• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kann man schneller werden ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie kann man schneller werden ???

sooo..die ersten 5 seiten durchgelesen habe.

nun, auch ich war mal in einem rennrad-club...vor 13 jahren ....heut bin ich 37 Jahre alt.

einmal machten wir eine tour für "jedermann", gut, da merkte ich das ich wirklich nur ein hobbyfahrer war....160km mit einem 35er schnitt...wohlgemerkt in einer gruppe mit 20 leuten....zweierreihe lässt grüßen. ich hatte einen krampf in der rechten wade...und war auch so ko. *und das mit einem jahresschnitt von 12000km*

160km mit einem 32er schnitt...da will ich gern mal mitfahren..nur ich bin aus wien...lol...

160km mit einem 30er schnitt...ich wäre überdrüber froh wenn ich das bring...

aktuell fahre ich jeden tag so um die 45-50km...*arbeit und extrarunde..und das höchste der gefühle ist ein 25er schnitt...naja..stadtverkehr ist mühsam...*

aber da fahre ich lang kein ga1...sondern eher dauer spitzenbereich....und was ich da für fahrer abhänge....

nein, ein 160km mit 32er schnitt...und das mit 15 jahren...jetzt weiss ich warum ich die letzten 5 jahre kaum das rad angerührt habe....

Anzeige

Re: Wie kann man schneller werden ???

sooo..die ersten 5 seiten durchgelesen habe.

nun, auch ich war mal in einem rennrad-club...vor 13 jahren ....heut bin ich 37 Jahre alt.

einmal machten wir eine tour für "jedermann", gut, da merkte ich das ich wirklich nur ein hobbyfahrer war....160km mit einem 35er schnitt...wohlgemerkt in einer gruppe mit 20 leuten....zweierreihe lässt grüßen. ich hatte einen krampf in der rechten wade...und war auch so ko. *und das mit einem jahresschnitt von 12000km*

160km mit einem 32er schnitt...da will ich gern mal mitfahren..nur ich bin aus wien...lol...

160km mit einem 30er schnitt...ich wäre überdrüber froh wenn ich das bring...

aktuell fahre ich jeden tag so um die 45-50km...*arbeit und extrarunde..und das höchste der gefühle ist ein 25er schnitt...naja..stadtverkehr ist mühsam...*

aber da fahre ich lang kein ga1...sondern eher dauer spitzenbereich....und was ich da für fahrer abhänge....

nein, ein 160km mit 32er schnitt...und das mit 15 jahren...jetzt weiss ich warum ich die letzten 5 jahre kaum das rad angerührt habe....

was willst du damit sagen???

Mäxchen geht in Urlaub, gott sei dank.
Mäxchen, bitte bleibe in den Niederlanden, siedle dich dort an, dann haben wir endlich Ruhe von dir.
Bitte, bitte bleibe dort.

DANKE

Mäxchen, ich gebe dir auch noch 5 Euro Taschengeld, damit du bleibst.

max, ich will dir sagen...das in dieser gruppe leute waren..die bei rennen teilnahmen.....gut..die haben bissal rücksicht auf die schwächeren genommen...

aber auch die haben nimmer geplaudert wenn sie vorne gefahren sind...weil da gings manchmal so mit 50km/h zur sache....(der 35er schnitt beinhaltet auch gegenwind.)

und das du als 15 jähriger knabe einen 32er schnitt fährst...das nehme ich dir nicht ab...das halte ich für ein gerücht.

das soll das heissen!

max, ich will dir sagen...das in dieser gruppe leute waren..die bei rennen teilnahmen.....gut..die haben bissal rücksicht auf die schwächeren genommen...

aber auch die haben nimmer geplaudert wenn sie vorne gefahren sind...weil da gings manchmal so mit 50km/h zur sache....(der 35er schnitt beinhaltet auch gegenwind.)

und das du als 15 jähriger knabe einen 32er schnitt fährst...das nehme ich dir nicht ab...das halte ich für ein gerücht.

das soll das heissen!

Dann werde ich dich mal besuchen kommen ,wwenn ich mal zeit habe nach wien zu fahren

herje.... und dann kann klein mäxchen nicht mehr trainieren :( schade drum...

dann komm mal zu mir..und ich lade dich zu meiner hausrunde ein...die da wären:

34km gegen oder seitenwind-wien bis tulln, diverse steigungen bis 18% im wienerwald ...wir könnten die donauinsel abfahren...20km gegenwind in eine richtung..und 20 km rückenwind in die andere...

und wennst da einen 30ger schnitt schaffst..gratulier ich....

zuerst fahr ma aber gegen den wind...*lol*...mit bequemen 35km/h und ich fahre im windschatten...ich freu mich schon (ich öl mir schon mal die beine ein und fahre mich 20km warm ein)

Träume noch ein bissien sanfter.......ich werde dann vorbei schaun wenn ich bekannte in graz besuchen fahre .Euer land ist ja nicht so groß....

dein land auch nicht... vergleich mal mit russland... amerika... frankreich.... china...

ich brauch nicht zu träumen, ich kenne meine grenze...der ein 30ger schnitt ist..lol, aber nur wenn ich trainiert bin...

bin ja nur ein gewöhnlicher hobbyfahrer (der aber gerne leute prüft die auf spitzenräder daherkommen)

Nadann 30er wenn wir einen Belgischenkreisle zu zweit machen(bringt viel um den partner kaputt zu machen)^^

ka problem....i stell mich immer

aber ist eigentlich ein belgischer kreisel net sinnvoll wenn mehrere leute fahren?..lol

deswegen um den anderen kaoutt zu fahren weil beide immer im wind sind

und wann hat man windschatten?....nie?..oida schwede....

ich darf zitieren aus wikipedia:

Belgischer Kreisel (auch Belgische Reihe) bezeichnet beim Radsport eine Formation, die einer Gruppe von Radfahrern durch effektives Ausnutzen des Windschattens und Ablösen bei der Führungsarbeit eine energiesparende Fahrweise ermöglicht.
Sie besteht aus zwei Einzelreihen, die sich gegeneinander bewegen, d.h. eine Reihe fährt schneller, die andere (abgelöste Fahrer) ca. 2 km/h langsamer. Am Anfang der Formation wechselt der jeweils Führende der schnelleren Reihe zur Seite in die langsamere, sobald er mit seinem Hinterrad vollständig am Vorderrad des Führenden dieser Reihe vorbei gezogen ist. Am Ende der Formation wechselt der letzte Fahrer der Reihe der abgelösten Fahrer hinüber an das Hinterrad des letzten Fahrers der schnelleren Reihe, sobald dies möglich ist. Dadurch „kreiselt“ die Formation insgesamt.

Also zu zweit geht des net wirklich...

sag ich doch nur seitenwechsel ^^

ich schmeiß mich hier echt grad wech, das ist gail gail gail!!

hat den thread jemand als pdf-Dokument gespeichert?

Max, ganz ehrlich, es nimmt dir niemand ab, dass du 160 km so schnell fahren kannst. Ich fahre mit guten Junioren, die zeigen mir nen Vogel, wenn die das alleine fahren sollten und sich danach noch guten fühlen sollen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten