• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend:)

heute pokalisiert, geschwitzt und laktiert, dabei 3 "pässe" mitgenommen.

flach nach achkarren und weiter zum kreuzenbuck, runter nach ihringen und weiter nach merdingen. auf dem 50er dann über den tuniberg drübe gedengelt (AUA) und weiter zur Sarah. Von dort dann über den Schönberg und runter nach Ehrenkirchen und Kirchhofen. Dort dann schön "gemuurt" und zum Abschluss über den Batzenberg. Beim "Ausfahren" dann nochmal bei der Sarah vorbei und nach Hause.

3h1min; 740hm; 26,5km/h

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

flach nach achkarren und weiter zum kreuzenbuck, runter nach ihringen und weiter nach merdingen. auf dem 50er dann über den tuniberg drübe gedengelt (AUA) und weiter zur Sarah. Von dort dann über den Schönberg und runter nach Ehrenkirchen und Kirchhofen. Dort dann schön "gemuurt" und zum Abschluss über den Batzenberg. Beim "Ausfahren" dann nochmal bei der Sarah vorbei und nach Hause.

3h1min; 740hm; 26,5km/h
:daumen:

So etwas in der Art habe ich auch vorgehabt. Bin aber dann doch lieber roliert, da das Wetter leicht instabil ausgehen hat :confused: Nächstes mal dann :D

3h1min; 740hm; 26,5km/h

Tach auch:)
Da war die Schangs das wir uns über den Weg gefahren wären recht groß :)
Ich war auch im Kaiserstuhl unterwegs: Über Ihringen auf die Rückseite des Kaiserstuhls, dort dann einen mir bis Dato unbekannten Übergang nach Oberrotweil gefahren. Über Bischoffingen zur Mondhalde Parkplatz, von Oberbergen zur Mondhalde Rastplatz und Mondhalde Gaißensee. Wieder runter nach Oberbergen und zur Bassgeigenhütte und Texaspass gefahren. Oberrotweil, Ebnet, Niederrotweil, am Schlossberg entlang um Achkarren, Castelberghütte, Kreuzenbuckpass, 2x Staatswingut und sonst noch ein paar Sackgassen:D
War ein schönes Auf und Ab mit teils satten %:)
Nach knapp 1700hm war Schicht im Schacht:)
Aber wenn ich deinen Schnitt sehe wird mir schlecht...ich war viiiiiel langsamer unterwegs:eek:

mir hat man mal gesacht das man nicht nur rumluschen sollte:D....wenn ich halt nur 1 mal in der woche zum fahren komme sollte ich dann nicht nur "schleichen". ausserdem heisst es doch "lang und langsam" oder "kurz und knackig". da ich heute nicht mehr wie 3 stunden zeit hatte wollte ich halt einen reiz "setzen".

stramme runde...mal wieder:daumen:

Ach seid doch froh, das ihr überhaupt fahren könnt...egal ob kurz,lang,knackig oder luschig :D
Ich muss noch 2 Wochen warten, da meine Entzündung noch nicht ganz abgeklungen ist :(
Die Beweglichkeit wird immer besser, allerdings schmerzt mir nun die Sehne, welche direkt über
dem Schultergelenk sitzt, da diese a bisserl "eingefroren" ist.
Nun wirds zum nächsten Wochenende hin auch noch richtig Sonnig und Warm :confused:
In 2 Wochen gehts bei mir dann zum hoffentlich finalen Röntgen.
Danach darf ich endlich wieder arbeiten und Radeln.

