• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Ich würde dich grüßen! :D
Im Ernst, männliche RR in Kleingruppen (2-5 RR) grüßen fast nie nach meiner Erfahrung, und wenn sie im Vereinstrikot unterwegs sind und du nicht, schon gar nicht.

Die Oakley ist stylisch doch voll in Ordnung, wenn sich dahinter ein freundlicher und zuvorkommender RRadler verbirgt :D. Nicken und/oder fingerabspreizen mache ich genauso. Wenn ich an einer älteren Person auf einem Trekkingrad (z.B.) vorbeiziehe und die puterrot sich eine Welle hochquälen, dann auch noch ein freundliches "Hallo" oder so (ja, manchmal ziehe ich auch an Radlern vorbei...aber Ausnahmen bestätigen die Regel :rolleyes:)
Nu muß ich doch meine Geschichte erzählen - entschuldigt bitte alle und MOderatoren:
Vor drei Jahren fing ich an, mit dem Renner zum Dienst und/oder nach Hause zu fahren - eine etwas längere Tour. 2010 war es noch recht sporadisch, mit den Jahren immer mehr, im letzten Jahr hat es so richtig geklickt, und nun (fast) immer. Unglaublich, aber wahr, es kommen einem auch immer mal wieder die gleichen Leute entgegen. Man begegnet sich auf dem Heimweg. Da war einer, der ist mir immer abends entgegengekommen. Nett war der nie. Der hatte ein nicht so freundliche Ausstrahlung. Und nie hat er gegrüßt...schniekes Rad, schnieke Brille, schnieker Rucksack, alles supersauberdrumunddran, schlank, durchtrainiert - RRadler. SIeht man.
Aber gegrüßt hat der nie. Das hat mich gewurmt. Ich dachte "Nee, ich auch nicht!" So ging das im Sommer 2011. Dann im letzten Jahr trafen wir im Frühjahr wieder aufeinander - er in die eine ich in die andere Richtung. Er grüßt nicht. Ich schalte auf stur. So geht es ein paar Wochen und eines Abends....da nickt er mir zu. Ich dachte, ich fall vom Glauben ab!!! Natürlcih zurückgenickt. So ging es dann jedesmal, wenn wir uns trafen. Er nickt, ich nicke. Dann kam dieser "FingervomLenkergruß" dazu - ich dachte, ich spinne.
Und in diesem Jahr...nun Leute, ich konnte es nicht fassen...aber er hat tatsächlich gelächelt! :eek:

Der hat sich verliebt. :D

Im Ernst, männliche RR in Kleingruppen (2-5 RR) grüßen fast nie nach meiner Erfahrung, und wenn sie im Vereinstrikot unterwegs sind und du nicht, schon gar nicht.

Ich habs genau andersherum erlebt...Gruppen grüßen mich immer (auch Vereine, bin sogar schonmal kurz neben welchen von Urania Delmenhorst hergeradelt und die haben alle "moin" gesagt und gelächelt)...eher die Einzelkämpfer mit BMC Trikots :rolleyes: grüßen nicht und gucken böööööse :cool:

Ein Fall für die Stylepolizei: Heute steht auf dem Firmenradparkplatz ein Litespeed Titan mit Lowrider, Gepäckträger und sogar noch Packtaschen dran, was sacht mann dazu?

Das kommt hier ganz auf den Verein an. Nottingham Clarion - grüßen grundsätz;ich, vor allem die "alteingesessenen". ich glaube, wer da nicht grüßt (als Jungspund) wird dann darauf hingwiesen, dass es zum guten Ton gehört, zu grüßen. Wenn ich einen Club hätte (zu gerne!!!), dann wäre das "Rule #1" :D
Sherwood CC - die grüßen nie

Ist ein Crosser, aber das ist doch eine Entschuldigung, so nebenbei ist nicht meiner.

kann ich dem Kollegen nicht an tun, muss nur mal herausfinden wer das ist, da die Rennradfraktion hier mit: Carbonflitzer mir Japan-Ware und Zipps; Alu-Crosser mit eine "Reha"-Kurbel bei der mindestens ein Kurbelarm während des Tretens versetzt werden kann (also nicht immer fest auf 180° steht); ein Stahlrandonneur (Koga - wäre glatt l´Eroica geeignet); ein weiterer Stahlrenner neueren Baujahres; und mein Titan Crosser immer-mit-Licht insgesamt 4 Kollegen umfasst überschaubar ist und ich der Meinung war alle zu kennen. Nicht das jetzt der Eindruck entsteht es kommen nur 4 mit dem Rad, es werden jedes Jahr mehr. Die unzähligen Trekkingräder, Bahnhofschla....., Son- und Rolhoff ausgestatten high-ender möchte ich nicht unerwähnt lassen. Für die die sich nun Gedanken wg. des Diebstahls machen alles kameraüberwacht und Zutrittsgeregelt.

Zurück
Oben Unten