• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Achso ich wollte hier noch mitteilen,
das mein Helm wohl schlimmeres verhindert hat.
Habe ihn mir heute an der Aufprallstelle genauer angesehen, und
1x Stauchung und 2 Risse entdeckt :eek:

Der kriegt jetzt nen Ehrenplatz in der Garage und mein Kopf einen neuen Helm (nie ohne) :daumen:

Dito, bei mir hat auch das Helmchen einen Ehrenplatz ergattert.
Schon erstaunlich was so ein Teil, im Falle des Falles, bringt.

Ich habe sogar noch den Rahmen vom Auto Crash. In der 'Werkstatt' häng ich den mal an die Wand :D

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Nabend

Mir hat der Styropordeckel auch schon den Arsch gerettet.
Und deshalb fahre ich auch nie ohne.....und es ist mir egal was die "Helmgegner" an Argumenten gegen den Hut vorbringen;)

Heute wieder Frühlingspokal genossen :)
Der Stohren und der Schauinsland haben die erste Kerbe in 2014 bekommen:)
Eigentlich war noch Wiedener Eck geplant, aber ich hab vorher etwas getrödelt und ich musste ja unbedingt
noch den Batzenberg und Heitersheim mitnehmen:rolleyes:
So ging mir auf der Hälfte des Wiedener Eckes die Zeit aus und ich musste umkehren:(

Uuuund: Der Stohren so früh im Jahr ist einfach Kagge.......war über einen Fotostopp sehr dankbar:D

@HL: Ja der liebe Stohren, Respekt :daumen: Im Moment würde ich den wahrscheinlich nicht mal mit MTB-Übersetzung hochkommen :eek: Warum muss man bei dem schönen Wetter eigentlich arbeiten??

Immerhin noch ein bisschen Spinning gemacht :)

nabend:)

wollte heute ne neue kette ans mtb flanschen und durfte dann feststellen das ich gar keine mehr auf lager habe....:crash:
also fix ne neue bestellt. mal sehen wann die ankommt. dran isse ja dann schnell.

im januar den stohren:daumen:.....das wird wieder ein sommer der solofahrten:(

Ja,hallo in die runde:D

@Papafant Gute genesung

@HL Das klingt nicht so als wenn du wieder arbeiten würdest,oder????
Red meint du sollst nicht so viele berge am anfang des Jahres fahren sonst hat er keine lust mit dir durch die gegend zu trödeln:eek:

@all Wie sieht denn bei euch die Jahresbilanz aus???? Bei mir war es letztes Jahr wesentlich weniger als sonst 6700 km und lächerliche 28tsd. hm.Den Schwarzwald habe ich gerade mal 2 mal besucht:( 1xKandel,1x Schaui.Ich frag mich wie ich es geschafft habe ohne Bergtraining Alpenpässe zu bezwingen:p

guten morgen:)

@gata: jahresbilanz...recht bescheiden. 79xx km und vlt so 80-90.000 hm. Mehr hat mir die Zeit, Wetter und mangelnde Gesundheit nicht zugelassen.
Wie Du die Alpen hochgekommen bist....schau Dir mal deine "Ochsenwadln" an. :D

Stohren ist immer kagge :D
Aber Anfang Frühling? Respekt, du Tier :daumen:

@HL: Ja der liebe Stohren, Respekt :daumen:

im januar den stohren:daumen:.....das wird wieder ein sommer der solofahrten:(

Guten Morgen:)

Danke für die Blumen......aber es war ein geknete bis ich oben war.....im Sommer geht es eindeutig besser;)

@HL Das klingt nicht so als wenn du wieder arbeiten würdest,oder????
Red meint du sollst nicht so viele berge am anfang des Jahres fahren sonst hat er keine lust mit dir durch die gegend zu trödeln:eek:

@all Wie sieht denn bei euch die Jahresbilanz aus???? Bei mir war es letztes Jahr wesentlich weniger als sonst 6700 km und lächerliche 28tsd. hm.Den Schwarzwald habe ich gerade mal 2 mal besucht:( 1xKandel,1x Schaui.Ich frag mich wie ich es geschafft habe ohne Bergtraining Alpenpässe zu bezwingen:p

Ich hab diese Woche noch "Zwangsurlaub" und desshalb genügend Zeit zum Fahren;)

Und das Jahr 2013....naja....es waren 698KM weniger und 15080Hm mehr wie 2012:D

Guten Morgen:)

Danke für die Blumen......aber es war ein geknete bis ich oben war.....im Sommer geht es eindeutig besser;)

Ich hab diese Woche noch "Zwangsurlaub" und desshalb genügend Zeit zum Fahren;)

Und das Jahr 2013....naja....es waren 698KM weniger und 15080Hm mehr wie 2012:D

bitte bitte!

och....bei mir wäre das auch im sommer eine "geknete". und jetzt mit langen und (evtl. dicken klamotten)......ich würde platzen:eek:

achso....geniesse die zeit. fahr das was geht:)

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, ich bin ja schon mal am Stohren krepiert :confused:
Seit dem habe ich eine ..ähmmm.. gewisse 'Beziehung' zu der Rampe :D

Aber dieses Jahr werde ich ihn platt drücken, garantiert :daumen:

@RedWing4Life alleine muss nicht zwingend sein ;) Wenn man zu lahm für die anderen ist, kann man auch mit mir fahren. 'Copper Man' statt 'Iron Man' :daumen: :D

Hallo zusammen,

alles Gute für 2014 in den Schwarzwald. :)

@HL: Jetzt wirst du aber langsam *narrisch*. Hast offensichtlich Urlaub und dazu auch noch Radelwetter *grrrrr*. Ich werde mir den halben Februar sowie den ganzen März Urlaub nehmen und in die Sonne fliegen, dann werde ich versuchen in deinen WP-Punkte-Windschatten zu kommen. ;) :D

... und noch etwas HL: wie ist denn deine Tendenz: wieviel mehr oder weniger km und hm hast du denn zu 2010 / 2011 und 2012?