So nun noch 2 kleine Questions meinerseits an euch:
1. Was für Helme habt ihr, seit ihr zufrieden und warum (was ist Positiv anzumerken, was evtl. negativ)
(Brauch ja nen neuen hab auch schon was im Auge, aber Erfahrungen sind immer was gutes)
2. Kennt ihr jemanden, der einen gut erhaltenen Carbonrahmen mit Gabel verkaufen möchte ?
(Meiner hat an der li Kettenstrebe seit dem "Kracher" nen Haarriss beim Übergang zum Tretlager,
ich will da warscheinlich auf Nummer sicher gehen. Bin auch schon in div. Foren und ebay am guggn)

Ansonsten weiterhin allzeit gute Fahrt beim Radeln.....(egal wie schnell) :p:D

Ach seid doch froh, das ihr überhaupt fahren könnt...egal ob kurz,lang,knackig oder luschig :D
Ich muss noch 2 Wochen warten, da meine Entzündung noch nicht ganz abgeklungen ist :(
Die Beweglichkeit wird immer besser, allerdings schmerzt mir nun die Sehne, welche direkt über
dem Schultergelenk sitzt, da diese a bisserl "eingefroren" ist.
Nun wirds zum nächsten Wochenende hin auch noch richtig Sonnig und Warm :confused:
In 2 Wochen gehts bei mir dann zum hoffentlich finalen Röntgen.
Danach darf ich endlich wieder arbeiten und Radeln.

1. Was für Helme habt ihr, seit ihr zufrieden und warum (was ist Positiv anzumerken, was evtl. negativ)
(Brauch ja nen neuen hab auch schon was im Auge, aber Erfahrungen sind immer was gutes)
2. Kennt ihr jemanden, der einen gut erhaltenen Carbonrahmen mit Gabel verkaufen möchte ?
(Meiner hat an der li Kettenstrebe seit dem "Kracher" nen Haarriss beim Übergang zum Tretlager,
ich will da warscheinlich auf Nummer sicher gehen. Bin auch schon in div. Foren und ebay am guggn)

Was ist den das fürn Rahmen?
Die meisten 'Marken' haben doch 'crash-replacement' ;)
Dann bekommt man einen frischen zu super Konditionen :daumen:

Helm ist halt so ne Sache, muss ja auf deinen Kopp passen das Ding ;)
Ich bin mit Bell zufrieden, zwar nicht so das Mörder-Design, aber gut belüftet und leicht.

nabend:)

heute nur kurz ums dorf und ein bissle im tuniberg rum. nach 1 stunde war das rad dreckig und es begann zu tröpfeln. also heim in den stall und mittagessen warm gemacht.

ich fahre den specialized propero. passt mir gut und kann darüber nicht klagen.

kenne leider niemanden der was derartiges zu verkaufen hat!

Was ist den das fürn Rahmen?
Die meisten 'Marken' haben doch 'crash-replacement' ;)
Dann bekommt man einen frischen zu super Konditionen :daumen:

Lass mal stecken :D
Bei den angebotenen Konditionen und vor allem bei der Abwicklung
(Radl zum Händler bringen, Radl wird verschickt, Radl wird angeguggt,
evtl. zu einem Gutachter gesendet....alles wieder Retoure) lohnt sich der
ganze Aufwand überhaupt nicht. Wenn ich den Rahmen jetzt selbst hätte versenden
können dann vielleicht, aber so nicht....will ja bald wieder Radeln. :)

Und die Preise die da einem Angeboten werden....naja mancher Shop hat da günsterige
Rahmensets von 2013 auf Lager.

Guten Tag :)

@red: Wir sind erst los als die letzten Tropfen runterkamen und hatten ein paar schöne Stunden am Kaiserstuhl.

@Papafant: Ich kann zum Thema Helm nicht viel beitragen da ich seit 20 Jahren Met Helme fahre und
daher kein Vergleich habe.
Momentan ist bei mir ein MET Stradivarius im gebrauch.........aber wie Wuzel schon schrieb:
Er muss optisch und größenmäßig zu deinem Kopp passen;)
Ist das Bianci oder das Cube Schrott??:eek:

Guten Tag :)

@red: Wir sind erst los als die letzten Tropfen runterkamen und hatten ein paar schöne Stunden am Kaiserstuhl.

