• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2005/2006

aber jetzt mal ganz ehrlich: ich verstehe das ganze Rumgeflenne schon lange nicht mehr.. ist das denn so außergewöhnlich, wenn man pro Tag einmal auf der Rolle fährt und früh und abends je eine Stunde läuft.... langsam habe ich das Gefühl daß hier sehr viele großmäulige Luschen unterwegs sind, die im Sommer nur zur nächsten Eisdiele zum Posen fahren mit ihren 6,8kg Ultraleicht-Sporträdern und überhaupt keine Ahnung haben wieviel ein normaler Radsportler trainieren muß um Rennen oder Marathons zu fahren.. :ka:

Pogo schrieb:
Moin,

was soll denn dieses ganze Aufgerege, Regelnaufgestelle und -ausgelege?:ka:
Die Regeln waren vorher bekannt, wer nicht will, braucht doch auch nicht mitmachen.
Ausserdem, gibt`s hier irgendwas zu gewinnen? Wenn hier jemand Selbstbestätigung oder Anerkennung sucht, dann sollte er mal grundsätzlich über sein Leben nachdenken - it`s just a game!!:p
Ich nehme den Winterpokal jedenfalls bei seinem ursprünglichen Gedanken, einen Anreiz zu haben, meine Trainingseinheiten im Winter eben nicht zu vernachlässigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruss,
Pogo
:daumen: good posting

Bayernpower schrieb:
Mal ne dumme frage, ist es erlaubt Alternativ Sportarten 2 oder sogar 3mal an einem Tag einzutragen.
Ist doch eigentlich nicht in Ordnung oder?
Dann könnt ich ja mein Fußball heute Abend auf 2x 30min eintragen und hab 4 statt nur 2 Punkte.
Was ich da bei Fulcrum so sehe, naja ich weiß nicht!

Servus
Rudi

Nicht schlecht, was der am 17.11. so gemacht hat...:eek: Vielleicht ist er Moderner Fünfkämpfer und hat da den Ernstfall geprobt... Oder er ist Leichtathlet und zählt jede Disziplin einzeln...:D Mysteriös...

Pave schrieb:
aber jetzt mal ganz ehrlich: ich verstehe das ganze Rumgeflenne schon lange nicht mehr.. ist das denn so außergewöhnlich, wenn man pro Tag einmal auf der Rolle fährt und früh und abends je eine Stunde läuft.... langsam habe ich das Gefühl daß hier sehr viele großmäulige Luschen unterwegs sind, die im Sommer nur zur nächsten Eisdiele zum Posen fahren mit ihren 6,8kg Ultraleicht-Sporträdern und überhaupt keine Ahnung haben wieviel ein normaler Radsportler trainieren muß um Rennen oder Marathons zu fahren.. :ka:

Also es geht teilweise mit wenig training auch ganz gut. Bei dir muss ich sagen find ich die Umfänge für November schon extrem viel, aber ich muss es ja nicht fahren und auch nicht gut finden. Und klar Kettengerassel gibts dann insbesondere hier im Internet bei vielen - wenn man dann bei ner gemeinsamen Tour das Tempo anziehen würde fliegt den meisten vermutlich - Campa oder Shimano - die Kurbel um die ohren.

Aber leben und leben lassen - der eine schneller der andere langsamer :)

Harzer Radfahrer schrieb:
Nicht schlecht, was der am 17.11. so gemacht hat...:eek: Vielleicht ist er Moderner Fünfkämpfer und hat da den Ernstfall geprobt... Oder er ist Leichtathlet und zählt jede Disziplin einzeln...:D Mysteriös...

witzig auch dass jede disziplin gerade auf die minute genau die geringstnötige zeit für 2 punkte ist...

da hat wohl jemand seinen trainingsplan exakt auf die wp regelungen abgestimmt...

aber ich kommentiere insbesondere unkommentierte eintragungen nicht mehr...es reichen die diskussionen über kommentierte...

im mtb forum hat mein teamkollege es gewagt für 5 h alleine möbelschleppen 2 punkte altern.sport. einzutragen - lest mal nach was da grad los ist...

aber für 31 min walken mit der freundin kann sich jeder 2 punkte anrechnen lassen...!

joe

wenn er in 31 Minuten die Freundin richtig durchgewalkt hat, müßte er eigentlich 10 Punkte kriegen... auf jeden Fall von der Freundin.. :D

da ist dir die ShimaNO Kurbel längst um die Ohren geflogen, da kurbelt die CAMPA Kurbel immer noch...

Pave schrieb:
wenn er in 31 Minuten die Freundin richtig durchgewalkt hat, müßte er eigentlich 10 Punkte kriegen... auf jeden Fall von der Freundin.. :D

da ist dir die ShimaNO Kurbel längst um die Ohren geflogen, da kurbelt die CAMPA Kurbel immer noch...

ok,das hab ich mir jetzt durch geschickte wortwahl selbst eingebrockt...

und campa fahr ich auch , der jüngste bin ich auch nicht mehr... ich mutiere immer mehr zu pave...

joe

Pave schrieb:

Bin zwar notorischer Shimanofahrer, aber ich merke schon, die Nordic Walkerinnen muß man mit ganz anderen Augen sehen. Statt einsam und punktlos mit dem Hund durch die Wälder zu streifen mischt man sich unter's Volk und kassiert auf äusserst angenehme Art fette 10 Punkte...

