• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2005/2006

Vorschlag von mir:

Die Platzierung bei auf der Startseite und Daten eingeben mit ausgeben. Dann muss man nich timmer suchen. (ich bin halt bei sowas ein wenig faul :wink2: )

Ein neues Team ist nun am Start. :D

Das CUBE Litening Team greift in das Geschehen ein und hat noch 3 freie Plätze zu vergeben. Also nicht lange gezögert und beigetreten. :D

Moin,

also wenn jetzt schon die Hin- und Rückfahrten zum Schwimmen oder Kraftstudio addiert und eingetragen werden, um auf 15 oder 30 Minuten Rad"training" zu kommen - na ich weiss nicht.... :confused:
Aber wer`s braucht...:eek: und dadurch eine innere Befriedigung erfährt:kotz:
:idee: Ich überlege, ob ich die ca. 350 Treppenstufen, die ich 5x in der Woche auf dem Weg zur Arbeit und zurück (sog. Rolltreppenverweigerer) betrete, nicht auch addieren und am Freitag als Lauf- und Krafttraining eintragen kann:D

Die Idee, dass man Kommentare zu den einzelnen Eintragungen geben kann, finde ich nicht schlecht, allerdings gäbe es bei einigen mehr Kommentare als Trainingseinheiten ....

Gruss,
Pogo

Pogo schrieb:
Moin,

also wenn jetzt schon die Hin- und Rückfahrten zum Schwimmen oder Kraftstudio addiert und eingetragen werden, um auf 15 oder 30 Minuten Rad"training" zu kommen - na ich weiss nicht.... :confused:
Aber wer`s braucht...:eek: und dadurch eine innere Befriedigung erfährt:kotz:
:idee: Ich überlege, ob ich die ca. 350 Treppenstufen, die ich 5x in der Woche auf dem Weg zur Arbeit und zurück (sog. Rolltreppenverweigerer) betrete, nicht auch addieren und am Freitag als Lauf- und Krafttraining eintragen kann:D

Die Idee, dass man Kommentare zu den einzelnen Eintragungen geben kann, finde ich nicht schlecht, allerdings gäbe es bei einigen mehr Kommentare als Trainingseinheiten ....

Gruss,
Pogo

Sehe das ähnlich wie du,

ich könnte auch meine täglichen Radfahrten zur Arbeit und zurück eintragen, dann würde ich mehr als nur weit vorne landen, aber das ist für mich kein Taining, deshalb trage ich das nicht ein.

lyrics schrieb:
Vorschlag von mir:

Die Platzierung bei auf der Startseite und Daten eingeben mit ausgeben. Dann muss man nich timmer suchen. (ich bin halt bei sowas ein wenig faul :wink2: )

Hatte ich hier auch schon vorgeschlagen. :bier:
Wäre echt ne coole Sache! :daumen:

hobbyradl schrieb:
Moin Tschoa,
Bist Du immer noch da? Oder schon wieder? Was studierst Du zur Zeit?:confused:

Moin.

Schon wieder. ;)
Ich studiere Informatik. Saß gerade in der Hochschule und da dachte ich mir, dass ich ja mal eben online gehen kann.
Haben ja in der ganzen HS wlan. :)

Tschoah schrieb:
Moin.

Schon wieder. ;)
Ich studiere Informatik. Saß gerade in der Hochschule und da dachte ich mir, dass ich ja mal eben online gehen kann.
Haben ja in der ganzen HS wlan. :)

Hi Tschoah,
habe auch wlan aber der Router ist knappe 9m vom PC entfernt und dann hakt es manchmal. Hilft es, wenn ich das Kabel vom usb-Stick-Emfänger (net-gear, g-Standard, 54 MB/s) verlängern tu.:confused:

Gruß:) und Punkte mal schön. Mein kleines rostiges rotes Ritzel scharrt schon mit den Hufen. Bis Freitag,
hobbyradl

Puni schrieb:
Sehe das ähnlich wie du,

ich könnte auch meine täglichen Radfahrten zur Arbeit und zurück eintragen, dann würde ich mehr als nur weit vorne landen, aber das ist für mich kein Taining, deshalb trage ich das nicht ein.

Was soll daran kein Training sein? Seit wann ist GA1 kein Training mehr? Zudem ist so ein schwerer Rucksack ein extra Gewicht und das geht dann schon in die Beine. Der Rucksack und mein altes Rad wiegen etwa knapp viermal soviel, wie mein neues Rennrad. Damit lässt sich an den Steigungen wunderbar üben. :D

Ich finde die Idee toll mit dem Winterpokal, nur für mich ist das nichts. Ich setzte mich damit dann selbst unter Druck, gerade wenn ich mich in einem Team befinden würde. Der Winter ist für mich aus beruflichen Gründen die Hauptgeschäftszeit (nein ich verkaufe keine Weihnachtsbäume:D), da wäre das fatal, wenn ich anstelle dessen trainieren gehe. Also muß ich notgedrungen arbeiten und wieder fett werden, um es mir im Frühjahr mühsam abzutrainieren. :mad:
Ich werde die ganze Aktion aber beobachten und mitfiebern, wer denn gewinnt. Also viel Spaß allerseits.

L.

Hi Sportsfreunde

Also ich finde das mit dem Winterpokal gut für mich. Ich kann im Frühjahr sehen,wie ich über den Winter trainiert habe, iss doch ne tolle Sache.:daumen: Als mich mit manchen möchtegernprofi zu messen:jumping:
Ich meine es gibt hier eh genug,die sich Punkte geben und garnicht trainiert haben ,wetten?

Gruß Biker;)

Pogo schrieb:
Moin,

Gruss,
Pogo

Die Kommentare sind schon interessant. Da trägt unser aktueller Spitzenreiter pave 120 min Radfahren ein und fügt als Kommentar 2*1 Std. laufen ein. Vermutlich ein Versehen.. oder hat pave die Laufenwertung aufgegeben und geht jetzt voll auf Gesamtsieg?:D

danke, dass ihr für mich meine Fehler sucht... war natürlich laufen, ist berichtigt..:) aber inzwischen gibt es ja 3 Fahrer die noch mehr trainieren als ich, gottseidank, und das sind keine Rentner... :D habe mich schon gefühlt wie ein Alien.. a b e r du bist nicht allein.. :D

Das was Salzstange an einem Tag fährt (503 min) fahre ich im ganzen Monat. Selbst wenn meine Beine das schaffen würden, ich könnte spätestens nach 5 h im Sattel nicht mehr sitzen. Wie hält man solche Marathons durch?

trainieren, trainieren, trainieren sagte schon Eddy Merckx.. :D richtige Sitzposition, richtiger Sattel und viel Training, Hintern gut pflegen, gute Radhose, dann geht das schon. Vor allem sowas kann man auch auf 2 x am Tag fahren.. das mache ich immer im Traininglager.. morgens 120 bis 140km und nachmittags 60 bis 80km.. dazwischen gutes Mittagessen, dann ein Mittagsschläfchen, anschließend wieder aufs Rad.. :)

Zurück