War ein prima Abend mit Euch :daumen:
Einen extra :daumen: bekommen lapponia und Manu 81 für die lange anreise mit dem Zug :)

@Gata: Schöner Rahmen....ist gut geworden :daumen:
Einziger Kritikpunkt, finde ich, ist die Gabel mit ihrem Farbverlauf ins schwarze.....da wäre ein Verlauf ins weiße schöner;)

Regnet es bei Euch auch???
Bei mir ist Dauerregen und die Dorfstraße ist spiegelglatt.
Bin beim Brötchenholen mit dem Auto schon statt links abzubiegen geradeaus in den Bordstein gerutscht:(:(

Zurück