racegirl
101,0 km/h
Was dagegen spricht ist, dass sich das Ziel verändert hat. Früher waren es Kriterien und mittellange Straßenrennen. Heute ist es ein 180km EZF. Außerdem habe ich im Moment auch noch andere Prioritäten, die es mir unmöglich machen 12-15h/Woche nur auf dem Rad zu verbringen.Was spricht denn dagegen diese Trainingspläne prinzipiell zu wiederholen? Viele hier (ich auch) rätseln ja immer nach welchem Schema sie was machen sollen. Wenn sich bei Dir in der Vergangenheit eine Struktur X bewährt hat, warum nicht nochmal genauso machen? Nur weil der Umfang geringer wird oder sein soll, muss die Struktur ja nicht falsch werden.
Es gibt ja 2 Arten von Müdigkeit. Einmal die wo man trotz viel Schlaf müde bleibt und dann die wo man aufgrund mangelndem Schlaf ständig müde ist. Beides kann ja auch med. Ursachen haben. Ich kenne im Zusammenhang mit Sport nur Letzteres.
Haste denn während der Zeiten pausiert oder nur weniger gemacht?
Daher sind andere Mittel gefordert um mit dem begrenzten Zeitbudget und aktuell noch schlimmer mit der stark eingeschränkten Regenerationsfähigkeit, wenn möglich noch mit Unterbringung von Lauf- und Schwimmeinheiten, die bestmögliche Performance herauszukitzeln.
Mit den med. Ursachen habe ich auch schon überlegt. Ich will aber nicht so hypochondermäßig zum Arzt laufen, wenn ich eigentlich nix hab. Andere "normale" Leute wären froh, wenn sie meine Performance hätten. Was soll ich beim Arzt sagen? Ich bin müde???
Wenn ich krank war, habe ich früher auch Pause gemacht.
Ich denke das was pjotr in #176 schreibt da ist schon viel Wahres dran. Ich versuche jetzt erstmal etwas unnetter zu sein ohne meinen Körper total zu ignorieren und warte mal ein paar Wochen ab wo das hinführt. So lange ich nicht krank werde, kann es so viel zu viel ja nicht sein, weil das zeigt die Erfahrung auch, wenn man es richtig übertreibt, setzt der Körper einem irgendwann Grenzen. Hab nur etwas Angst noch mehr von meiner ohnehin schon schlechten Performance einzubüßen, aber irgendwas muss ich versuchen.