RedWing4Life
spinning around....
PrimaGebongt....ich stehe um 6Uhr vor der Tür
I frei mi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PrimaGebongt....ich stehe um 6Uhr vor der Tür
Ich ziehe ne Schnute u bin neidisch ? ( und das bin ich selten!)
Viel Spaß euch und genießt die Tour!!!
Servus Jungs,
ich werde Mitte Juli, leider genau einen Tag NACH dem Bergzeitfahren am Schauinsland für 4 Tage nach Freiburg kommen (15.7.-18.7.). Als Frankfurter Vordertaunusradler muss ich mal echte Berge sehen. Ich habe zwei halbe Tage (Anfahrt und Abfahrt mit dem Auto) und zwei gesamte Tage Zeit.
Ein bisschen Planen muss ja sein, deswegen schaue ich schon nach geeigneten Routen. Die "Rennrad" hat ja gerade ein paar Pässe im Schwarzwald vorgestellt und eine schöne Klassiker-Runde vorgestellt.
Genau genommen diese:
http://www.quaeldich.de/touren/freiburger-schwarzwald-klassiker/
Zudem habe ich noch diese hier gefunden:
https://www.outdooractive.com/de/ro...ber-texas-pass-von-badenweiler-aus-/15567338/wobei ich diese gerne etwas abkürzen würde und sie als Halbtagestour fahren möchte, damit ich mehr Zeit zum Klettern habe.
Aus der Ferne kennt man natürlich nicht die Insider-Tipps. Die Schauinslandkönig-Strecke ist gesetzt.
Gelesen habe ich noch vom Notschrei und bekannt ist mir noch der Feldberg. Wobei ich dazu bisher keine Tour habe.
Hat vielleicht noch jemand von euch eine schöne Tagestour (bestenfalls mit GPS-Track, oder Strava-Link) für mich? Meine Unterkunft habe ich in Pfaffenweiler, aber das Rad ist auch schnell ins Auto geladen. Die schönsten Berge sind gerne gesehen. Sollen lockere Runden mit etwa 100km und gerne +2000hm sein. Man muss ja den Tag über beschäftigt sein. Und das Feierabendbier muss verdient werden. ;-)
diese Frage stelle ich mir gerade auch ?, evtl. eine gemeinsame schöne Ausfahrt und morgens loslegen?Und nun noch die Fragen aller Fragen...fahre ich morgen im Schwarzwald herum oder werfe ich die Karre ins Auto und verlege in die Vogesen....
Ich sehe, du hast deine Pläne, wie ich auch, über den Haufen geworfen.Und nun noch die Fragen aller Fragen...fahre ich morgen im Schwarzwald herum oder werfe ich die Karre ins Auto und verlege in die Vogesen....
Das ist natürlich sehr ärgerlichHeute war ein "toller" Tag.... um kurz nach 7 nach Bitch aufgemacht um dort um 8:15 wieder alles zusammenzupacken
Das ist natürlich sehr ärgerlich
Die Samstage mit richtig gutem Wetter sind dünn gesät in diesem Jahr
So der Alltag hat mich auch wieder, den Urlaub genau in der richtigen Woche geplant, denn solche Hitzewellen mit 39°C brauch ich gar nicht. Als wir letzte Woche wieder heimgekommen sind, war es dann auch wieder erträglich.
Schon wieder 5x MdRzA hinter mir, bei allen Unzulänglichkeiten bei der Radinfrastruktur muss ich doch sagen, dass wir es hier noch relativ gut haben! Denn dort wo wir waren, (Inland Kalifornien) waren Radwege, Platz auf der Straße oder öffentliche Verkehrsmittel nicht vorhanden. Und dann diese riesigen Pickups, die die Leute fahren, da hätte ich keine Lust auf Rennrad oder MdRzA
Das schöne Wetter hätte eigentlich dazu verlockt eine Tour mit dem Renner zu fahren, aber heute mache ich Ruhetag, 5x MdRzA hintereinander merkt man dann doch. Gestern die Heimfahrt bei dem schönen Wetter verlängert und eine gemütliche Fahrt genossen. Heute vertreibe ich mir die Zeit mit Wäsche waschen und Tour de France schauen.
Neue Radhosen brauche ich auch, irgendwie verschleißen die Dinger viel schneller, wenn man viel fährt Auf dem Renner ist der Verschleiß allerdings geringer als auf dem CX, liegt wahrscheinlich am Sattel.
Schöne Woche euch allen und genießt das schöne Wetter!
Wo bist Du nochmal im Urlaub gewesen? Hoffe es war schön (anstregend)
In Nordkalifornien! Aber wir hatten ein kühles Jar erwischt, nur 32-33°C statt 40 Also ich war einmal mit dem MTB unterwegs, das war anstrengend, da es eigentlich nur steil bergauf oder bergab ging und einen Geländelauf habe ich auch gemacht Ansonsten war vor allem die Landschaft toll und die vielen Tiere. Beim Frühstück auf der Terrasse konnten wir Hirsche, Hasen, wilde Truthähne, Kolibris und andere Vögel beobachten. Pumas, Bären und Klapperschlangen gab es auch,aber die haben sich versteckt. Ansonsten: Amiland ok für Urlaub, aber dort wohnen nö.
Heute wieder MdRzA/MdRnH, ohne nass zu werden Am Vormittag war viel Verkehr, dafür heute Abend fast keiner. Und die Dunkelfahrten machen immer besonders viel Spaß
Mal sehen wie das Wetter am WE wird, morgen wird es eher erst am Nachmittag was, am Sonntag wäre mal wieder etwas längeres schön
Schönes WE!