• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nuja, gibt nicht nur Radfahren.
Trink auch gern mal am Abend einen guten Whisky zu guter Lala - dann ist am nächsten Tag nix mit Sport :D
Oder mach was mit Frauchen, die fährt ja kein Rad. Wozu hab ich das Weib :D
Baschteln und Computer quälen steht dann auch noch auf dem Zettel - im Winter zocke ich auch ganz gerne.

Dieses Jahr wird es mehr Rad geben, da ich vorhabe auch unter der Woche die ein oder andere Tour zu fahren. Das ging letztes Jahr halt nicht - oder nicht wirklich ;)

Und jub, ich bin zufrieden mit dem letzten Jahr - wenn es auch im Frühling ein bissel geklemmt hat wegen dem Wetter. Alles erreicht, genug Leistungssteigerung und tolle Erinnerungen/Eindrücke gesammelt.
Hab ja nicht vor an der DE Meisterschaft oder Tour teilzunehmen :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nene....ich bewege mich im halt im vergleich zu lofeu, knecht, papafant, dir, etc. halt am ende der "Nahrungskette". nicht schlimm ist aber so:D

... und wo bewegst du dich im Vergleich zu PT, gata oder mir (soviele km wie du in 2013 geradelt bist hatte ich noch nie in einem Jahr!)

Du jammerst offensichtlich gerne :p und das meistens auch noch auf sehr hohem Niveau. ;) :D

... und wo bewegst du dich im Vergleich zu PT, gata oder mir (soviele km wie du in 2013 geradelt bist hatte ich noch nie in einem Jahr!)

Du jammerst offensichtlich gerne :p und das meistens auch noch auf sehr hohem Niveau. ;) :D

das kommt von den spanischen wurzeln....wir jammern halt gerne:D

ich habe halt relativ wenig vergleichsmöglichkeiten. die meisten sind "besser". also muss ich ja wohl "schlecht" sein.

auch wenn du weniger km haben magst. am ring und anderso könnte ich nicht so gas geben!

Tag:)

@artist Seitdem ich Red kenne ist er am jammern,ich frage mich immer nur warum:cool:
Er vergleicht sich leider mit den falschen fahrern (HL,Lofeu,Knecht) Diese drei genannten sind zum Rennenfahren geboren,so richtige Tiere halt.So wie du und ich:D:p
Er sollte einfach mal bescheidener werden,wenn ich sehe was er und wie er es fährt dann klingt das schon ganz vernünftig.
Wenn ich so die letzten Jahre nehme dann sind die beiden Rennfahrer Lofeu und Knecht in etwa gleichschnell danach kommt gleich HL.
Mit etwas abstand Red und Papafant,dann wieder eine lücke und danach kommen wahrscheinlich PT,Wuzel und ich und eventuell die ehemaligen Forumistis:)

Ich für meinen teil habe keine ziele auf dem Renner ausser Spass zu haben.Seit Jahren fahre ich den selben Schnitt (23-25km/h) und der reicht mir auch,schneller will ich gar nicht.Wenn ich mich recht errinnere habe ich bei Tagestouren in den Alpen(ca 3000Hm,120Km)einen 17 er Schnitt also langsamer als die anderen Bergziegen.Du siehst also das ich ne totale wurscht auf dem Rad bin:D

Tag:)

@artist Seitdem ich Red kenne ist er am jammern,ich frage mich immer nur warum:cool:
Er vergleicht sich leider mit den falschen fahrern (HL,Lofeu,Knecht) Diese drei genannten sind zum Rennenfahren geboren,so richtige Tiere halt.So wie du und ich:D:p
Er sollte einfach mal bescheidener werden,wenn ich sehe was er und wie er es fährt dann klingt das schon ganz vernünftig.
Wenn ich so die letzten Jahre nehme dann sind die beiden Rennfahrer Lofeu und Knecht in etwa gleichschnell danach kommt gleich HL.
Mit etwas abstand Red und Papafant,dann wieder eine lücke und danach kommen wahrscheinlich PT,Wuzel und ich und eventuell die ehemaligen Forumistis:)

Ich für meinen teil habe keine ziele auf dem Renner ausser Spass zu haben.Seit Jahren fahre ich den selben Schnitt (23-25km/h) und der reicht mir auch,schneller will ich gar nicht.Wenn ich mich recht errinnere habe ich bei Tagestouren in den Alpen(ca 3000Hm,120Km)einen 17 er Schnitt also langsamer als die anderen Bergziegen.Du siehst also das ich ne totale wurscht auf dem Rad bin:D

was würde es mir helfen zu sagen....geil ich bin besser wie....XY, ZX, etc. pp.
ausserdem jammere ich nicht. dann würde ich die smileys weglassen.

edit:

vergiss unseren @"jungprofi" nicht. der name ist programm;)

Helfen würde dir das nichts,dennoch ist es auffällig das bei dir meist das glas halbleer anstand halbvoll ist.
Und wenn sogar andere feststellen das du Jammerst dann muss doch was dran sein:D

Einige habe ich mit Absicht nicht genannt da ich mit denen noch nie gefahren bin und somit nicht einschätzen kann.

