• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin zusammen

So langsam bin ich wirklich maximal genervt....6 Monate am Stück Hitze und Trockenheit und wenn es dann mal drauf ankommt...regnet es in einem fort....

@Papafant : Kannst in Sölden bleiben. Hier ist auch alles trist.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin zusammen

So langsam bin ich wirklich maximal genervt....6 Monate am Stück Hitze und Trockenheit und wenn es dann mal drauf ankommt...regnet es in einem fort....

@Papafant
Moin,

du musst die ruhe bewahren ansonsten wird es nicht besser.
Ich gebe dir darin mal Unterricht :p

Und ausserdem ist September und das Wetter tip top.
Die Sonne blinzelt ein wenig durch den Himmel und die Strassen sind fast trocken.

@All
Viel Glück in Sölden und beim Schwarzwald Super

Moin zusammen

@Papafant : Kannst in Sölden bleiben. Hier ist auch alles trist.
Kann dich voll und ganz verstehen! Zwei große Bergevents, die man, wenn möglich, mit erträglichen Temperaturen und vor allem trocken erradeln möchte... Und ja, ich finde es auch unfähr, wenn nach einem halben Jahr Trockenhitze genau zu diesen beiden Daten das Wetter so umschlägt.
Kann vielleicht auch nur jemand verstehen, der schon mal auf solche Events hintrainiert hat, auch wenn es ein Outdoorsport ist und man immer mit allem rechnen muss.Schön ist trotzdem was anderes und schönreden scheixxe...

Dann muss man die Organisatoren fragen warum man solche Events so spät plant.
Es ist halt einfach so das ab mitte/ende August damit gerechnet werden muss das es regnerischer wird :oops:
2-3 Wochen früher dann ist man meist auf der sicheren Seite.

Dann muss man die Organisatoren fragen warum man solche Events so spät plant.
Es ist halt einfach so das ab mitte/ende August damit gerechnet werden muss das es regnerischer wird :oops:
2-3 Wochen früher dann ist man meist auf der sicheren Seite.
Aber deswegen kann man doch den Frust verstehen!!!
Zudem hast im Juni/Juli auch keinen Garant, dass es schön wird. Ich erinnere mich an einige kalte Sommerjahre. Der Oktober, November und auch Dezember glänzten dagegen häufiger mit traumhaften Temperaturen.
Man weiß nie, wie das Wetter in nem halben Jahr wird.
Aber lassen wir das...:rolleyes::oops:

Apropos Wetter.....aktuell vom Timmelsjoch :eek::eek: 07EFFD58-FA29-4344-8F4B-FB11148CE7AE.jpeg

Aber deswegen kann man doch den Frust verstehen!!!
Zudem hast im Juni/Juli auch keinen Garant, dass es schön wird. Ich erinnere mich an einige kalte Sommerjahre. Der Oktober, November und auch Dezember glänzten dagegen häufiger mit traumhaften Temperaturen.
Man weiß nie, wie das Wetter in nem halben Jahr wird.
Aber lassen wir das...:rolleyes::oops:
Eine Wetter Garantie wird es nie geben.
Und tatsächlich gab es schon einige Juni und Julis die mies waren.
Dennoch ist es oft so das die ersten Tiefs nach dem Sommer in der jetzigen Zeit eintreffen, mal etwas später mal früher.

@Papafant
Schlittenfahrt im September, cool.

Zurück