• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

OMG image.jpg

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Ich hab mir eben zum ersten Mal in meinem Rennradlerleben ne Klingel an mein (3.) Rennrad gebaut. ...
Wiegt übrigens mindestens 2 Schluck Wasser und ist in Schwarz an schwarzem Vorbau kaum zu sehen.
Habe ich auch. Hängt kopfüber unter dem Oberlenker, und wiegt 14 oder 18 Gramm.
Hilft nix bei Hipstern mit Autistenklemmen, da muss wohl eine TheHornit her. Oder eine EMP-Kanone.
Aber das Passieren von Fußgängern ist ganz entspannt. Manchmal muss man dauerpingen, aber keiner kann sich über die fehlende Klingel beschweren.

Ich hab mir eben zum ersten Mal in meinem Rennradlerleben ne Klingel an mein (3.) Rennrad gebaut. Bin diese Dialoge auf Radwegen (kommt ja mal vor) leid: "Entschuldigung, dürfte ich denn mal bitte,... wenn's denn keine Umstände macht..." Das ganze natürlich in angemessener Lautstärke, um die 20km/h Geschwindigkeitsdifferenz zu kompensieren. "Hamm'se keine Klingel, Mann?!!!!" Ab jetzt einfach nett beiseite klingeln, und alle Beteiligten sind zufrieden.

Wiegt übrigens mindestens 2 Schluck Wasser und ist in Schwarz an schwarzem Vorbau kaum zu sehen.

F**k the Style-Police:D

So ist es, hab mir auch eine drangemacht.

Vorallem weiß jeder beim Klingeln, was gemeint ist und geht meist automatisch zur Seite. Wenn man was ruft drehen sich die Leute erstmal um und gucken doof bevor sie sich bewegen.

Eigentlich habt ihr ja recht, bin vom ewigen "Vorsicht, links" eh heiser.... Aber der Anblick einer Klingel am Rad.... Da schüttelt es mich, aber vielleicht ring ich mich doch durch :(

...Vorallem weiß jeder beim Klingeln, was gemeint ist und geht meist automatisch zur Seite. Wenn man was ruft drehen sich die Leute erstmal um und gucken doof bevor sie sich bewegen.
Die meisten Leute hier im Pott reagieren sogar freundlich und quittieren ein "Dankeschööön!" mit einem "Gerne!"
Bin heute auf der RTF einigemale von schnelleren Gruppen überholt worden, mit weniger als einem halben Meter. Wenn man wie durch den Gegenwind nicht hört zuckt man auch erstmal und fragt sich: Wissen die nicht, wie man mit dem Bremsgriff klackt? Das war keine Massenveranstaltung, wo man alle 50 Meter klackern müsste.

Bin am Anfag ohne Klingel gefahren.

Nach dem 10ten Mal ging mir die mehrfache Ruferei und das in die Luft + rechts + links gucken und das begleitende Durcheinandergetaumel
so auf die Nuss, dass ich eine Klingel gekauft habe.

Geht bestens + die Leute reagieren freundlicher.

Bin heute auch mit schwarzen Socken zur langen Hose gefahren.....SO !

(Fettich mit beichten.....:p)

Bin am Anfag ohne Klingel gefahren.

Nach dem 10ten Mal ging mir die mehrfache Ruferei und das in die Luft + rechts + links gucken und das begleitende Durcheinandergetaumel
so auf die Nuss, dass ich eine Klingel gekauft habe.
Geht bestens + die Leute reagieren freundlicher.
Bin heute auch mit schwarzen Socken zur langen Hose gefahren.....SO !
(Fettich mit beichten.....:p)
Klingel- heute auch.
Schwarze Wintersocken- heute auch.
Lange Hose- heute auch.
Bier nach der Sonntagsrunde- bei mir heute auch...:bier:

Runbecker

Eine gewisse Seniorität (Summe an Erfahrungen)
führt oft zu ähnlichen / gleiche Verhaltensmustern, die sich als beste herausgestellt haben.

Life styled through experience - Lifestyle... ;):p:daumen:

Bier war hier auch gut (keine bleifrei Plörre) !!

Hier, ich glaube, das habe ich ein paar Seiten vorher schon mal gepostet:
Die Skater Bell - wird am Finger angebracht und dann kann man klingeln...finde ich eigentlich ganz gut, denn wenn man aus dem Verkehr weg ist, kann man sie ganz dezent in der Trikottasche verstauen :D
Fahrradklingel-Skater+Bell.jpg

Ich benutze keine Klingel und habe auch nicht das Gefühl, dass ich eine brauche. Wenn es eng wird, rufe (oder brülle) ich schon aus einigen Metern
Entfernung "Vorsicht" und der Weg wird sofort freigemacht. Das klappt meistens ganz gut.
Selbstverständlich bedanke ich mich natürlich beim Vorbeifahren (oder mache darauf aufmerksam,
dass die Strasse beim nächsten mal etwas schneller geräumt werden sollte, damit ich nicht extra
bremsen muss :D)

Mache ich genauso. Die Reichweite meiner Stimme ist der einer Klingel um Längen überlegen, so dass i.d.R. die Bahn frei ist, wenn ich das rollende Hindernis erreicht habe. Das funktioniert allerdings nicht bei Frauen mit Kinderwagen, aber da kannst du dir auch einen Wolf klingeln, bevor sich da was tut!

Zurück
Oben Unten