• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Die Loge der " Velominati " wacht über allem !

TheRulesTWOTCD-620x695.png

die pfeiffenköpfe, hab nen trikot bei denen bestellt. sie wollten bis mitte juni liefern.... grummel

Ragnar ist die Stylepolizei! :D

tobiex68 Wie, du hast dir ein Velominati Trikot bestellt?!? Cool! :D Wo - bei Amazon??!?! Iwrd das unser Yorkshire Team Outfit?!?! ;) :D

PS: Der Satz auf der Rückseite ist ja auch klasse: "We are cyclists. The others merely ride a bike!" Very nice :D :daumen:

Ragnar ist die Stylepolizei! :D

tobiex68 Wie, du hast dir ein Velominati Trikot bestellt?!? Cool! :D Wo - bei Amazon??!?! Iwrd das unser Yorkshire Team Outfit?!?! ;) :D

PS: Der Satz auf der Rückseite ist ja auch klasse: "We are cyclists. The others merely ride a bike!" Very nice :D :daumen:
wenn die schwachmaten mal liefern würden..... habs über die homepage bestellt......

Amazon verkauft ja nicht die Trikots - jedenfalls nicht auf deren .co.uk Webseite.
Ich wette, dass das Buch noch vor dem Trikot ankommt (sorry Tobi.... ;) )

Ich habe mir drei Paar Schuhe bestellt...:D - die kommen vielleicht auch noch vor Tobis Trikot an (sorry! :D :p )

Style Faux Pas

HAbe ich noch gar nicht erzählt! :o
Vor zwei Wochen (oder drei ?!? Ist ja egal) stimmte ich zu, mit einem DIenstkollegen eine Runde nach Feierabend zu drehen. Er ist Langstreckenläufer und ziemlich...nun ja...verbissen....Wollte/will ein bisschen radeln - zum Ausgleich. Hat ein Giant günstig erstanden (mit Zweifachkurbel). Über die behaarten Beine und die Ventilkappen konnte ich noch geflissentlich hinwegsehen - ist ja kein RRadler... ;) :D

Aber als wir so fuhren sah ich....
Er war nicht "in commando"! :o :o :o
Soll ich was sagen? Das hat ja so nichts mit Stil sondern Bequemlichkeit zu tun.
Wir sind seitdem nicht mehr gefahren. Soll ich ihm die Regeln schicken, damit er sich besser vorbereiten kann?!

Ragnar, mit zwei drei Sätzen, warum sollen wir uns an die Styleregeln halten? Weshalb sollte sich jeder von uns dieses Regelwerk unter das Kopfkissen legen?

Ganz einfach:
Because... :D

Ich werde mal meinen Kollegen fragen, ob es beim Läufen ähnlich stylisch zugeht...
Hab kurz geschaut: das Outfit pascht nicht zu meinem Rad. Aber das T Shirt ist witzig. Und die Socken gingen auch noch...

Ragnar, mit zwei drei Sätzen, warum sollen wir uns an die Styleregeln halten? Weshalb sollte sich jeder von uns dieses Regelwerk unter das Kopfkissen legen?

Ganz einfach, weil wir mit Leidenschaft u. Herzblut unseren Sport betreiben, angefeindet von all denen, die meinen alle die sich auf einem Rennrad schnell bewegen sind gedopt ! Ich liebe meinen Sport, und deshalb halte ich mich auch an seine Regeln ( ... aber nicht verbissen ) !
So easy !
Es gibt so einige Regeln in den unterschiedlichsten Sportarten, denen die Profis mit Wohlwollen nachkommen um sich von der Masse abzusetzen, oder weil sie sinnvoll sind. Ich könnte hier zahlreiche Beispiele aufzählen, bin aber gerade vom Abendbrot satt u. müde ! :)

dicker%20Kater_0.jpg

Ganz einfach, weil wir mit Leidenschaft u. Herzblut unseren Sport betreiben, angefeindet von all denen, die meinen alle die sich auf einem Rennrad schnell bewegen sind gedopt ! Ich liebe meinen Sport, und deshalb halte ich mich auch an seine Regeln ( ... aber nicht verbissen ) !
So easy !
Es gibt so einige Regeln in den unterschiedlichsten Sportarten, denen die Profis mit Wohlwollen nachkommen um sich von der Masse abzusetzen, oder weil sie sinnvoll sind. Ich könnte hier zahlreiche Beispiele aufzählen, bin aber gerade vom Abendbrot satt u. müde ! :)

dicker%20Kater_0.jpg

Wie nicht dopen?!?!? Ist Freude am Sport und der Ehrgeiz nicht das schönste Doping??? :-)

Ich werde mal meinen Kollegen fragen, ob es beim Läufen ähnlich stylisch zugeht...
Nein, Läufer sind da deutlich toleranter. Liegt vielleicht daran, dass viel mehr Menschen laufen als radfahren. Bei Laufveranstaltungen gibt es bei der Bekleidung den "besten" Mix der 70er, 80er, 90er und von heute ;-) Stört aber niemanden, so lange schnell gelaufen wird und die Klamotten sauber sind (nicht nach dem letzten Training/Wettkampf riechen). Diskussionen über Körperbehaarung habe ich auch noch nie mitbekommen. Beim Laufen bieten keine Haare keinen Vorteil und die wenigsten werden wohl regelmäßig massiert. Eigentlich macht jeder was er will.

Dafür gibt es die ständige Diskussion, wer Läufer ist und wer nur Jogger. Zumindest einen Großteil der Jogger kann man leicht erkennen. Diese tragen gern Baumwollhemden, joggen durchgestylet und mit MP3 Player durch die Gegend, halten eine Wasserflasche in der Hand oder tragen auch bei 35° im Schatten noch einen Trainingsanzug. Den sichersten Test bieten aber Ampeln. trippelt das Testobjekt dort auf der Stelle rum oder macht Dehnübungen, dann handelt es sich zu 100% um einen Jogger.

Zurück
Oben Unten