Helfen würde dir das nichts,dennoch ist es auffällig das bei dir meist das glas halbleer anstand halbvoll ist.
Und wenn sogar andere feststellen das du Jammerst dann muss doch was dran sein:D

Einige habe ich mit Absicht nicht genannt da ich mit denen noch nie gefahren bin und somit nicht einschätzen kann.

wie schon gesacht. das liegt an den spanisch-deutschen wurzel. da wird halt gerne gejammert;)

ich kann nicht sagen was der absolute durchschnittsradler so an leistungen abliefert. ich kenne nur die daten von den radlern hier. wenn ich diese vergleiche bin ich halt oft "schlechter".

warum soll ich sagen das glas ist halbvoll wenn ich und im gleichen atemzug an meine letzte auffahrt auf den männlichen denke. ich war klinisch tot und hl hat höggschdens wegen der 40 grad im schatten und nicht wegen der steigung geschwitzt:D

aber ist doch wurscht. freuen wir uns lieber über das wochenende:)

wie schon gesacht. das liegt an den spanisch-deutschen wurzel. da wird halt gerne gejammert;)

ich kann nicht sagen was der absolute durchschnittsradler so an leistungen abliefert. ich kenne nur die daten von den radlern hier. wenn ich diese vergleiche bin ich halt oft "schlechter".

warum soll ich sagen das glas ist halbvoll wenn ich und im gleichen atemzug an meine letzte auffahrt auf den männlichen denke. ich war klinisch tot und hl hat höggschdens wegen der 40 grad im schatten und nicht wegen der steigung geschwitzt:D

aber ist doch wurscht. freuen wir uns lieber über das wochenende:)

Hmm, notfalls gezieltes Training. Wenn du nur in bestimmten Situationen in die Bedrängnis kommst und sich das nicht groß ändert, würde dir das helfen.
Manche Leute schaffen halt ohne gezielte Aktionen keinerlei Leistungssteigerung mehr ;)

Gibt ja das Radlabor, die bieten auch Päckchen für Hobbyletten Bedarf an. Dann weißt du zumindest wo es genau klemmt.

Ich brauch das noch nicht, bei mir klemmt es ja überall und Leistungszuwachs gibt es wöchentlich im 3er Pack :D

Hmm, notfalls gezieltes Training. Wenn du nur in bestimmten Situationen in die Bedrängnis kommst und sich das nicht groß ändert, würde dir das helfen.
Manche Leute schaffen halt ohne gezielte Aktionen keinerlei Leistungssteigerung mehr ;)

Gibt ja das Radlabor, die bieten auch Päckchen für Hobbyletten Bedarf an. Dann weißt du zumindest wo es genau klemmt.

Ich brauch das noch nicht, bei mir klemmt es ja überall und Leistungszuwachs gibt es wöchentlich im 3er Pack :D

ein training nach plan brauche ich nicht und will ich auch nicht. ich fahre keine rennen und muss auch nicht jeden in grund und boden fahren oder immer einen 40er schnitt auf dem tacho stehen haben.

ich sage ja auch nicht das ich die leistungen von knecht, hl, lofeu etc. kopieren muss / möchte. es ist so wie es ist. deshalb habe ich aber keine schlaflosen nächte.

ims radlabor werde ich sicher nicht gehen...wer da keine 300 watt lockerst runterstrampelt wird eh nur schräg von der seite angeschaut. obwohl er ein zahlender kunde ist.

Tach:)

Nachdem ich den halben Tag Autos angeschaut habe wollte ich hier zur Entspannung etwas reinschauen:)
Und was muss ich sehen??

