• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2005/2006

Abbath schrieb:
Schwer zu sagen: Man lernt nie aus :D

Ich würde schon sagen, daß ich jetzt Schwimmen kann, aber noch nicht schnell genug - sind ja noch ein paar Wochen Zeit zum Verbessern :cool:
Nicht ertrinken schaffe ich natürlich auch locker. Habe für mich aber festgesetzt, dass ich erst dann von "schwimmen können" spreche, wenn die 500 m in ungefähr 9 min schaffe. Das scheint mir augenblicklich aber noch unerreichbar. Aber wie du sagst, sind noch viele Wochen bis zum ersten WK.

Volker

stephan869 schrieb:
Morgen , bin Betriebsing. in einem chem. Betrieb und muß min.37,5h arbeiten + Bereitschaftsdienste . Dazu Frau mit 3 Kinder ( 12,8,7 Jahre) und habe dennoch akt. etwas über 200 Punkte. Geht alles man muß sich nur organisieren und freie Zeiten auch konsequent nutzen , z.b. Mittagspause.
Muß allerdings auch zugeben das es manchmal recht hart ist wenn andere vor der Glotze bei einem Glas Wein sitzen und man selbst dann erstmal zu einer 3h Einheit auf dem Rad aufbricht, oder wenn der Wecker morgens um 4.00 Uhr klingelt damit man dann vor der Arbeit noch eine Einheit hinkriegt ohne die Familie zu belasten. ( Die liegt dann ja noch in den federen :) )

find ich gut ! da brauchs einen starken willen !

joe

stephan869 schrieb:
Morgen , bin Betriebsing. in einem chem. Betrieb und muß min.37,5h arbeiten + Bereitschaftsdienste . Dazu Frau mit 3 Kinder ( 12,8,7 Jahre) und habe dennoch akt. etwas über 200 Punkte. Geht alles man muß sich nur organisieren und freie Zeiten auch konsequent nutzen , z.b. Mittagspause.
Muß allerdings auch zugeben das es manchmal recht hart ist wenn andere vor der Glotze bei einem Glas Wein sitzen und man selbst dann erstmal zu einer 3h Einheit auf dem Rad aufbricht, oder wenn der Wecker morgens um 4.00 Uhr klingelt damit man dann vor der Arbeit noch eine Einheit hinkriegt ohne die Familie zu belasten. ( Die liegt dann ja noch in den federen :) )
Wow, ich bin Projektmanager in einem Consultingunternehmen (min. 40 Std. / Woche, meist 45 - 50 Std.), verheiratet und habe 2 Kinder (10 und 13). Mehr geht bei mir zeitlich absolut nicht (man hat ja schließlich nicht nur noch zusätliche Verpflichtungen sondern auch Freund :D :bier: ) und von den 200 bin ich doch noch etwas entfernt. :o

Hab heute vormittag ein paar Punkte nachgetragen, nachdem ich fast 2 Wochen krank war. :mad:
Aber meine bescheidenen Einheiten tauchen bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf.
Darum frage ich mal ganz direkt, ohne um den heißen Brei herumzureden: Bin ich zu blöd zum Eintragen oder gibt es ein technischen Problem? :o

Ich bin Programmierer, System- und Netzwerkadmin und arbeite ca. 45-50 Stunden die Woche (40 wären Regelarbeitszeit, aber ich kann nicht einfach heim wenn ein Server steht ;) )

Ich bin im Prinzip immer mind. von 7 bis 17 Uhr an der Arbeit, danach noch mit dem Rennrad zu fahren traue ich mich einfach nicht, zu dunkel und zu kalt.

Zusätzlich habe ich halt noch das Problem daß ich häufig auch am Wochenende bei Wartungsarbeiten eingespannt bin, und natürlich nebenbei noch Laufen und Schwimmen will :)

Winter ist für mich echt die Hölle, kaum vorstellbar daß es Jahreszeiten gibt in denen es noch hell und warm ist wenn ich von der Arbeit komme *g*

Bin ja dieses Jahr das erste Mal beim Winterpokal dabei und finde es ne riesengroße Motivationshilfe, vor allem im Team. Ohne hätte ich bisher garantiert nur die Hälfte an Training gemacht ;)

stephan869 schrieb:
Alle Achtung! Mein Respekt hst Du.

Respektvoll grüßend

Amnesia schrieb:
Seufz. Diskussionen zur Punkteverteilung gibts wohl jedes Jahr, und immer die gleichen.

Der Winterpokal soll Leute zum Training (bevorzugt auf dem Rad und draussen) motivieren. Alles andere (Alternativsportarten, Rolle, Skilanglauf) sind schon zugeständnisse.
Das ganze ist ja keine Trainingsplan-mit-Punkte-belohnende Massnahme und wenn jemand den halben Winter mit Laufen und Schwimmen zubringt liegt er in der Winterpokalwertung halt hinten.

Wir sind zum Radfahren hier.
Stimmt! Bloss warum bekommt man für Skilanglauf keine Abzüge. :ka:

Dieses Jahr hat ja bisher ganz Deutschland mit dem Schnee zu kämpfen. Aber unsereins, bei dem es keine gespurten Loipen gibt (Rhein-Main Gebiet), dem bleibt nur das Laufen. Und dafür wird man bestraft. :eek:

Grimster schrieb:
Hab heute vormittag ein paar Punkte nachgetragen, nachdem ich fast 2 Wochen krank war. :mad:
Aber meine bescheidenen Einheiten tauchen bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf.
Darum frage ich mal ganz direkt, ohne um den heißen Brei herumzureden: Bin ich zu blöd zum Eintragen oder gibt es ein technischen Problem? :o

http://www.rennrad-news.de/winterpokal/details.php?u=171

Ich sehe da ne ganze Menge.

