• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterbekleidung

Thorben

C-Klasse
Hallo!

Ich überlege schon längere Zeit, welche Winterbekleidung ich mir zulegen soll.

Auf jeden Fall sollen es ein paar ordentliche Winterschuhe sein, nur habe ich schnell bemerkt, dass es auf dem Bereich keine wirklich große Auswahl gibt.

Was meint ihr, welche Winterschuhe (nicht zu teuer) sind gut?

Außerdem möchte ich mir noch eine lange Hose zulegen (möglichst mit Windstopper). Hatte da an Nalini gedacht (Thermo-Trägerhose ProGel).

Was ist davon zu halten?

MfG Thorben

Präzisier mal, was Du unter teuer verstehst.

Bei langen Winterhosen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, solche ohne Sitzpolster zu kaufen. Ich ziehe dann eine normale Sommerhose drunter, dann verrutscht das Gehänge nicht.

Hi,

wenn Du im Winter fahren willst,brauchst Du auch noch ne vernünftige Jacke und ne Unterhelmmütze.
Meine ganzen Hosen,ob kurz oder lang hab ich alle von Zweirad-Stadler.Die haben Dynamics als Hausmarke,und denen Ihre Artikel bieten ein super Preis/Leistungsverhältniss.Meine Winterjacke ist von GORE.
Bei den Schuhen nehm ich meine normalen MTB-Schuhe + Neopren-Überschuhe.Mit Winterschuhen hab ich noch keine Erfahrungen gemacht,weiss nicht ob die so Winddicht sind.

Wegen den Winterschuhen kannst Du mal bei bike-discount reinschauen,die haben immer gute Angebote.

Gruß, Bernd

Hallo Bernd

da du dich ja Auskennst ne Frage von mir.
Die Langen Radlerhosen von Nalini mit Sitzpolster gehen die auch für den Winter :confused: also unter 0 grad

Ich kann es mir kaum vorstellen,so dünn wie die sind.
Ich hoffe ich irre mich.
Und wenn ja gib mir bitte einen Tipp

gruss
Christian

gata de gorgos schrieb:
Hallo Bernd

da du dich ja Auskennst ne Frage von mir.
Die Langen Radlerhosen von Nalini mit Sitzpolster gehen die auch für den Winter :confused: also unter 0 grad

Ich kann es mir kaum vorstellen,so dünn wie die sind.
Ich hoffe ich irre mich.
Und wenn ja gib mir bitte einen Tipp

gruss
Christian

Hi Christian,

die normalen langen Hosen sind eher für Frühjahr,Herbst und für kühle Sommertage.Ich denk mal die sind ab 5°Grad schon nicht mehr so angenehm,und ab 0°Grad sowieso nicht mehr.
Es gibt dann die Wahl zwischen Winterhosen und Thermohosen.Also ich fahr mit Winterhose die reicht mir.Ich hab mal ne billige Thermohose gekauft,und in der schwitz ich zu arg,dass heisst wenn ich meine Hose nach der Fahrt ausziehe sind meine Beine nass.
Ob das jetzt daran liegt das die Hose recht billig war und deswegen kein vernünftiges Material hat und man deswegen stärker darin schwitzt kann ich nicht sagen,oder ist das generell bei Thermohosen weil die dichter sind.

Die Winter und Thermohosen kriegst Du ja von diversen Herstellern wie GORE,Löffler,Gonso,Pearl Izumi um nur einige zu nennen.
Ich hab meine wie oben erwähnt von Dynamics,die haben ein einmaliges Preis/Leistungsverhältniss,kann ich nur empfehlen.

Gruß, Bernd

ich hoffe mal, dass ich mit diesem post nicht den fred von jemand anderem mißbrauche :)

Ich interessiere mich auch für winterbekleidung und habe heute mal eine gore-jacke angehabt. Hat mir super gefallen und jetzt wollte ich mich erst mal im internet ein bischen drüber schlau machen. Kann mir vieleicht jemand nen link zu den gore artikeln geben. Habe selbst nichts über suchfunktion gefunden und auch google hat mich nur auf seltsame sites gebracht :(

Naja vieleicht kann mir ja jemand helfen....

thx schonmal an alle die, die sich mühe machen

grz Alex

AW: Winterbekleidung

Danke schonmal für eure Beiträge!

Mit "Nicht so teuer" meinte ich möglichst nicht über 100€.

Gibt es in dem Preisbereich überhaupt Winterschuhe? Die Schueh von Nalini gefallen mir, aber warum gibt es davon überall nur noch größe 38 und 40?!

Was meint ihr, reicht die Nalini Thermo Hose für den Winter, oder ist die auch nur so dünn? Hat die einen Windstopper und muss man den überhaupt haben?

MfG Thorben

Hi,

Thorben schrieb:
Was meint ihr, reicht die Nalini Thermo Hose für den Winter, oder ist die auch nur so dünn? Hat die einen Windstopper und muss man den überhaupt haben?

MfG Thorben

Nalini hat verschiedene Modelle, sowohl mit Windstopper, als auch ohne.
Im Katalog von bobshop.de sind die Artikel jeweils mit Symbolen für verschiedene Temperaturbereiche abgebildet.

HTH

ciao,
sven

Danke, in dem Katalog habe ich auch schon geguckt. Die Hose die ich meine, hat dort 3 Sterne bekommen, also für sehr kalte Temperaturen.
Einen Windstopper hat sie aber glaub ich trotzdem nicht.

Müsste dann aber doch für den Winter gut ausreichen, oder?

Man kann doch was drunter ziehen, z.B. kurze Radlerhose oder Beinlinge, je nachdem, wo's mehr zieht. Jedenfalls ist ne Blasenentzündung nach Unterkühlung uncooler (!).

Hab gerade nochmal im angesprochenen Katalog von bobshop nachgeguckt.
Die Hose auf Seite 22 gefällt mir sehr gut (Naline Professional). Hat auch 3 Eiskristalle bekommen.
Auf Seite 11 gibt`s genau die selbe Hose nur in einer anderen Farbe, dort hat sie allerdings nur 2 Eiskristalle.

Steigt ihr da durch?

Nochmal zu Winterschuhen, welche Modelle sind zu empfehlen?

MfG Thorben

Winterschuhe fahre ich nicht, sondern 1 Paar preiswerte Sommerschuhe, in die meine Füße auch mit 2 Paar Socken reinpassen und Überschuhe drüber.

Gruß Andi

Thorben schrieb:
Danke schonmal für eure Beiträge!

Mit "Nicht so teuer" meinte ich möglichst nicht über 100€.

Gibt es in dem Preisbereich überhaupt Winterschuhe? Die Schueh von Nalini gefallen mir, aber warum gibt es davon überall nur noch größe 38 und 40?!

MfG Thorben
Schau mal bei bike-discount.de, die haben Diadora für 100EU`s und Shimano für 80 EU`s im Angebot. Ich hole mir Morgen einen von beiden.Ich habe in meinen Sommer Diadora schon jetzt kalte Füße obwohl ich nicht sonders Kältempfindlich bin.

Tach, ich habe mir den Shimano Schuh gekauft. Die Optik ist deutlich besser als das Bild wiedergibt.
Der Schuh sitzt auch sehr gut, nur man muß ihn min. 1 Nr. größer kaufen. Hätte Shimano 1/2 Größen hätte ich 1 1/2 größer gekauft. Kalte Füße hatte ich Heute nicht beim ersten mal fahren damit, was auch kein Kunststück ist bei 17 Grad.
Der Diadora hat mir nicht so zugesagt. Die Optik und Passform waren nicht mein Ding.

Das nur am rande: Im Landenlokal bei Bike-Dicount sind meist höhere Preise angeschlagen als im Netz. Wenn man Bescheid sagt gibts aber denn Netzpreis.
Trotzdem irgendwie nicht ganz Ok. Wer nicht schaut, hat Pech!

Mir kommt da gerade ne Idee: :idee:

Hat schonmal jemand versucht im Winter mit einem Neoprenanzug rumzufahren? Ich mein ja nur, weil beim Triathlon finden die Dinger, wenn auch nicht mit langen Armen und Beinen ja auch Verwendung.

Ok, so ein Ding ist etwas steif, aber mehrere Lagen Klamotten sind das auch...

Chris Benjamin :wink2:

Hallo Bernd

danke für deine Auskunft.
Dann werde ich mal schauen was es schönes gibt.
Die Thermohosen das sind doch bestimmt dieselben oder ähnliche die man fürs Langlaufen nehmen kann???
Stimmts oder hab ich recht:)

grüssle
Christian

gata de gorgos schrieb:
Hallo Bernd

danke für deine Auskunft.
Dann werde ich mal schauen was es schönes gibt.
Die Thermohosen das sind doch bestimmt dieselben oder ähnliche die man fürs Langlaufen nehmen kann???
Stimmts oder hab ich recht:)

grüssle
Christian

Kann man,aber dann bitte ohne Polster,oder doch mit,falls man mal auf den Hintern fällt! :D :D :D

Gruß, Bernd

Zurück