• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Nö, Rominger ist z.B ein Carbitubo mit der Gruppe gefahren ;)

Romminger fuhr damals aber die eleganteren MAVIC 451 Bremsen (by DiaCompe)
2256C4FF942B564890023356488D67.jpg

be92e3e190209a20d31a03430afddd52o.jpg

Ich kann der Diskussion wegen der Ignorierfunktion nicht ganz folgen, bin mir aber irgendwie ziemlich sicher, dass dem Wirtschaftsflüchtling von der Kuhwiese hinter Hamburg die Federn ausleiern, oder? :D

Die Federn werden übrigens am härtesten während der Fahrt belastet. Ich empfehle daher allen, ihre Klassiker bis 1990 einfach nur noch an die Wand zu hängen um das Material zu schonen.

Gibts schon. Da ginx von Anfang an um Themen wie "Rahmen weichtreten" u.a.m. Ist aber bald wieder eingeschlafen.
Das will ja auch keiner hören. Demnächst kommt hier noch einer mit dem Beweis, dass moderne Räder besser fahren, die Rennen und Rennfahrer früher nicht härter waren und überhaupt früher nicht alles besser war. Was wäre die Folge? Wir könnten diesen Teil des Forums schließen.

Das will ja auch keiner hören. Demnächst kommt hier noch einer mit dem Beweis, dass moderne Räder besser fahren, die Rennen und Rennfahrer früher nicht härter waren und überhaupt früher nicht alles besser war. Was wäre die Folge? Wir könnten diesen Teil des Forums schließen.
Wir beschäftigen uns ja nicht mit alten Rennern, weil sie besser sind, sondern weil es uns gefällt. Und die wenixten wollen Rennen gewinnen. Also ist auch die Effizienz der Maschine nicht so wichtig.

Hm, ich dachte die meisten beschäftigen sich damit, weil man so billig an ein Rad kommt. Und weils soo billig ist, horten sie direkt einen Haufen davon oder beginnen das Geschachere mit Teilen. Kaum ein Thread, wo dann nichts angepriesen wird aus dem eigenen Fundus
Für was modernes ansehnliches muß man direkt 3000€ aufwärts legen.

hast Du da zufällig ein Bild? Habe nämlich noch ein Carbitubo Rahmen für den mir die zündende Idee fehlt...

Edit sagt: Sehe es grade oben....

@maxe-muc hier bitte … 2 verschiedene 1992 Ceramiche ARIOSTEA & Rabobank
504177731.jpg

649196810_11878fc044_b.jpg

nochmal Ariostea, müsste m.W. Sörensen sein ...
1434091833402.jpg

Cool- solch ein Bild hab ich ums Verrecken nicht gefunden. Meiner hat Rabobank Lackierung. Hatte schon Zweifel ob das original ist....

:idee:welche Rahmenhöhe ... willst ggf. nicht los werden - Ein Rabobank fehlt noch in meiner Plastic-Probike Replika Sammlung weder C40 noch sonst ein Carbon-Colnago bisher gefunden ... zur Not nähme ich auch ein CT1

oder vielleicht ein Tausch ...

Zurück