• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@HL64 und @Wuzel ...danke für die hinweise und anregungen...

hab heute mal hotbike ne mail geschrieben und die antwort hat das ergeben...:

http://www.hotbike-shop.de/de/Fahrr...ml?force_sid=2bff5d42c1d0520493ee61dcccb1d185
für 1599 Euro statt 1899

klingt verlockend...

weitere angebote sind diese hier:
cube reaction gtc pro 2013 für 1359 Euro statt 1599
cube reaction gtc pro 2014 für 1430 Euro statt 1499
cube reaction pro 2014 für 1430 Euro statt 1499

@HL64 und @Wuzel ...danke für die hinweise und anregungen...

hab heute mal hotbike ne mail geschrieben und die antwort hat das ergeben...:

http://www.hotbike-shop.de/de/Fahrr...ml?force_sid=2bff5d42c1d0520493ee61dcccb1d185
für 1599 Euro statt 1899

klingt verlockend...

weitere angebote sind diese hier:
cube reaction gtc pro 2013 für 1359 Euro statt 1599
cube reaction gtc pro 2014 für 1430 Euro statt 1499
cube reaction pro 2014 für 1430 Euro statt 1499

das für 1599 schaut ganz ok aus. zur gabel kann ich (mal wieder;)) nix sagen. bis auf die schalthebel ist alles xt. mit slx solltest du aber auch noch vernünftig schalten können denke ich.

@"jungprofi"
Ganz ehrlich geh zu HotBike teste das Rad und wenns in der passenden Größe vorhanden ist,
dann schlag zu. Du hast gegenüber dem LTD die wesentlich besseren Bremsen am Bike.
Die 2.Generation mit den Kühlrippen ist sehr standfest besonders in langen Abfahrten (ich sag nur Alpen :))
Die Reba am LTD ist eine gute Allroundergabel spricht aber bei weitem nicht so sensibel an wie eine SID oder
gar ne FOX-Gabel (die aber wiederum wesentlich am Preis nach oben dreht).
Der Rest (XT/SLX Gruppen) ist eh zum Teil Verschleißmaterial. Da kann man immer "hochrüsten" :D
Und neue Laufräder kann man sich ja mal vom Weihnachtsmann unterm Baum legen lassen ;)

Mir schwirrt ja schon ne Weile das hier im Kopf herum
http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a112810/elite-super-hpc-pro-29-blackline.html
Aber erst kriegt Frauchen ne neue Terasse....und mein Renner muss auch erst wieder hergerichtet werden :(

@"jungprofi"
Ganz ehrlich geh zu HotBike teste das Rad und wenns in der passenden Größe vorhanden ist,
dann schlag zu. Du hast gegenüber dem LTD die wesentlich besseren Bremsen am Bike.
Die 2.Generation mit den Kühlrippen ist sehr standfest besonders in langen Abfahrten (ich sag nur Alpen :))
Die Reba am LTD ist eine gute Allroundergabel spricht aber bei weitem nicht so sensibel an wie eine SID oder
gar ne FOX-Gabel (die aber wiederum wesentlich am Preis nach oben dreht).
Der Rest (XT/SLX Gruppen) ist eh zum Teil Verschleißmaterial. Da kann man immer "hochrüsten" :D
Und neue Laufräder kann man sich ja mal vom Weihnachtsmann unterm Baum legen lassen ;)

Mir schwirrt ja schon ne Weile das hier im Kopf herum
http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a112810/elite-super-hpc-pro-29-blackline.html
Aber erst kriegt Frauchen ne neue Terasse....und mein Renner muss auch erst wieder hergerichtet werden :(

okidoki...dann werde ich mir das radl mal anschauen :D

Sehr Cube lastig hier :D

Wenn dann alle ihr 29'er haben, kann man ja mal eine gemeinsame Runde drehen :)

14.2. 19 TOH in Omas Küche.. falls wer Lust hat..;)

grundsätzlich sehr gerne...red hat mich eben schon am telefon gefragt...aber da muss ich ihn leider falsch verstanden haben...hab verstanden, dass es diese woche am freitag stattfinden soll...da hätte ich auch gekonnt...und nächste woche ist genau der 14.02. der einzige tag an dem ich nicht kann :(

Heute, 15:00 Uhr, Heimfahrt mit Erstbefahrung SiL für 2014, ob ich die Stunde knacke...:confused: Ich gucke einfach nicht auf die Uhr :D

V.a. knackt das Rad bei jeder Pedalumdrehung unter Last, Kette, Pedalen und Ritzel sind relativ neu, das Innenlager (DA 7800) 7 Jahre alt, Sommer wie Winter, ca. 50.000km...

Zurück