@Pullback vielen Dank für deinen echt guten Bericht über die Handschuhe! Auf dem Foto sehen sie tatsächlich im Vergleich gut aus.
Ich kannte nur die beheizten Handschuhe, die in etwa das Format Ofenhandschuh haben.
Ich hab bei Roeckl 7-7,5 - schon deutlich kleiner als du, da wäre ja vermutlich M richtig.
Leider ist bei ekoi bei den Fingerhandschuhen M ausverkauft.

Aktuell macht es mir sehr zu schaffen und alle Tipps für eine bessere Durchblutung, die ich so ausgegraben hab, waren völlig ergebnislos

.
Ich habe einen Selbstbau angefangen und Heizelemente bestellt.. bin da aber im besten Fall bei 5 Watt, weil kleine Powerbanks leider nicht mehr rausgeben können. Bestenfalls.. Der Widerstand der Heizer ist noch unbekannt.

Ich hab die Hoffnung, dass es passen könnte,dann hätte ich eine ganz filigrane Lösung auch für den Akku.
Das mit dem richtig anziehen ist bei mir nicht so das Problem, ich bin eher vorsichtig - ich schwitze meist sogar zwischen den Schultern, aber die Finger sind eiskalt und fahlgelb/weiß . Das kennst du ja...
Zu wenig angezogen zu haben ist bei mir auch wie ein Branfbeschleuniger!Klar der Körper will mit dem abdrehen der Finger den Rumpf schützen, wenn es dann wirklich zu kalt ist, dann tut er das ja noch mehr.
Extremer Stress und starke Anstrengung (danach dann, währenddessen ist mir warm) können das auch auslösen.