Ich lebe auch noch, aber recht viel anderes als MdRzA mache ich im Moment nicht
Und die Strecke ist jetzt nicht soooooo spannend als dass ich anhalte und Fotos mache
gut einige schöne Abschnitte gibt's natürlich schön
Ansonsten hoffe ich auf brauchbares Wetter morgen, denn wie
@RedWing4Life hätte ich Lust auf eine lange Schwarzwaldrunde bei schönem Wetter und da ich morgen frei habe, würde ich die gerne morgen machen, da unter der Woche nicht so viel Verkehr ist. Alpen wären auch mal schön!
Ansonsten werde ich in der nächsten Zeit mein CX auf Campagnolo umbauen, da die Ultegra im Langzeittest durchgefallen ist. Extrem hoher Verschleiss und dass ich andauernd die Schaltung einstellen darf nervt einfach extrem!!! Meine 12 Jahre alte 10 fach
Veloce schaltet wesentlich besser und die 9,5 Jahre alte 11 fach Chorus sowieso. Bei Campa musste ich noch nie Züge wechseln und die Ketten halten mindestens 3mal so lange. Das CX habe ich nicht ganz 4 Jahre und die Züge sind schon 2mal getauscht und die Ketten halten nicht wirklich lange, obwohl das CX nicht mal extrem im Gelände beanspruche
Die
Bremsen (
Avid BB7 Road), die Kurbel (FSA Gossamer) und das Ritzelpaket muss ich ja nicht tauschen, Schalthebel werden Campa Chorus 11 Fach, Umwerfer und Schaltwerk Potenza oder Chorus, je nachdem was gerade günstig zu haben ist. Da halten sich die Kosten auch in Grenzen
Außerdem komme ich mit der Form der Campa Ergos besser zurecht als mit den klobigen
Shimano STIs. Es wundert mich allerdings, dass die Ultegra so schlecht funktioniert, wahrscheinlich habe ich eine Montagsversion erwischt. Die XT am MTB funktioniert wunderbar. Und die ist wirklich Schlamm und Dreck ausgesetzt!
Ansonsten werde ich wahrscheinlich nicht zum GF Mont Ventoux fahren, da meine Kumpels beim Buchen der Unterkunft nicht an mich gedacht haben und ich ehrlich gesagt wenig Lust habe, alleine in irgendeinem Hotel zu sein und haufenweise zu bezahlen. Dazu kommt, dass die SNCF (franz. Eisenbahn) die Fahrradmitnahme erheblich erschwert hat
Naja kann ich mich mehr auf den Schwarzwald und die Schweizer Alpen konzentrieren
Schönen Tag!