Zuletzt bearbeitet:
Hy Artist:)

Ja, ich hatte diese Woche genügend Zeit zum fahren:)
Aber morgen ist nix....Ruhetag:D

Die genauen Zahlen willst Du nicht wirklich wissen;)
Nur soviel: Die Kilometer bleiben recht konstant, aber die Hm...da waren es 2011 nochmal 13000 mehr als in 2013;)
Interessanter, finde ich, sind die HM pro 100 Kilometer.
2011: 1584HM, auf 100Kilometer.
2012: 1373HM
2013: 1520HM
Und....wie sieht es bei dir aus?;)

da komme ich für 2013 auf 1117. wenn ich mich mit meiner matschbirne nicht verrechnet habe
2012: 1142
2011: 1140

also ziemlich konstant auf niedrigem niveau
:D

@HL: wenn du morgen Ruhetag machst, werde ich im WP locker an dir vorbei ziehen :p - werde mich um 5:00 aufs Rad setzen und bis 20:00 durchradeln - macht 60 Punkte :D

Meine Zahlen willst du bestimmt nicht wissen, aber ich bin mal so frei:

2013: etwa 16.803 km bei ca. 255.416 hm

habe ich nicht geschafft - so wie du

@HL: wenn du morgen Ruhetag machst, werde ich im WP locker an dir vorbei ziehen :p - werde mich um 5:00 aufs Rad setzen und bis 20:00 durchradeln - macht 60 Punkte :D

Meine Zahlen willst du bestimmt nicht wissen, aber ich bin mal so frei:

2013: etwa 16.803 km bei ca. 255.416 hm

habe ich nicht geschafft - so wie du

Alte Petze....hast dich verrechnet:D

@red: Mach dich doch nicht immer selber nieder.....sind doch klasse Zahlen :daumen:

:p :D - die realen Zahlen dürften aber nicht ganz so weit von oben genannten weg sein - ansonsten hast du bei deinen Angaben zu 2011 einen Zahlendreher

@red: Mach dich doch nicht immer selber nieder.....sind doch klasse Zahlen:daumen:

Das kann ich nur unterstreichen!

Ich hatte Anfang 2012 ja schon mal geschrieben, dass ich an meinen Crosser und an meinem Winterrenner (mit dem ich auch zur Arbeit fahre) keinen Tacho habe. Des weiteren schreibe ich auch seit Jahren nichts mehr zu meinen Radeleinheiten auf. Ich kann somit nur grob schätzen. Für 2013 würde ich etwa 5.000 km schätzen. In der Regel ergeben sich bei uns im Mittel so etwa 1.100 hm auf 100 km. Trotz der wenigen km ging es ganz flott durch die grüne Hölle bei RaR dieses Jahr.

.... Training ist nur etwas für Untalentierte :p :D :p

Zuletzt bearbeitet:
Du liegst schon richtig gut........es fehlen nur ein paar KM und HM ;)

Mir selber sind die Zahlen schon fast peinlich......soviel Zeit für den Sport zu haben gilt in Deutschland ja fast als unanständig;)

War aber ziemlich einsam für dich bei RaR "dieses Jahr";)

Mir selber sind die Zahlen schon fast peinlich......soviel Zeit für den Sport zu haben gilt in Deutschland ja fast als unanständig;)

Deine km und hm müssen dir in keiner Weise peinlich sein. Du sitzt ja nicht nur auf dem Rad sondern gehst arbeiten, hast Familie und auch nicht nur virtuelle sondern auch reale Kontakte und Freunde mit denen du Zeit verbringst. :daumen: :daumen: :daumen: Viele Andere haben genauso viel Freizeit wie du - sie nutzen sie nur anders - sitzen vor der Glotze, surfen im www durch die *Weltgeschichte*, verbringen Zeit mit Computerspielen oder machen sonst etwas.

Du gehst in deiner Freizeit halt radeln - und das ist auch gut so :) :daumen:

War aber ziemlich einsam für dich bei RaR "dieses Jahr";)

:D :D :D - jau dieses Jahr war es bisher sehr einsam bei RaR :D

Nabend :D

Dann will ich auch mal:
2012: 14.429km / 145305HM (1007HM je 100km) in 519h
2013: 12.223km / 182084HM (1489HM je 100km) in 511h

Wenn ich 2014 die Werte von 2013 erreichen sollte, wäre ich mehr als nur zufrieden :)

moin:)

endlich wochenende und mal zeit sich gedanken zu machen was man mit der ganzen freizeit anfangen könnte:) mal schauen ob rose schon liefert!

@red: Mach dich doch nicht immer selber nieder.....sind doch klasse Zahlen :daumen:

nene....ich bewege mich im halt im vergleich zu lofeu, knecht, papafant, dir, etc. halt am ende der "Nahrungskette". nicht schlimm ist aber so:D

Zurück