Viele Gruesse, rikman

Naja, da ist der letzte Eintrag vom 17.11., gestern war aber der 28.11. ;)
Also gab es kein technisches Problem und ich kann mir meine Frage selbst beantworten.

NightRider schrieb:
Stimmt! Bloss warum bekommt man für Skilanglauf keine Abzüge. :ka:

Dieses Jahr hat ja bisher ganz Deutschland mit dem Schnee zu kämpfen. Aber unsereins, bei dem es keine gespurten Loipen gibt (Rhein-Main Gebiet), dem bleibt nur das Laufen. Und dafür wird man bestraft. :eek:

Jammer nicht, im Rhein-Main Gebiet liegt doch gar kein Schnee. Ich sehe gerade aus dem Fenster auf grüne Wiesen. Und die Sonne kam vorhin sogar auch kurz heraus. Also kein Grund, sich nicht aufs Rad zu setzen.

Und Loipen gibt es hier doch mehr als genug. Ob sie derzeit gespurt sind, weiß ich nicht. Aber zur Not kommt man auch in ungespurtem Gelände vorwärts.

Mal ne dumme frage, ist es erlaubt Alternativ Sportarten 2 oder sogar 3mal an einem Tag einzutragen.
Ist doch eigentlich nicht in Ordnung oder?
Dann könnt ich ja mein Fußball heute Abend auf 2x 30min eintragen und hab 4 statt nur 2 Punkte.
Was ich da bei Fulcrum so sehe, naja ich weiß nicht!

Servus
Rudi

Nächstes Jahr wird der Winterpokal von einer Abordnung aus Admins u. und Forums-Usern persönlich kontrolliert !
Das wird dann ein ganz kurze Liste. :D

Trotzdem eine tolle Idee u. für die Motivation im Winter genau richtig, besonders im Team !

Wer mogelt ist selber Schuld und betrügt sich selbst.

Gruß,
Ragnar

da sollen die aber gleich mal richtig anfangen zu trainieren, denn Kontrolle heißt ja dann auch mitfahren (mit FIXIE).. und mitlaufen (aber nur wer keine Angst vor meinem Hund hat)... :D :D :D und mit ins Studio und das gleiche Training machen wie ich.... 80to in 2 Stunden bewegen und inclusive 60 Minuten Radtrainer fahren..

Pave schrieb:
da sollen die aber gleich mal richtig anfangen zu trainieren, denn Kontrolle heißt ja dann auch mitfahren (mit FIXIE).. und mitlaufen (aber nur wer keine Angst vor meinem Hund hat)... :D :D :D und mit ins Studio und das gleiche Training machen wie ich.... 80to in 2 Stunden bewegen und inclusive 60 Minuten Radtrainer fahren..

... das schreckt mich doch alles gar nicht als alten Bodybuilder u. Bw Ausbilder im Ruhestand !

Wobei sich Bodybuilding wieder so assi anhört, es handelte sich um reines Krafttraining und nicht Mucki aufpumpen zum angucken !

Einen echten Nordmann knickt Nichts ! :D

Falls ich meine Rente jemals erreichen sollte, werde ich mein Trainingsprogramm noch steigern !

Gruß,
Ragnar

Vorteil 1: habe das Rentenalter erreicht...
Vorteil 2: kann den Umfang noch locker steigern...
Vorteil 3: ich kann aber muß nicht mehr irgendwem etwas beweisen...
:floet:

Bayernpower schrieb:
Mal ne dumme frage, ist es erlaubt Alternativ Sportarten 2 oder sogar 3mal an einem Tag einzutragen.
Ist doch eigentlich nicht in Ordnung oder?
Dann könnt ich ja mein Fußball heute Abend auf 2x 30min eintragen und hab 4 statt nur 2 Punkte.
Was ich da bei Fulcrum so sehe, naja ich weiß nicht!

Servus
Rudi
Also das mit dem Fußball ist ja wohl definitiv nicht ok. :eek: Steht eigentlich auch explizit, das für alternative Sportarten nur 2 Punkte vergeben werden. Vielleicht sollte hier einfach die Eingabe derart beschränkt werden, dass eine Eingabe nur 1 mal täglich möglich ist.

Pave schrieb:

Auch durch dauernde Wiederholung wird das nicht beindruckender. Und ja du bist der beste, kein dich kontrollierender würde mithalten - aber Kontrolle ist auch wenn jemand nur zuschaut. Ugh.

Moin,

was soll denn dieses ganze Aufgerege, Regelnaufgestelle und -ausgelege?:ka:
Die Regeln waren vorher bekannt, wer nicht will, braucht doch auch nicht mitmachen.
Ausserdem, gibt`s hier irgendwas zu gewinnen? Wenn hier jemand Selbstbestätigung oder Anerkennung sucht, dann sollte er mal grundsätzlich über sein Leben nachdenken - it`s just a game!!:p
Ich nehme den Winterpokal jedenfalls bei seinem ursprünglichen Gedanken, einen Anreiz zu haben, meine Trainingseinheiten im Winter eben nicht zu vernachlässigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruss,
Pogo

Zurück