• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

im büro isses immer warm:D

kenn ich gar nicht (aber muss nix heissen). ich mische zurzeit bei world of tanks mit. herrlich mit dem jagdpanther und ner gescheiten 88er schrott zu fabrizieren;)

Ich sitze auch nur 10cm von der Heizung weg :D

Ja, das kenne ich. Ich selbst zocke aber gar nicht mehr groß am PC.
Schön auf dem Sofa vor der 'Bildwand' mit super Sound, ist irgendwie 'chilliger' (werde wohl älter :D).
'Last of us' sollte man schon kennen, ist wirklich 'Epic' ;)
http://www.gamezone.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/Tests/The-Last-of-Us-im-Test-1074801/

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Heute doch nicht mit dem Rübenhobel in die Arbeit gefahren, da ich es leider zeitlich nicht geschafft, hätte auch fast den Zug verpasst, aber da der Verspätung hatte ging es doch :rolleyes: Der Zug stand dann ein Weilchen in Schliengen am Bahnhof ohne dass die Türen aufgegangen wären. Als man dann endlich in den Zug konnte kam vom Lokführer die Durchsage: " Ich konnte die Türen nicht eher aufmachen, da ich etwas Wichtiges zu tun hatte" :confused: Mit der Bahn erlebt man schon was!

Vielleicht geht morgen dann was mit dem Rad, mal sehen :)

Grüß gott:D

@HL

Hast du den Kanal in Frankreich schnell gefunden?????? wie wars???? und von wo nach wo bist du gefahren?

Hy Gata

Ja, hab ihn auf Anhieb gefunden.
Mit dem CX ging es am Samstag von der Rheinstraße hinter Biesheim links ab bis Colmar und wieder zurück.
Außer das es mich wegen einer Spaziergängerin ordentlich auf die Fresse gehauen hat, es hinter Kuhnheim
für ca. 2Km nicht geteert ist, war es richtig klasse. Siehe auch das heutige Bild des Tages;)
Am Sonntag sind wir noch einmal mit den Renner in Artzenheim, an der Schleuse, in den ab dort geteerten Weg eingestiegen und bis Muntzenheim gefahren:)
Ich kann den Weg empfehlen....nur sollte man aufpassen wenn es etwas feucht ist;)

Anhänge

• DSCI3286 (800x450).jpg
    DSCI3286 (800x450).jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSCI3283 (800x450).jpg
    DSCI3283 (800x450).jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSCI3229 (800x450).jpg
    DSCI3229 (800x450).jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSCI3214 (800x450).jpg
    DSCI3214 (800x450).jpg
    412 KB · Aufrufe: 38
Hy Gata

Ja, hab ihn auf Anhieb gefunden.
Mit dem CX ging es am Samstag von der Rheinstraße hinter Biesheim links ab bis Colmar und wieder zurück.
Außer das es mich wegen einer Spaziergängerin ordentlich auf die Fresse gehauen hat, es hinter Kuhnheim
für ca. 2Km nicht geteert ist, war es richtig klasse. Siehe auch das heutige Bild des Tages;)
Am Sonntag sind wir noch einmal mit den Renner in Artzenheim, an der Schleuse, in den ab dort geteerten Weg eingestiegen und bis Muntzenheim gefahren:)
Ich kann den Weg empfehlen....nur sollte man aufpassen wenn es etwas feucht ist;)
Cool,
vielleicht hast du mal die gelegenheit nach Norden zu fahren.
Ab Marckolzheim kannst du bis Strasbourg auf besten wegen durchfahren.
Umso weiter du nach Norden kommst umso schöner wird es.
In der Nähe von Marckolzehim gibt es sogar ein kleines Cafe mit Eis Verkauf direkt an der Schleuse,super:daumen:
Fressenleger sind immer schlecht,ist was am Radl?????

Die Strafe für meinen obigen Post folgte heute sofort. :(

Auf der Rückfahrt vom Job plus geplanter mittelgroßer Runde für 11 Points ist mir 1 Stunde vor zu Hause eine Kettenlasche beim Antritt gerissen. :( Kette verklemmt sich im Umwerfer und reisst den Umwerfer inklusive Befestigungssockel vom Sattelrohr. :mad: Nicht nur, dass neben meinen Carbonrad nun auch mein Alurenner nicht mehr fahrbereit ist, sind mir heute 4 wichtige Punkte im WP flöten gegangen. ;) :D

20131217_193400.jpg

@artist1966
uiuiuiui....verdammte scheixxe :(
So wie es ausschaut müsste das (Umwerfer) aber mit neuen Nieten wieder funzen.

Apropos WP-Radeln
Heute Morgen 06.00 Uhr rauf aufs MTB und so lange gedüst bis es Hell wurde.
Unten wars saukalt, "oben" (600m) mit 8°C für die Klamotten viel zu warm.
War aber saugeil da oben einsam seine Kreise zu drehen.
Morgen nixxe tun und ab Do Urlaub :D

@artist1966

Ja - neue Kette und 3 mal 3 mm Blindnieten - wäre schön, wenn es dann wieder funzt. Mal sehen, ggf. schaffe ich heute schon die Reparatur.

