• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Och, da gibts ein paar.
http://www.quaeldich.de/paesse/rheintaler-hoehe/
http://www.quaeldich.de/paesse/stelli/

Wobei leztere schon Stellenweise die angegebenen 16 überschreitet sagt jedenfalls mein Garmin :D

@RedWing4Life Du mutierst immer mehr zum Berchrad fahrer :D :daumen:

Ja, bekannt, und über 12%, aber wie gesagt: ausserhalb der (meiner) Standardroute; und unter 20! Nicht mal der Stohren hat >20%!

20% haben vielleicht die Diretissima von Neuhof bzw. Wieden aufs Wiedener Eck und die Verbindung von Neuenweg hoch aufs "Eck" bzw. von Schönenberg (Schönau) hoch Richtung Wildböllen, sind aber alle nur wenige 100m lang. Wer mehr kennt, ich nehme sie gerne!

PS: Aber wenn ich deinen 2. link anschaue und der auch unter 20% ist, glaube ich auch nicht, dass einer der von mir genannten über 20% hat.

Kurz sind sie alle.

Nicht gerade im Markgräflerland sondern im Schwarzwald.....aber mit das steilste was ich hier so kenne.
Und nicht nur 100 Meter......

DSCI0903 (1024x576).jpg

Im MGL oder am Kaiserstuhl kann man schon reichlich Kraftintervalle an +/- 15% in den Weinbergen fahren, früher bin ich abends manchmal 10x den Schlossberg hoch, besser als Rolle war das allemal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohh weh, da habe ich ja wieder etwas ausgelöst :rolleyes:
Und ohne ein einheitliches Messverfahren wird das eh nix. Mein Garmin zeigt auch immer was anderes, als per Karte/STM berechnet oder mit dem Gradmesser genau bestimmt :D:D
Mir macht auch die Geiers Ding Rampe - von Horben aus - Aua :)

....ihr mal wieder :p ....Luxusprobleme habt ihr da :D
mir machen nächste Woche warscheinlich sogar die Autobahnhubbeli wieder weh.....:confused:

Geil, meine VR Bremse hat sich festgemacht :mad:
Nacher mal ein bissel rumdengelen - Daheim wird dann das Ding zerlegt.
Laut Inter-Netz sollte der Kolben 'verdreckt' sein.
Vermutlich kann ich dann auch gleich mal eine neue Runde Beläge und Öl besorgen :(

Hi
Nix Aufbau meines Renners am Wochenende :(
Was manche unter "Normale Gebrauchsspuren" verstehen
kann ich absolut nicht nachvollziehen :mad:

2014-02-12 Cube Sitzrohr.jpg 2014-02-12 Cube Sitzrohr-2.jpg

Und dann wollte der Verkäufer (ebay) den Rahmen erst gar nicht zurücknehmen,
da der Riss von Anfang an da war und es für ihm kein grober Mangel ist :rolleyes:
Nachdem ich ihm dann mitgeteilt habe, das ich das ganze gerne meinem RA übergebe
hatt er dann doch eingelenkt. Bin mal gespannt wann ich die Kohle zurückbekommen :rolleyes:

Das blöde daran ist das ich manch neue Anbauteile farblich abgestimmt bereits bestellt habe :confused:

Hi

Anhang anzeigen 127905 Anhang anzeigen 127904

da der Riss von Anfang an da war und es für ihm kein grober Mangel ist :rolleyes:
Nachdem ich ihm dann mitgeteilt habe, das ich das ganze gerne meinem RA übergebe
hatt er dann doch eingelenkt. Bin mal gespannt wann ich die Kohle zurückbekommen :rolleyes:

Das blöde daran ist das ich manch neue Anbauteile farblich abgestimmt bereits bestellt habe :confused:

solange kei rost drunter ist kann man den rahmen noch gut fahren:D

(das manche leute sowas einfach verkaufen und dann dies dann noch als kleinigkeit abtun........)

Hi

Ist doch ein Carbon Rahmen?
Wenn der 'Riss' nur im Lack - und nicht im Laminat ist, kein Ding (würde ich aber den Preis drücken ;) ).
Das ist beinahe schon normal (vor allem bei weißem Lack), hier im Forum gab/gibt es auch mehrere Themen dazu - vor allem im Tretlagerbereich.

Preiswert ist halt oft billig - und auf ebay kaufe ich nie nix überhaupt was - da tummeln sich einfach zuviele, die das schnelle Geld mit Dingen machen wollen, die sie sonst nicht mehr verkaufen können! Irgendwann erwischt man so einen!

Hak` es ab unter Lehrgeld, Papafant.

Selbst mit Carbon-Rost :D wäre der Rahmen ja noch bedenkenlos zu fahren: die Stelle großflächig und gut schleifen und 3fach nachlackieren. Solange nix am Rahmen gerissen ist, null Problem. Vielleicht handelst du einfach etwas Geld runter und steckst eine Stunde Arbeit rein...?

@Papafant Scheisse :(

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem Principia würde ich auch keinen Rahmen oder Komplettrad bei einem privaten Anbieter kaufen.
Das Risiko ist einfach zu hoch und der ärger anschliessend nervig ohne ende.
Ausser der Anbieter wohnt ums Eck und man kann das angebotene anschauen.

Die Winterpfunde müssen nun runter für die Sommerform:

Anhänge

• riprad.jpg
    riprad.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück