• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Heute, 15:00 Uhr, Heimfahrt mit Erstbefahrung SiL für 2014, ob ich die Stunde knacke...:confused: Ich gucke einfach nicht auf die Uhr :D

V.a. knackt das Rad bei jeder Pedalumdrehung unter Last, Kette, Pedalen und Ritzel sind relativ neu, das Innenlager (DA 7800) 7 Jahre alt, Sommer wie Winter, ca. 50.000km...

Viel Spaß :daumen:
Das Wetter ist ja perfekt dafür........es kann nur sein das es auf der Stohrenabfahrt einen nassen Hintern gibt;)

Ich komm heute leider nimmer aufs Rad.....eigentlich schade:(

Knacken im Gebälk kenn ich auch vom CX.....mal knackts.....mal nicht......bei mir ist es aber der Sattel und nach einer Regen- und Schlammfahrt für einige Zeit besser.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Der Nachmittag hat leider nicht gehalten, was der Vormittag versprochen hat. Bereits hinter Günterstal (kurz nach 15 Uhr) zog es zu und auf der Holzschlägermatte blies ein recht kalter Wind der oben noch mal deutlich kräftiger wurde. Dafür war der Stohren trocken.

Hmmmm.....das Wetter fürs Wochenende sieht verschärft nach MTB aus :)
Mal schauen wo ich mich rumtreiben werde.
Hab von @back2race eine schöne Runde im Freiamt bekommen, die wäre aber eigentlich was für trockenere Verhältnisse:)
Oder ein bissi im Kaiserstuhl rumwildern.....???:)

Jo, am Morgen/Vormittag soll es ja noch 'schön' sein ;) Ich peile an zu fahren, ein bissel Stuhlgang müsste gehen.
Sonntag soll es ein wenig 'windig' werden :D:D

Heute morgen ging es jedenfalls mal richtig zur Sache, bin dann wieder zurück und mit dem Zuch gefahren :D

Bald ist es soweit!! Umwerfer, Adapterschelle und Expander sind bald da.

dsc08505ijkjb.jpg

Die STI sind nun doch 6600er Ultegra geworden.
Lenkerband mache ich erst dran, wenn der Lenkerbereich zu meiner Zufriedenheit eingestellt ist.
Das Grün wird irgendwann unter einem Aufkleber verschwinden.
Der Sattel ist herrlich im Vergleich zu dem Turbomatic. Da liegen Welten dazwischen.

Die Kandern-Runde geht eigentlich immer, Intervalle fahren an den Anstiegen, gibt es ja reichlich von. http://www.bikemap.net/de/route/2402364-hugel-der-weinstrasse/

Oder doch einmal in dieser Saison auf den Belchen zum Ski fahren? Allerdings scheint es heute dort oben auch zu regnen...

Mit dem MTB ist der Kohlerhof meine Hausrunde, zurück über schöne Single-Trails.

Jo, so Schwärze rüberbügeln ist auch nice to ride :daumen:
Mal kucken wo morgen das 'Unwetter' hinzieht :D

@stratocruiser Den Sattel hatte ich bis vor kurzem auch auf meinem Honbel. Hättest bei mir abholen können (gegen eine Flasche Wein oder so :)). Habe das gleiche Problem wie viele andere mit dem 611'er bekommen, in tiefer Haltung fangen die Sitzhöcker zu schreien an. Der Sattel ist eher für aufrechtes fahren, also MTB oder Tourenrad ;)
Aber probieren kann man es mal, mache ich ja auch ständig so :D

Sie bräuchte 14 bzw eher 15, also wäre das ideal. Die Breite steht übrigens auch auf dem Etikett am Sattel ;).
Ich schreib dich Sonntag oder Montag mal an :).

Jo, so Schwärze rüberbügeln ist auch nice to ride :daumen:
Mal kucken wo morgen das 'Unwetter' hinzieht :D...

Wäre vernünftiger gewesen, aber bei einigermaßen gutem Wetter konnte ich heute Mittag nicht widerstehen - bin aber ein wenig zu spät losgekommen: Schneesturm am Wiedener Eck, die Auffahrt war noch okay (wie man sieht, wenn man die Map Ansicht vergrößert, hab ich eine "Abkürzung" genommen in Wieden, die Diretissima sozusagen...).