Wünsche euch allen einen guten Tag. :)

@artist1966 Boaah, du Tier! Kannst auch eine normale Schelle für Anlöt gedöns nehmen, hat sogar im Falle eines 'abrupfens' Vorteile ;)

Ich kann vermutlich morgen wieder sporteln :D Hals ist ok, Nase geht so :daumen:

Cool,
vielleicht hast du mal die gelegenheit nach Norden zu fahren.
Ab Marckolzheim kannst du bis Strasbourg auf besten wegen durchfahren.
Umso weiter du nach Norden kommst umso schöner wird es.
In der Nähe von Marckolzehim gibt es sogar ein kleines Cafe mit Eis Verkauf direkt an der Schleuse,super:daumen:
Fressenleger sind immer schlecht,ist was am Radl?????

Hy gata

Am Rad sind die STI`s beschädigt, das Lenkerband ist hin und das Schaltauge war verbogen.
Und bei mir.......ich hab im Urlaub Zeit den Knochen wieder zusammenwachsen zu lassen :D

@artist: Das kaputte Rad gilt nicht als Ausreden.
Schalten....besonders vorn.....wird eh überbewertet.
Los raus.....Punkte machen;)
Sonst erreichen wir unser Ziel nicht:D

Hy gata

Am Rad sind die STI`s beschädigt, das Lenkerband ist hin und das Schaltauge war verbogen.
Und bei mir.......ich hab im Urlaub Zeit den Knochen wieder zusammenwachsen zu lassen :D

Hast du dir etwas gebrochen? :eek:
:(

Auf alle Fälle gute Besserung, für Rad wie Fahrer.

moin:)

das war ja nicht ganz unglimpflich! schöner käse!
gute besserung.

wetter am we soll ja halbwegs angenehm sein. also raus an die luft:)

wetter am we soll ja halbwegs angenehm sein. also raus an die luft:)

Ich war heute morgen schon 2 Stunden mit dem MTB rummatschen :D
War teilweise ganz schön stürmisch.....so richtig unheimlich wenns noch dunkel isch ;)

@HL64
...shit....gute Besserung....hoffe du hast nix ernsthaftes abbekommen....
..Teile am Radl kann man einfach ersetzen.....die am eigenen Körper nicht immer....
besonders in "unserem" Alter :D

@artist1966

funzt wieder :) - siehe unten

@artist1966 Boaah, du Tier! Kannst auch eine normale Schelle für Anlöt gedöns nehmen, hat sogar im Falle eines 'abrupfens' Vorteile ;)

Schelle geht nicht, da das Sattelrohr an der Stelle nicht kreisrund ist. Ja - die Nieten könnte man auch als Sollbruchstelle ansehen. Mit Schelle wäre da mehr kaputt gegangen.

Könnte ja noch zwei Räder kaputt machen (Crosser und mein altes geliebtes und für mich gebautes Rickert - Stahlrad von 1987), damit keines zum Fahren vorhanden wäre.

Wenn die Kette noch ok gewesen wäre, hätte ich am Dienstag Abend nur den Umwerfer abmontiert und wäre dann nach Hause geradelt. Minitool - leider ohne Kettennieter - habe ich eigentlich immer dabei.

Ich werde noch zwei drei Punkte sammeln. ;)

Reparatur habe ich gestern noch gemacht. Hat mit 3 Nieten gefunzt. Hatte dafür alles Werkzeug. Nur für den unteren Niet musste ich mir ein Adapter basteln, da ich mit der Nietzange dort nicht richtig hin kam. Zunächst habe ich eine Kurbelschraube genommen. Funzte nicht, da der Innendurchmesser zu groß und so der Niet nach außen trat. Musste ich dann leider wieder rausbohren. Dann mit einem alten Speichennippel probiert. Das Gewinde des Speichennippels auf den Durchmesser der *Zugstange* des Blindniets gebohrt (2 mm). Dann den Speichennippel auf richtige Länge gefeilt, damit die Blindnietzange die *Zugstange* auch fassen kann. Zwischen Sockel und Rohr vorher noch Silikon eingebracht und dann den Sockel wieder an Sattelrohr genietet. Dann den Umwerfer angeschraubt und eine neue Kette druff geschmissen. Funzt wieder alles einwandfrei. Lediglich das große Kettenblatt, hat wohl einen kleinen Seitenschlag abbekommen und läuft etwas unrund - stört aber nicht.

*Speichennippelnietadapter*:
Anhang anzeigen 118470

angenieteter Sockel:
Anhang anzeigen 118472

funzt wieder: :)
Anhang anzeigen 118471

Heute hat es hier leider geschhüttet wie aus Eimern, so dass ich heute leider nichts für den WP getan habe. Morgen dann wohl wieder mit dem Rad zur Arbeit. :)

In der Urlaubszeit wird das Arbeitstier dann auch mal wieder ganz gesäubert und gepflegt.

Ich wünsche euch allen sehr sehr angenehme Feiertage.

Bleibt gesund - immer genügend Luft im Reifen und ausreichend Abstand zu allen möglichen Hindernissen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück