• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Danke für das Feedback! :) :daumen:
Die Pedale hat die neue Besitzerin zuhause. Ich habe hier noch Ultegra- und Tiagra-Kurbeln, aber sie soll erstmal damit fahren. Das Rad wird für Triathlons verwendet werden, bisher hatte die Dame nur Leih-Rennräder, die bis auf die Sattelhöhe nicht angepasst waren. Entsprechend schlecht waren die Rad-Zeiten, obwohl sie auf dem MTB bei unseren Touren eine Rakete ist.
Ihr wäre die Optik absolut egal, aber sie soll ja nicht ausgelacht werden. Dass das Rad an sich taugt habe ich bei RaR letztes Jahr schon bewiesen.
(Hatte aus Versehen das falsche Bild angeklickt, wollte eigentlich die Kurbelseite. :( )

Nee ausgelacht wird se sicher nich....:)

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Also wenn die Flaschenhalter Silber sind fehlt doch kein Komma in den "450". ;) :D Nix für ungut, aber für mich ein bisschen arg viel Sloping.

Ich habe es gerade tatsächlich ausgerechnet: Wenn die FH aus Silber wären, würden sie 311 g wiegen - zufällig exakt 10 Unzen. Wären damit alleine 183 Euro wert.
Sloping ist schon sehr viel, das stimmt. Für die "Restekiste" finde ich das Ergebnis aber passabel, auch ein günstiges Rahmenset hätte das Budget gesprengt.

PR-BCJ-PIN.jpg
RA496SD.jpg

Das untere der beide Trikots wäre wohl eher was für Manga-Fans oder anderweitige richtig hartgesottene Anhänger schlechten Geschmacks. Aber mit dem oberen ja, warum nicht, das spielt ja einigermaßen witzig mit Geschlechterklischees. Echte Powerfrauen können das. Ich hätte auch genug Primalwears zum Mithalten (hat sie nämlich auch).

Außerdem bin ich ja bei uns der "in front", was kann ich dafür, wenn sich irgendjemand in unmöglichem Trikot in meinen Windschatten hängt.... ;)

Das führt aber zu einer neuen Frage: Darf oder gar muss der Style-sichere Radfahrer Windschattenbedürftige aus seinem Windschatten verweisen, nur weil sie Ventilkappen, Ringelsocken oder T-Mobile-Trikot von 1998 tragen? Wie weit geht der Erziehungsauftrag?

Da Style schnell macht, ist es unwahrscheinlich dass jemand in so einem Dress mit einem Style-Kosmopoliten mithalten kann. Wenn das wider Erwarten doch der Fall sein sollte, ist anzunehmen dass es sich um einen Revolutzer handelt, der sehr wohl um die Style-Fauxpas weiss und nur provozieren will.
Ich zähle mich zu Zweiterem. :D

..um einen Revolutzer handelt, der sehr wohl um die Style-Fauxpas weiss und nur provozieren will...
Vorsicht: Auch Provozieren muss gekonnt sein. Wer beim Gesellschaftsabend im schlecht sitzenden Straßenanzug statt im Smoking einläuft ist noch kein Revoluzzer. Dazu müsste man schon im Bademantel kommen. Was ist das radsportliche Äquivalent des Bademantels beim Gesellschaftsabend?

Oberkörperfrei wäre ja noch ok, wenn nicht einige Herren, denen ich schon begegnet bin, meinen, Sie müssen ne "coole" Trägerhose auf nacktem Oberkörper anziehen. Dazu dann aber ganz wichtig noch Radhandschuhe...

Oberkörperfrei wäre ja noch ok, wenn nicht einige Herren, denen ich schon begegnet bin, meinen, Sie müssen ne "coole" Trägerhose auf nacktem Oberkörper anziehen. Dazu dann aber ganz wichtig noch Radhandschuhe...

Kenne ich...auf Mallorca haben das viele gemacht..da war ich noch keine RR Fahrerin und dachte nur wieso die im Borat-Anzug auf einem Rennrad im Hochsommer (Juli) die Berge hochfahren....:D

Zurück
Oben Unten