@Papafant: Ich kann zum Thema Helm nicht viel beitragen da ich seit 20 Jahren Met Helme fahre und
daher kein Vergleich habe.
Momentan ist bei mir ein MET Stradivarius im gebrauch.........aber wie Wuzel schon schrieb:
Er muss optisch und größenmäßig zu deinem Kopp passen;)
Ist das Bianci oder das Cube Schrott??:eek:

am mittag war das wetter deutlich besser (sonne und so.) aber da hätte ich keine zeit mehr gehabt!

Ich fahre seit ein paar Jahren den Bell Sweep R.Mir passt er gut und gefallen tut er mir auch.Der nächste wird der gleiche sein.

Einen Rahmen kann ich dir leider nicht anbieten,sorry:(
Momentan kenne ich auch niemanden der sowas verkauft.

@HL64
Ist zum "Glück" nur das Cube :)
Und das Bianchi ist mir fürs Frühjahr mit dem ganzem Dreck uff d´Stroß einfach zu schade :)
Drum muss/sollte nen neuen her, hab schon 2 Rahmen bei ebay im Auge, bei günstigen Konditionen
gibts noch ne neue Gruppe dazu.

guten morgen!

es ist soweit...das mtb-fieber hat mich gepackt...und jetzt beginnen die ersten überlegungen ein eigenes in den stall zu stellen :)
und da brauch' ich natürlich eure meinung...bis jetzt hatte ich das rad meines schwagers ausgeliehen (26er mit dura ace kassette :D)
und am wochenende hab ich mir dann mal das hier angeschaut: cube ltd cc 29 2013
WP_20140201_016.jpgt2.jpg
was sagt ihr dazu?
zu einfach?
gerade richtig für den einstieg?
bloss nicht?
budget erhöhen und was gescheiteres kaufen?
was sagt ihr grundsätzlich zu cube?

max. bin ich bereit 1500 auszugeben? gerne auch weniger ;) bin offen für vorschläge :D

@Papafant : ich hab auch den bell sweep - mir passt der ganz gut, hab aber auch nicht wirklich einen vergleich, da es mein erster 'besserer' helm ist.

danke schonmal für eure hilfe...einen schönen tag wünsche ich euch allen...

guten morgen!

es ist soweit...das mtb-fieber hat mich gepackt...und jetzt beginnen die ersten überlegungen ein eigenes in den stall zu stellen :)
und da brauch' ich natürlich eure meinung...bis jetzt hatte ich das rad meines schwagers ausgeliehen (26er mit dura ace kassette :D)
Anhang anzeigen 126176Anhang anzeigen 126177
was sagt ihr dazu?
zu einfach?
gerade richtig für den einstieg?
bloss nicht?
budget erhöhen und was gescheiteres kaufen?
was sagt ihr grundsätzlich zu cube?

max. bin ich bereit 1500 auszugeben? gerne auch weniger ;) bin offen für vorschläge :D

@Papafant : ich hab auch den bell sweep - mir passt der ganz gut, hab aber auch nicht wirklich einen vergleich, da es mein erster 'besserer' helm ist.

danke schonmal für eure hilfe...einen schönen tag wünsche ich euch allen...

moin
eine gute entscheidung dich breiter aufzustellen......ich kann zu dem "gaul" nicht wirklich was sagen. dazu habe ich bezüglich mtb zuwenuig ahnung. xt komponenten sind aber i.o.
gut ist das du dann von der dura atze kasette wegkommst. damit warste viel zu schnell;)

guten morgen!

Guten Morgen

Willst Du das Rad Online oder mit Beratung kaufen??
Hier kannst Du Cube Bikes angrabschen, anschauen, probefahren und mit Glück auch einen Schnapper machen;)
http://www.hotbike-shop.de/
Hab mein Cube Reaction auch dort gekauft.

Guten Morgen

Willst Du das Rad Online oder mit Beratung kaufen??
Hier kannst Du Cube Bikes angrabschen, anschauen, probefahren und mit Glück auch einen Schnapper machen;)
http://www.hotbike-shop.de/
Hab mein Cube Reaction auch dort gekauft.

um der antwort vorzugreifen

er ist um tout terrain gewesen und hat das rad begrapscht und auch schon gefahren

Zurück