• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kann man schneller werden ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie kann man schneller werden ???

Also ich fahre bei ner 88er Schrittlänge nen 58er Rahmen. Ist auch so beim Händler ausgemessen. Damit ist dir deiner mindestens 4 Größen zu klein, wenn du mit Oberkante Oberzug das Oberrohr meinst. Und rein optisch sieht der Rahmen auch eher nach nem 55er aus.
 

Anzeige

Re: Wie kann man schneller werden ???
AW: Wie kann man schneller werden ???

na ja wo ist Bergheim bzw liegt es???
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

triathlon rahmen haben andere maße als normale rennräder.

@ max, das erklärt einiges. die maßeinheit fehlt nebenbei auch noch.... was hast du 56er iq oder 56 äpfel ?
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Aber Kätchen fährt es ja wohl als normales Rennrad. Dafür ist der Rahmen dann wirklich zu klein.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Der Sattel auf dem Bild kommt noch rd. 3cm runter, weil der Kerl 96cm Schritt hatte.
Die Einstellung auf dem Bild ist noch für den 96er Schritt.
Tria- Rahmen haben etwas andere (kleinere) Maße.

@Max: Bergheim ist das Schlafzimmer Kölns! :D

Edit: Eure Antworten seh ich jetzt erst.

Ich hab mir vorher überlegt: welches Rad für welchen Zweck.
Jetzt die Kurzerkenntnis:
RR: mit Windschatten
Tria: Solofahrten.
Da ich meist solo fahre, kam also Tria in Frage. Für den Einsatzzweck ok, aber für meinen Körper wohl nicht. Ich glaub langsam, dass mein Rücken etwas "Motivation" bedarf.
Aber ich mach erstmal nen verstellbaren Vorbau drauf.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

EDIT: Bild ist ja jetzt oben eingestellt, Frage hat sich erledigt.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Ganz nebenbei:
Steht das Rad auf dem Bild auf deinem Nachttisch???

Wenn du es als Triatlonrad fährst, musst du dich wohl an die extreme Überhöhung gewöhnen.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Hier ein Bild vom E-Bay:
f3c6_1.JPG

@ Christoph

Das hatte Kätchen eben schon so gepostet
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Ne Rahmenhöhe bei Körpergröße !70cm schrittlänge???KP!!!
Bin Probe gefahren und fands gemütlich so.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

wenn es so wie es aussieht nen triathlonrahmen ist, dann hat es auch ne andere Geometrie als nen rennradrahmen. die Neigung des Sattelrohres ist schon mal anders, damit man überhaupt so ne überhöhung hinbekommt.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Ganz nebenbei:
Steht das Rad auf dem Bild auf deinem Nachttisch???

Wenn du es als Triatlonrad fährst, musst du dich wohl an die extreme Überhöhung gewöhnen.


Ist ein Bild aus der Auktion. Ich mach mir noch nen Halter, um es im Wohnzimmer an die Wand zu hängen! :rolleyes:
Aber der Vorbesitzer hat es (neben anderen Rädern) in seinem Schlafzimmer gewartet.
Schön zu sehen, wo die Pedale das Bett vermackt haben. :D
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Scheiße Kinder, ich fahr EZF immer mit dem Einrad und lehne mich dann nach vorne. Dann bin ich mit dem Oberhkörper parallel zum Boden und schön windschnittig, das geht dann aber so auf die Beine, dass ich die lochern 20 km Auslaufen manchmal auf den Arschbacken machen muss, deswegen überholt micht manchmal auch mein Vater aufm Moped der immer mitkommt.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Scheiße Kinder, ich fahr EZF immer mit dem Einrad und lehne mich dann nach vorne. Dann bin ich mit dem Oberhkörper parallel zum Boden und schön windschnittig, das geht dann aber so auf die Beine, dass ich die lochern 20 km Auslaufen manchmal auf den Arschbacken machen muss, deswegen überholt micht manchmal auch mein Vater aufm Moped der immer mitkommt.

hey mach ma keine Faxen hier
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

der kleine scheißer is ja immer noch hier????? langsam muss der doch merken wie krank sein hirn ist.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

nö ich bin völligst gesund -
AmMontag beginnt die schule wieder
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

wisst ihr wo und wann ein jedermannrennen dieses jahr in meiner umgebung stattfindet????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten