Gratuliere auch Dir, war es Dein erster oder bist schon öfters mit?
Ja, ich bin halt direkt an vorderster Front direkt hinter den VIPs gestarten, das war sicher von Vorteil, aber auch nicht entscheidend, weil man eh nach jedem Kreisverkehr von 100 Leuten überholt wurde und zurücküberholen musste hehe, bis Ötz waren schon so einige Intervalle dabei
...
Ich hab keine Ahnung von meiner VO2max oder FTP... ich war bis 2010/11 noch voll der Auswertungs- und Aufschreibfreak; 2011 fast nur noch nach Gefühl, 2012 hatte ich nie eine Pulsuhr an... Leistungsdiagnostik sowieso nicht... jetzt hingegen bin ich wieder am Überlegen, ob ich 2013 wieder was neues testen sollte hehe...
Zuhause auf dem Daum bin ich nach Watt gefahren... entweder rekom <170W, oder Keysessions: z.B:
-4*4min (2min P) erster 310+W, dann 320+, 330+, 340+
-oder zB 5*2 min-2min >360W
-die submax 30-30 bin ich bis zu 50min lang gefahren, diese immer 400+W
-die "max" 30-30 bis zu 25min lang: >450W
Vorteil: man lernt sich zu schinden hehe...
Die nächsten 3 Jahre werd ich mir den Ötzi eher nicht mehr gönnen, beruflich stressig (Arztausbildung)... nachher vielleicht geb ich ihn mir nochmal und bau meine Form mal wieder etwas wissenschaftlicher auf (auch weil ich später ja mal als Sportdoc persönliche Erfahrung damit brauche
hehe)... mittelfristig würd ich mir schon so 7:29 zutrauen, denn ich weiß schon so einige Punkte, die ich an mir verbessern kann und muss...