Anyway, die Beine sind schön müde.

http://www.bikemap.net/de/route/2431629-kleine-belchenrunde/

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Bild kriegen die Skifahrer ja nen Schock :eek:
Muss man jetzt scho auf 1000m naufi damit der Schnee noch einigermaßen
befahrbar ist ? Ich hoffe das Frühjahr rächt sich für den viel zu milden Winter nicht
mit Dauerregen und kühlen Temperaturen :confused:

Gestern das erste mal auf der Rolle gesessen.
Nach 75min musste ich wegen Nackenschmerzen aufhören :(
Ich muss nun erst mal wieder den eingeschlafenen Körperbereich aufarbeiten :confused:

Heute einen gebrauchten Rahmen ersteigert, neue Gruppe wird auch noch bestellt (meine ist eh am Ende) und am nächsten
Wochenende dann alles verbaut damit die Saison auch für mich endlich beginnen kann :D

Cube_Agree GTC Rahmen.JPG

Schöns Wochenende.

Trotz Sturm bin ich heute los :)
Wollte am Anfang schon schier wieder umkehren, war mehr Rodeo Reiten und Rückwärts fahren als alles andere. Nass wurde ich auch leicht :(
Bin dann aber doch durch, über die Schwärze gebügelt und durch die Markgräfler Drogen-Anbau Berche. Hinter Badenweiler war es sogar recht angenehm.
Hat sogar für ein paar Foddos gereicht :D

Da hinten ist es schon schön, guter Kaiserstuhl Ersatz - vom fahren her gesehen. Das einzige nervige sind die scheiß 20% Anstiege hier und da, das macht Aua :rolleyes:

@Papafant Cube Fan?

Servus

gestern aus diversen Gründen nur zu Alternativsport gekommen. Heute war mir dann alles egal und auch Regen gegen 10 war egal. Umdrehen kann man ja immer, nä:D

Rauf aufs MTB, im Tuniberg warm gerollt und mit Rückenwind gen Kaiserstuhl gerollt. In Wasenweiler dann eingestiegen und etwas rumgeiert (Zum Glück war ich allein. Das hätte Stirnrunzler verursacht:D). Irgendwann dann in Ihringen am Friedhof rausgekommen. Dann wieder ein Stück zurück und den Weg Richtung Voglsangpass eingeschlagen. Schön durch den Wald und ab dem Pass dann ab auf die Wiese und weiter zur Schelinger Höhe.
Wetter war zu der Zeit nicht sooo doll. Also noch schnell die Kathrinenkapelle "mitnehmen":D und dann wieder Heim.

Der Schlamm im Stuhl hat Dauereinsatz des Popometers gefordert. Wäre fast mal am Baum gelandet weil das Vorderad im Schlamm wegrutschte!

Von dort dann nach Schelingen runter auf der Strasse hoch zum Pass und durch den Wald dann wieder gen Ihringen. Ab Ihringen dann über die Strasse bei schönen Gegenwind heimradelt.

68km; 4h1min; 16,87km/h; 1365hm
Da waren nette Hohlwege und einge Laktatkracher dabei. Und Schlamm Schlamm Schlamm!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend :)

@red: Wenn Gata dich auf der Schelinger Höhe erwischt hätte....ich hab meinen Rüffel schon bekommen;):D

ich war gestern auch vier Stunden am und im Kaiserstuhl unterwegs.....und heute nochmal vier Stunden mit dem
Renner u.a. im Hardtwald unterwegs:)

Nabend :)

@red: Wenn Gata dich auf der Schelinger Höhe erwischt hätte....ich hab meinen Rüffel schon bekommen;):D

ich war gestern auch vier Stunden am und im Kaiserstuhl unterwegs.....und heute nochmal vier Stunden mit dem
Renner u.a. im Hardtwald unterwegs:)

der gata ist bestimmt total in trauer und hat kein bock auf NSA Dienste an der Schelinger Höhe....wegen der miserablen vfb leistungen:D

Zurück