• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Wenn schon Stylepolizei, dann bitte Vorbau, Lenker und Sattelstütze passend zum Steuersatz silbern. Dann passt imho auch der silberne LRS dazu.
Was ist das für ein Bremsenmix? Einmal schwarz, einmal silber?

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Mal ein schönes Video für die Stylingpolizei...aus der Serie "Geschmack kann man nicht kaufen". Von technischen Leckerbissen wie Hookless-Felgen mit 25er Innenweite mit Schlauch und 25er-Clincher-Reifen zu fahren mal abgesehen, möchte ich auf den violetten Ceramicspeed-OSPW in Kombination mit einer schwarz-grünen Kette hinweisen...ein Gedicht.

Hohe(5cm)Carbonfelgen fahr ich immer mit schwarzen Reifen. Jetzt sehe ich aber im Profifeld immer mehr helle Flanken. Ich trau mich aber nicht, obwohl ich auf meinem Tomatini helle Flanken fahre und es auch von der Lagerhaltung einfacher währe.

Meinung der Stylpolizei?
🤔

Eher nicht🤔
IMG20240716095513.jpg

AceezuXdvxwKvzfAPZ82Le-650-80.jpg.webp

Also bei einem rein weißen Rahmen würde ich nicht lang überlegen und auch welche mit Creme Flanke fahren, wie bei MvdP.

Mein Rahmen hat doch blau und rot dran und ich überlege auch die kommenden Pellen mit heller Flanke zu holen.

AceezuXdvxwKvzfAPZ82Le-650-80.jpg.webp

Also bei einem rein weißen Rahmen würde ich nicht lang überlegen und auch welche mit Creme Flanke fahren, wie bei MvdP.

Mein Rahmen hat doch blau und rot dran und ich überlege auch die kommenden Pellen mit heller Flanke zu holen.
Auch wenn der Herr von und zu Poel ganz passabel Rad fährt, allein dadurch wird das Rad nicht stimmiger. Und schon gar nicht durch die blauen Flaschen. 😳

@Teutone Geschmack verändert sich mit der Zeit. Hast bestimmt schon mal das Wort "Schöngucken" gehört.

Durch die vermehrte Verwendung im Peleton der Radrennen, hat man genau dafür die Gelegenheit und dann kommt man halt auf so Ideen.

Gerade im Beispiel von @Herbert 2020 hat man halt mit dem Rad von vdP die Gelegenheit es in ähnlicher Konstellation live zu schauen, wie so eine Kombi wirkt.

natürlich dann auch mit lederfarbenem Lenkerband.. und idealerweise passendem Sattel.
Jedenfalls hat man dann die Lacher auf seiner Seite wenn man mal etwas weiter hinten auf dem Gestühl sitzt und dann aus günstigem (ungünstigem) Winkel von schräg vorne fotografiert wird.

Ob helle Flanke gut aussieht oder nicht entscheidet sich in erster Linie an Pflegeeifer: Räder die immer wie frisch aus dem Katalog aussehen wirken mit heller Flanke noch frischer aus dem Katalog, Räder die meistens aussehen als ob es andere Ziele gäbe als fotografiert werden machen sich mit schwarz viel besser. Farbkombinatorik erscheint mir daneben vollkommen nebensächlich

(ändert aber natürlich nichts daran dass an den Carbonschimmel von Herbert 2020 weiße Kontaktpunkte drangehören, an dem Ding sähe sogar endgradig verdrecktes Weiß besser aus als schwarz)

Ich finde Tanwall geht fast immer, bei höheren Felgen gefallen mir die besser als bei niedrigen.

Bin auch niemand der Räder nach jeder Fahrt sauber macht, vor allem die Reifen nicht.
Ich fahre relativ oft bei schlechtem Wetter und auch Gravel Radwege - bisher gar kein Problem das die Seiten besonders dreckig werden.

Man muss aber auch schauen welche Reifen einem gefallen.
Gibt z.B. die Conti GP5000 Creme, die sind richtig hell und stechen evtl. zu sehr hervor wenn das restliche Rad dunkel ist:
WhatsApp Image 2024-08-30 at 09.11.25.jpeg

Dagegen die Specialized Roubaix eher dunkel gehalten:
WhatsApp Image 2024-08-30 at 09.11.25(1).jpeg

Zurück