• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kann man schneller werden ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie kann man schneller werden ???

Das ist nicht zulässig ich glaub wie beim Rr ist das mit der Jugendübersetzung.
Aber ich muss ja nicht unbedingt Jugendennen bestreiten .
 

Anzeige

Re: Wie kann man schneller werden ???
AW: Wie kann man schneller werden ???

vielleicht suchst du mal nach der richtigen übersetzung für die ganzen postings hier in deinem thread. wenn du da das passende gefunden hast, wird dir ein licht aufgehen und du hast die antworten auf deine unzähligen antworten
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Also Paul sen., da muss ich widersprechen! :rolleyes:
Ich persönlich finde Max's Übersetzung hervorragend.
Er gleitet im Entertain- Mode elegant hangabwärts durch den Fred.

Weiter so! :D

Um aber mal kurz das OT zu verlassen (bedaure).
Bei mir wäre nicht die Frage, wie ich schneller werde, sondern eher, wie ich weiter komme!
Kann mir da vielleicht mal jemand nen Tip geben?

Ich hab den Eindruck, dass ich mir durch die (noch) ungewohnte Sitzhaltung auf dem RR irgendwie das Zwerchfell "einenge". Jedenfalls bekomme ich nach rd. ner halben Stunde Atemschwierigkeiten und versuche den Oberkörper aufzurichten. Das geht mir derart auf den Zeiger, dass ich schon überlege, mir ne Crossbar dranzuschrauben. :aufreg:
Das kenne ich vom Crosser nicht. Da kann ich 2 Stunden durchfahren und hab mit der Atmung keinerlei Probleme. Sitze da aber auch deutlich aufrechter.
Ich meine, ich gehe mit dem RR nicht schneller an als mit dem Crosser, hab allerdings keinen Pulsmesser, von daher mag ich mich täuschen.

Gruß
Kätchen
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

2 - 3 cm pro Seite breiter als Schulter(gelenk).
Also die Arme gehen nicht parallel runter, Hände stehen einige cm "außerhalb".
Rein gefühlsmäßig passt es.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

ja dann ist der lenker sogar eher zu groß. mhh dann kanns nurnoch an der überhöhun liegen denke ich.
sonst würde mir da spontan nix einfallen.
oder du sitzt zu gekrümmt vielleicht
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

mag auch sein das dein vorbau zu kurz ist. hatte meine freundin auch, schmerzen im rücken und atemnot. nachdem wir ihn eine nummer länger genommen haben, ist alles ok.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Rücken krumm käm vielleicht hin.
Ich muss mal bewusst die Hüfte nach vorne "knicken".

Vorbau zu kurz .... ist ein Triathlon- Aufsatz drauf. Ich kann mich also ziemlich lang machen, komme dann allerdings noch weiter runter, was die Atmung zusätzlich erschwert.

Hab mir mal son'n Berechnungstool herunter geladen.
Mal messen und rechnen (lassen) ......

Ihr könnt das Ergebnis dann vielleicht im Markt lesen:
Verkaufe: Principia TT2 :(
Suche: Liegerad :wut:
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Die bessere Lösung wäre da dann wohl ein Vorbau mit Winkel. Ist auf jeden Fall die Kostengünstigere Variante.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Verstellbarer Vorbau kost' nicht die Welt und ist schnell gemacht.
Wenn ich Glück hab' passt der probeweise vom Crosser. :D
Ansonsten geh ich shoppen.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Habs bei mir auch über nen verstellbaren Vorbau geregelt. Hat den Vorteil, dass man sich langsam an eine sportliche Haltung rantasten kann. Bei mir war allerdings nicht die Luft, sondern ein gebrochenes Schulterblatt schuld.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

mach dir ne niedrigere überhöhung-gugg mich an etwa null die überhöung
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

WOW null überhöhung, du überrascht mich immer wieder wie hälst du das in dieser super sportlichen position nur über hunderte von kilometern aus, und dann zusätzlich noch in unterlenkerhaltung.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Ich hab da gerade mal was gemessen.
Wasserwage auf den Sattel und dann nach unten auf den Lenker.
Da hab ich 17,5 cm.
Dazu muss ich sagen, dass ich den Vorbau schon nach oben gedreht hatte.
Von -7° auf +7°.

Also 17 ..... ist schon recht tief?

Um auf Mäx's Niveau zu kommen, müsste ich also 17,5 cm höher.
Damit die Länge beibehalten werden kann, brauche ich einen verstellbaren Vorbau von .... na .... woll'n wir mal nich kleinlich sein, rd. 25 cm. :rolleyes:

Ich mach morgen mal besser ein paar Bilder.

Gruß
Kätchen
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

17cm Sattelüberhöhung? Das fährt wahrscehinlich nicht mal Jens Voigt:eek:
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Kann es sein, dass du einen größeren Rahmen brauchst, so'ne Überhöhung ist echt heftig.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Der Rahmen ist eigentlich ok: Mitte Tretlager bis Oberkante Oberzug = 55cm , bis Ok Sattelrohr = 65 cm. Schrittlänge 93 cm.

Der Typ, von dem ich das Rad gekauft hatte, war so'n Triathlon- "Freak"
Lief den Marathon in 2h16min.

Das mit meiner Aussage "Drehen des Vorbaus" stimmte nicht. Der stand vorher schon nach oben. Hab ich jetzt auf dem Bild gesehen

Ich stell morgen mal neuere Bilder ein, hab die Kamera eben im Betrieb vergessen. Im Moment ist ne nach vorn geknickte Sattelstüze drauf. Der Vorbesitzer war mit 192 rd. 5cm größer als ich.

Hier ein Bild vom E-Bay:
f3c6_1.JPG


Gruß
Kätchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten