• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Tach
@gata de gorgos : Ja, so sind wir gefahren. Hattest Du mir als "Geheimtipp" mal empfohlen;)
Wir finden es den Weg Rhein Rhone Radweg prima.....gerade jetzt, im "Winter", einfach klasse.....schön verkehrsfrei und
topfeben:)
Wir wollen demnächst bis nach Straßburg radeln:)
Cool,ganz in Straßburg war ich auch noch nicht.
Im Frühjahr wenn alles blüt steht das fest in meinem Kalender.
Die letzten Kilometer vor Straßburg würde ich am Kanal bleiben,ich bin schon mal vom Kanal weg und habe mich total verfranzt.Ich bin dann an einem riesigen Super U vorbeigekommen und stand dann im Industrie gebiet.Dann habe ich mich richtung Deutschland orientiert und dennoch war es ein ziemlich beschissene fahrt.Kein Schild weit und breit :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Cool,ganz in Straßburg war ich auch noch nicht.
Im Frühjahr wenn alles blüt steht das fest in meinem Kalender.
Die letzten Kilometer vor Straßburg würde ich am Kanal bleiben,ich bin schon mal vom Kanal weg und habe mich total verfranzt.Ich bin dann an einem riesigen Super U vorbeigekommen und stand dann im Industrie gebiet.Dann habe ich mich richtung Deutschland orientiert und dennoch war es ein ziemlich beschissene fahrt.Kein Schild weit und breit :(

Wird wohl Zeit für ein GPS Gerät :D:D

Ich sollte da auch mal lang fahren, hört sich alles sehr spannend an :)

So hab ich es mir vorgestellt: Am Kanal so weit wie möglich nach Straßsburg reinfahren;)

Bis Erfstein (zum sehr schönen Museum des Schraubenfabrikanten Würth) hab ichs mal geschafft, noch länger und ich wär eingeschlafen...:confused:
Vorher lagen Gott sei Dank Schönberg, Tuniberg und Kaiserstuhl auf dem Weg, einen Abstecher durch Taubergießen hab ich auch noch gemacht.

Bis Erfstein (zum sehr schönen Museum des Schraubenfabrikanten Würth) hab ichs mal geschafft, noch länger und ich wär eingeschlafen...:confused:
Vorher lagen Gott sei Dank Schönberg, Tuniberg und Kaiserstuhl auf dem Weg, einen Abstecher durch Taubergießen hab ich auch noch gemacht.

Und jetzt??

Und ich schlaf ein wenn ich den Schönberg, Thuniberg und den Kaiserstuhl sehe.

@HL64
Meld dich wenn du die Tour bis nach Straßburg machst.
Würd gern mitcruisen allerding vorerst noch mit dem MTB und mit (meiner an die
Kilometerleistung) angepasster Geschwindigkeit :D
Topfeben passt grad wunderbar und ich schlaf dir auch nicht ein ;):p

Moin

ist das nicht zum kotzen....die ganze Woche über relativ gutes bis sehr gutes Wetter und pünktlich zum WE fängt das Dreckswetter wieder an. :(

Guten Tag.

Da zieht es mich doch glatt, wie letzten Samstag auch, wieder richtung Stühlingen.

Wetter.gif

Jub, heute sieht es komisch aus. Morgen soll aber super sein.
Mal kucken eventuell Rolle und morgen was größeres ;)

Meine neue Slx Vr Bremse am Panzer geht voll ab, endlich wieder alles dran an der Fuhre:D

Moin
Hier scheint die Sonne :D......Rolle bäääh...bäääh so langes es nicht regent raus mit dir :p

Werd mich 1,5 Stunden aufs MTB schwingen und dann noch 1,5 Stunden zur Physio gehen.
Und heute Abend ist noch Party bei uns dahoim.....ist dann genug ;)
Morgen mal guggn...bei uns ist Faschingsumzug möcht da aber ned wirklich hin.
Werde mich wohl als MTB´ler verkleiden und auf Nebenstraßen flüchten gehn :D

Euch ein schönes Wochenende :)

P.S.
Bisserl geschraubt hab ich auch schon:
DSCN1954.JPG

Moin,
rund um Freiburg scheint das schlechte Wetter ausgebrochen zu sein.
Ich bin vorher mit Sonnenschein aufgewacht und bis jetzt scheint sie noch,mieses Wetter sagt mein Wetterbericht nicht voraus.

