• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

... Da war einer, der ist mir immer abends entgegengekommen. Nett war der nie. Der hatte ein nicht so freundliche Ausstrahlung. ...
Aber gegrüßt hat der nie. ... Er grüßt nicht. ...
Bei solchen Muff-Köppen tröste ich mich mit dem Gedanken, dass ich den nur kurz der Straße - kurz in der Kneipe - kurz an der Kasse - kurz neben mir an der Ampel etc. begegne.
Dann denke ich an die armen Menschen, die mit diesem Vollhonk verheiratet oder seine Kinder sind oder jeden Tag mit ihm arbeiten müssen. Und dann weiß ich, wie gut ich es habe.

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
medium_080420121445.jpg

Als Rennradcamper würde mich mal interessieren, wie stilgerechter Gepäcktransport auszusehen hat - geht meine Lösung durch, oder stößt sie euch so auf, dass Federstütze und Schutzblech glatt übersehen werden?

ich hätte jetzt vermutet, dass Frauen auf nem Renner sogar noch eher gegrüßt werden, als Männer...
Das ist wohl so, aber hier soll es das eine oder andere lateral denkende Exemplar geben.
Also, das geht z.B. so: Eine Frau auf dem Rennrad kommt entgegen, sieht gut aus, Mann denkt die Frau wird bestimmt oft begrüßt. Mann grüßt nicht weil Mann sich nicht traut, nicht wie die anderen sein möchte oder vom Fahren nicht agbelenkt werden will.
Da dies eher ungewöhnlich ist beschäftigt diese Unfreundlichkeit die Frau was eventuell ihre Neugierde weckt. Siehe oben. :)

Zurück zum Style:
395657_584065758285288_1108296430_n.jpg
Das "spärlich bekleidet" wirft Fragen auf. Meint die Schreiberin damit ordentliche Rennradkluft? Unterhose oder Schlafanzug auf dem RR würden diese ansonsten auch stylisch perfekte Szene im Esszimmer ziemlich entwerten. Für so 'ne Runde um den Esstisch muss man sich schon fein machen.... Und das gute Porzellan auf den Tisch, natürlich!

Nee...das ist nicht meine Erfahrung. Ich glaube nicht, dass da ein Unterschied gemacht wird. :confused: Vielleicht sehen einige nicht, dass es eine Frau ist, so nach dem Motto: Helm, RRklamotten, dunkle Brille = RRfahrer (geschlechtslos) :D

Eigentlich erkennt man mich als Frau, langer Pony bis zu den Augenbrauen der unter dem Helm vorguckt und geflochtener Zopf der meistens vorn über die Schulter hängt...aber vielleicht grüßen diese Typen die mich nicht grüßen auch niemand anderen, von daher bezieh ich das jetzt mal nicht auf mich

Und in diesem Jahr...nun Leute, ich konnte es nicht fassen...aber er hat tatsächlich gelächelt! :eek:
Nur als OT-Nachtrag: Manchmal muss man sich auch zum grüßenswerten Wesen hochdienen. Bill Bryson hat in seinen "Notes from a Small Island" über seine Zeit in Yorkshire berichtet, dass es Jahre dauerte, bis ihn die Nachbarn mit einer "Yorkshire Wave" bedachten - einem zum Gruß langsam vom Lenkrad weg gestreckten Zeigefinger. Ist auch bei Autofahrern ein Thema, s. http://brightonpebbles.blogspot.de/2012/12/the-yorkshire-wave.html

Eigentlich erkennt man mich als Frau, langer Pony bis zu den Augenbrauen der unter dem Helm vorguckt und geflochtener Zopf der meistens vorn über die Schulter hängt...aber vielleicht grüßen diese Typen die mich nicht grüßen auch niemand anderen, von daher bezieh ich das jetzt mal nicht auf mich
Vielleicht liegt das an der Norddeutschen Tiefebene, wo man ja nicht nur mit Worten eher sssparsam umgeht...

Vielleicht liegt das an der Norddeutschen Tiefebene, wo man ja nicht nur mit Worten eher sssparsam umgeht...

Würde ich unterschreiben, allerdings befinden wir uns hier schon im Südoldenburger Land kurz vor Osnabrück..das zähle ich nicht mehr zur norddeutschen Tiefebene :) Aber gut für die Schwarzwälder Kirschtorten (lecker....) ist es das wohl :)

Würde ich unterschreiben, allerdings befinden wir uns hier schon im Südoldenburger Land kurz vor Osnabrück..das zähle ich nicht mehr zur norddeutschen Tiefebene :) Aber gut für die Schwarzwälder Kirschtorten (lecker....) ist es das wohl :)
Von hier aus macht das keinen Unterschied, das geht schon nach Dülmen los...:D

Also ich freue mich über jede Frau aufm RR, denn sie tut was für sich, was einem dann doch auch wieder den Anblick verschönert. Grüße aber grundsätzlich jeden (sportlichen) Fahrer- besonders gern und laut, wenn sie stur geradeaus schauen^^

Nur als OT-Nachtrag: Manchmal muss man sich auch zum grüßenswerten Wesen hochdienen. Bill Bryson hat in seinen "Notes from a Small Island" über seine Zeit in Yorkshire berichtet, dass es Jahre dauerte, bis ihn die Nachbarn mit einer "Yorkshire Wave" bedachten - einem zum Gruß langsam vom Lenkrad weg gestreckten Zeigefinger. Ist auch bei Autofahrern ein Thema, s. http://brightonpebbles.blogspot.de/2012/12/the-yorkshire-wave.html

:D Geil - das Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Muss ich mal wieder!!! Vielleicht sollte ich die Mannschaft vor dem Yorkshiretreffen darauf aufmerksam machen... Aber das mit dem "Hochdienen" - klasse!!! :D Davon kenne ich noch so ein Exemplar auf meiner Heimfahrt :D

Ich werde mal einige Exemplare an Raedern reinstellen, die so bei uns im Buerobunker stehen...Da findet man ALLES!

Ich hab mir eben zum ersten Mal in meinem Rennradlerleben ne Klingel an mein (3.) Rennrad gebaut. Bin diese Dialoge auf Radwegen (kommt ja mal vor) leid: "Entschuldigung, dürfte ich denn mal bitte,... wenn's denn keine Umstände macht..." Das ganze natürlich in angemessener Lautstärke, um die 20km/h Geschwindigkeitsdifferenz zu kompensieren. "Hamm'se keine Klingel, Mann?!!!!" Ab jetzt einfach nett beiseite klingeln, und alle Beteiligten sind zufrieden.

Wiegt übrigens mindestens 2 Schluck Wasser und ist in Schwarz an schwarzem Vorbau kaum zu sehen.

F**k the Style-Police:D

Ein nettes lautes "Klingeling" oder "Dingdong" tut es auch und besänftigt oft gleich den auf Krawall gebürsteten Wanderer. Aber bei einem 185er Puls ist es manchmal gar nicht so einfach das "Klingeling" rauszubringen. :mad:

Zurück
Oben Unten