Ihr macht euch unnütze Gedanken wer wie gut radelt :eek:
Meine Meinung dazu:
Das ist doch sowas von Lattenhag;)
Der Eine kanns eben etwas besser der Andere etwas schlechter.......aber was bringt uns diese Erkenntnis??
Nix....aber auch gar nix.
Das was die meisten hier wollen ist doch Spaß am Bewegen in schöner Landschaft:)
Oder liege ich da soooooo falsch??
Rennsemmeln sind doch hier keine (mehr) vertreten......also;)
Und eben genau das kann man auch ohne Blutgeschmack im Mund haben:)

Und meinen Namen im gleichen Atemzug mit Knecht und Lofeu zu nennen:eek:......na wenn ihr euch da nicht täuscht;)

Nabend :)

Ui wasn hier los..o_O...seid froh um eure Gesundheit und das ihr Radln könnt ;)

@HL64 hat völlig recht.
Bei uns gehts doch ned mehr ums schneller ankommen evtl. nur noch um kleine Anreize ;)
Ich radl in erster Linie um vom Job abzuschalten, als Begleiterscheinung kommt hinzu, das
ich durch Landschaften radln kann, wo sonst nicht viele Menschen hin- (hoch-)kommen.
Das das ganze noch gut für die Gesundheit ist (meistens ;)) topt das ganze nur noch.
Und dann hatte ich die Ehre so nette Menschen wie euch über dieses Forum kennenlernen zu dürfen.

So heute das erstemal den Schlaufenverband abgelegt.
Mei ist das nen doofes Gefühl wenn du nach 8 Tagen deinen eigentlich "starken" Arm wieder etwas bewegen darfst.
Ich fühle mich momentan wie nen alter Sack, der sein Leben lang keinen Sport getrieben hat :D

Morgen werd ich dann meinen ersten 2h Waldspaziergang hinter mich bringen, nachdem ich die Medikamente seit
2 Tagen abgesetzt habe. So langsam stabilisiert sich mein Kreislauf wieder und die Schmerzen halten sich in Grenzen.

Endlich kann ich zum schreiben wieder beide Hände benutzen :D

Grüßle und schönen Abend :)

Viel mehr würde mich ein Ranking eurer schönste/n Tour/en in 2013 interessieren:)
So mit Daten, ungefährem Streckenverlauf und warum gerade diese Runde/n so schön war/en :)

@Papafant :daumen: Klasse das esaufwärts geht.

Viel mehr würde mich ein Ranking eurer schönste/n Tour/en in 2013 interessieren:)
So mit Daten, ungefährem Streckenverlauf und warum gerade diese Runde/n so schön war/en :)

Definitiv die 'grosse' Belchen Tour in den Vogesen. Da bin ich ja deiner Aufzeichnung nachgefahren. Sind - glaube ich - 100km und 2000hm gewesen. War Landschaftlich einfach 'epic'. Danach kommt die gemeinsame 100er tour, die war 'lustich' :D Nr3 ist dann die Stuhltour mit @gata de gorgos , tolle Gesellschaft auf unbekannten Wegen.
Ach, es gab so viele tolle touren - in den 'Alpen' war ich ja auch :D

nabend:)

um das leidige thema abzuschliessen. ich habe nicht geschrieben ich bin schlecht, sondern schlechter als...... . das ist halt so. aber auch nicht schlimm. hat auch nix mit grossem gejammer zu tun. reine objektive feststellung.

mmmmmh...schönste touren......
die alpen tour war schön. ansonsten jede tour wo ich nicht schon direkt vom start weg mit mir selbst zu kämpfen hatte.

das kommt von den spanischen wurzeln....wir jammern halt gerne:D

ich habe halt relativ wenig vergleichsmöglichkeiten. die meisten sind "besser". also muss ich ja wohl "schlecht" sein.

Neben dem Hang zum Jammern können die Spanier auch nicht rechnen - aber das ist ja allgemein bekannt. :p :D

Nimm doch einfach mal den WP. Mehr als 60% haben weniger Punkte als du - die Meisten sind somit schlechter - du gehörst also zu den Besseren. :)

Ich meine, dass es auch mal eine Leserumfrage von der Radlerbravo gab, wieviele Kilometer die Leser im Jahr radeln (leider finde ich die Umfrage und den Artikel nicht). Ich meine, dass der Durchschnitt bei ca. 5.000 km im Jahr lag. Auch danach liegst du mit deiner Jahresleistung weit über dem Durchschnitt und gehörst zu den Besseren.

auch wenn du weniger km haben magst. am ring und anderso könnte ich nicht so gas geben!

Was macht dich da so sicher, dass du das nicht können solltest - bist du schon die Nordschleife gefahren? Es hat vielfach nicht mit Können sondern mit Wollen zu tun! Wenn man will, geht viel mehr als man meint - ohne, dass man sich etwas quält geht es aber meist nicht, wenn man das nicht will, hat das aber nichts mit nicht Können zu tun!

Man sollte nicht immer seine Energie mit Gedanken - was man alles nicht kann - verbrauchen. ;)

ich bitte höchstoffiziell um entschuldigung das ich mich heute morgen etwas verschrieben habe.

adios

edit:
wenn du mal einen job als korinthenkackerchen suchst ich kann dir sicherlich weiterhelfen. die schweiz ist voll davon;)

Zurück