@Papfant
Coole Kiste,tolle Flaschenhalter:daumen:

Servus
So nachdem mir heute vormittag auf dem Weg zum Rheintal der Wind streng
ins Gesicht blies habe ich umdisponiert.

Habe mich für einen ersten Belastungstest in unseren Weinbergen entschieden. :eek:
Bei der ersten Rampe mit 18% hätt ich noch kotzen können....danach liefs einigermaßen :rolleyes:
Reißen am Lenker und Wiegetritt gehen eh noch nicht, drum alles ausm Sitzen drücken müssen :confused:
Nach 90min und 650Hm war dann aber Schluss....momentan das maximum was meine Schulter (+Beine)
schmerzfrei verträgt, bin damit allerdings sehr zufrieden :)
Danach Noch ne Stunde Gerätetraining und ne halbe Stunde locker auf dem Ergo rumgepedaliert :D

Der Frühling kann kommen :)

moin:)

heute nach 2,5 stunden mit lahmen beinen das rad daheim in den stall gestellt. während der zeit hab ich mich im langweiligen / unlangweiligen kaiserstuhlrandgebiet rumgetrieben und zwei "pässe" gefahren. war irgendwie etwas schlapp. könnte natürlich auch am kaum vorhandenen frühstück gelegen haben.

@Papafant: schön das es aufwärts geht! das wird!! party heute abend und wir sind nicht eingeladen....tststststs:D

Moin
Hier scheint die Sonne :D......Rolle bäääh...bäääh so langes es nicht regent raus mit dir :p

Werd mich 1,5 Stunden aufs MTB schwingen und dann noch 1,5 Stunden zur Physio gehen.
Und heute Abend ist noch Party bei uns dahoim.....ist dann genug ;)
Morgen mal guggn...bei uns ist Faschingsumzug möcht da aber ned wirklich hin.
Werde mich wohl als MTB´ler verkleiden und auf Nebenstraßen flüchten gehn :D

Euch ein schönes Wochenende :)

P.S.
Bisserl geschraubt hab ich auch schon:
Anhang anzeigen 129641

Och, für gemütlich rollieren (GA1) tut das Röllchen bestens ;)
Draußen kriege ich es irgendwie nie so wirklich hin, langsam rumzurollen :D

Heute war es mal richtig schön.
Habe das Kandertal unter die Räder genommen. Zum Schluss noch zum Schloß Bürgeln hoch, ist aber nicht so dolle.
Die Rampe Malsburg - Vogelbach passt zur letzten % Diskussion hervorragend :D

Eine allseits bekannte Straße habe ich heute ebenfalls befahren.... :D

Gestern nur 2 Km schwimmen, heute eine kurze Berg-Einheit Staufen, Münsterhalden, Kreuzweg, Schweighofen, Schwärze... bischen viele Familienfeiern die letzten drei Tage, heute Abend noch einmal, dafür darf ich kochen!:)

@Wuzel: Die Rampe von Marlsburg hoch nach Vogelbach kennt ja kaum einer, mir ist da zumindest noch nie ein RR Fahrer entgegen gekommen, ich fahre auch meist anders herum, eben in Blickrichtung des Fotos. Aber steil ist die schon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend :)
Apropos Rampen da hatte ich heute auch wieder einige zu bewältigen, nur nicht die von Wuzel ;)
Bei dem Wetter heute konnte ich es einfach nicht lassen und hab mich für knapp 3 Stunden
aufs Bike geschwungen. Zwischendurch gings dann mal ins leichte Gelände.
Ging ganz gut nur die Bodenwellen machen noch a bisserl Aua :confused:
War froh als ich wieder daheim war.....konnte re den Lenker ned mehr
gscheit festheben :confused: so hat mir der Muskel im Oberarm gebrannt.
Viele neue Wege entdeckt, die ich weder mit dem Renner (zu schmuddelig) noch mit dem
MTB (zu einfach) fahren würde.
Hat einfach nur Spaß gemacht :D

2014-02-23 Kapelle Maria Frieden.jpg 2014-02-23 Kippenheim.jpg 2014-02-23 Schloß Schmieheim.jpg 2014-02-23 Vogesenblick.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück