• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Das ist wohl bei den meisten Produkten so. Beispiel Glühwein für 2€ im Tetrapak. Die Flüssigkeit im inneren ist ca. 2...3 Cent wert. 1,97€ sind Verpackung, Werbung, Transport, Lagerkosten...

Und dazu noch die Folgekosten für den Verbraucher.... :confused:
Asperin ; Renni ; Kotztüten ....
:p

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Das ist wohl bei den meisten Produkten so. Beispiel Glühwein für 2€ im Tetrapak. Die Flüssigkeit im inneren ist ca. 2...3 Cent wert. 1,97€ sind Verpackung, Werbung, Transport, Lagerkosten...

und die extrem hohen Lohnkosten....nicht zu vergessen, in Deutschland...

Strom, wasser, gas.
Tilgung, zinsen, Abschreibungen.
lohn, gehälter, lohnnebenkosten, krankenkasse.
rohstoffpreise, Transportkosten, reperaturen, Investitionen, Rücklagen.:rolleyes:

steuer, und zwar ca 9 verschiedene, dann Waschmittel, Betriebsmittel, Reisekosten, Fortbildungen, Versicherungen, um nur einiges zu nennen, was leute immer geeerne vergessen, wenn sie die Rechnung aufmachen, Einstandspreis Rohkosten, wieso auch nur 1 Cent teureres Endprodukt, aaaaaabzockkkeee!!:rolleyes:

Es gibt ja auch genug Produkte, wo das Herstellen der Verpackung einen größeren Aufwand als die Herstellung des Produktes selber in Anspruch nimmt.
Ich zitiere mal (aus dem Gedächtnis) den Technokratus aus Obelix GmbH&Co. KG (Asterix Band 23): "Die Leute kaufen a) Nützliches, b) Bequemes, c) Amüsantes und d) Was den Nachbarn neidisch macht (..)". Das gilt wohl universell. d) ist eine starke Triebfeder. Und soweit sich Style nicht als Folge von Nützlichem, Bequemem oder wenigstens Amüsantem entwickelt, muss man ihn wohl auch unter d) einordnen. Aber dann hieße er eher "Mode". Womit wir wieder eher beim Thema wären.

1017208_676032285756847_1060049974_n.jpg

was sagt ihr. ich bin ja ein freund von unifarbenen, soll heissen, schwarzen rädern, aber das ist schon lustig.... und wer jetzt mit türmchen, flaschenhaltern, kurbel und ähnlichem loslegt..... :D mir gehts rein um den rahmen. klar die laufräder sind auch nicht schlecht...:rolleyes:

Rahmen für den Graffitibegeisterten. Warum nicht.... Hmmmm.... eigentlich ganz witzig, aber wollte ich das länger als 5 Minuten sehen? Oder zwei davon in einer Gruppe... Eher nicht. Trotzdem, irgendwie Style hat das Ding schon. Halt nicht meiner, aber ist ja gut, dass es keinen Einheitsgeschmack gibt.

Ich find's geil :D
Für mich persönlich nichts - ich ziehe nur ungerne Aufmerksamkeit auf mich, aber ich wünschte, es wäre was für mich :D
Aber der das fährt, muss ein Ass auf dem Rad sein, um damit glaubwürdig auftreten zu können

Zurück
Oben Unten