Ciao
Bergmarder

P.S: die Shimano-Kurbeln sind an Look 396 angeschraubt, die Platten sitzen bombenfest, da fliegt nichts um die Ohren, so gelenkig bin ich nicht.

Pave schrieb:
das bringt ja schon wieder Pluspunkte: LOOK Pedale an ShimaNO.. :)
Passt doch, werden ja beide mit großem "O" geschrieben:D .

Muß jetzt ein kleines Geständnis machen: Bei Rennradhändler um die Ecke hängen drei seeeeeehhhhhrrr hübsche Gios-Rahmen im Schaufenster. Da könnte ich echt schwach werden und mich an meine glückliche Jugend erinnern...da muß einfach Campa rein, und zwar nichts anderes als Record.

Gruß
Bergmarder

P.S: allerdings habe ich den Gios erst für 2009 geplant, Shimano hat also noch Zeit:p

Pave schrieb:
Gios kannst dir als FIXIE aufbauen... ShimaNO frei und ohne CAMPA... :D
Na ich weiß nicht,

bin vielleicht doch noch nicht so'n alter Sack wie du und kann das auch als normales Rennrad fahren. Mir haben die Gios schon immer gefallen, auch wenn sie zugegebenermaßen oftmals nur sehr "dezent" durch die Gegend bewegt werden...dann ist halt mal irgendwann ein Gios flott unterwegs und wird nicht aufgefahren:cool:

Vielleicht haste aber auch recht: schnelle Leute fahren weiter Giant und Shimano.

bikehumanumest-rennrad schrieb:
witzig auch dass jede disziplin gerade auf die minute genau die geringstnötige zeit für 2 punkte ist...

da hat wohl jemand seinen trainingsplan exakt auf die wp regelungen abgestimmt...

aber ich kommentiere insbesondere unkommentierte eintragungen nicht mehr...es reichen die diskussionen über kommentierte...

im mtb forum hat mein teamkollege es gewagt für 5 h alleine möbelschleppen 2 punkte altern.sport. einzutragen - lest mal nach was da grad los ist...

aber für 31 min walken mit der freundin kann sich jeder 2 punkte anrechnen lassen...!

joe

Ich bin zu faul, um nachzulesen, aber wenn Dein Teamkollege das tut, finde ich das schon in Ordnung, mas macht man denn in der Muckibude anderers.

Nur es gibt auch solche, die walken zwar 120 Minuten mit dem Hund und kassieren dafür unter Laufen 6 Punkte, ab und zu sogar 8 weil das Ganze unter Radfahren eingetragen wird :) .

pradel

Pave schrieb:
seit 5 Jahren arbeitet man an PISA aber es ändert sich scheinbar nichts zum positiven... :)

Diese Bemühungen beziehen sich ja wohl leider auschließlich auf die nun heranwachsende Generation.

Für Rentner, die ihre Werte im Winterpokal faslch eintragen, kommt das natürlich zu spät. Darauf solltest du hier wohl durch die Blume hingewiesen werden.

Mich würde übrigens auch interessieren, ob du tatsächlich zweimal am Tag eine Stunde läufst (d.h. im Volksmund "joggst"). Das fände ich dann sehr beachtlich.
Selbst für Walking, wenn es sportlich und korrekt ausgeführt wird (also nicht dieses "Stöcke hinterherschleifen", das gerade sehr populär ist), wäre das noch ein mehr als ordentliches Pensum.

die Pista Laufräder, die habe ich umgebaut auf Schnellspannachse und 126mm Spannbreite..

also Stock oder Stöcke brauche ich noch nicht... laufen und radfahren geht noch ohne, Gleichgewichtssinn passt auch noch, Hörsturz hatte ich auch noch nicht, die Augen sind auch noch sehr gut ;) und die nordisch Walker sind mir zu langsam.. ich laufe genau 8 kmh.. und da fallen selbst den Jungen die Füße weg... also wenn ich aufschreibe 2 x 1 Stunde, bin ich genau 16km gelaufen.. wer schneller läuft kann sich bei mir melden..
entweder habe ich was an den Augen aber ich kann keine falsche Eintragung feststellen... also muß jemand anderes was an den Augen haben... :)

Pave schrieb:
.. ich laufe genau 8 kmh.. und da fallen selbst den Jungen die Füße weg... also wenn ich aufschreibe 2 x 1 Stunde, bin ich genau 16km gelaufen.. wer schneller läuft kann sich bei mir melden..
Hier,

hier, streck, ich Herr Oberlehrer schaffe mehr als 8km/h beim Joggen... und ich werde ganz oft überholt, weil's bei uns so ehrgeizige Lauftreffs gibt und ich doch eigentlich lieber Rad fahre...

Pave schrieb:
also Stock oder Stöcke brauche ich noch nicht... laufen und radfahren geht noch ohne, Gleichgewichtssinn passt auch noch, Hörsturz hatte ich auch noch nicht, die Augen sind auch noch sehr gut ;) und die nordisch Walker sind mir zu langsam.. ich laufe genau 8 kmh.. und da fallen selbst den Jungen die Füße weg... also wenn ich aufschreibe 2 x 1 Stunde, bin ich genau 16km gelaufen.. wer schneller läuft kann sich bei mir melden..
entweder habe ich was an den Augen aber ich kann keine falsche Eintragung feststellen... also muß jemand anderes was an den Augen haben... :)

Doch, am 30.11. hast du "2x1 Stunde Laufen" kommentiert, aber Radfahren als Einheit ausgewählt. Ich konnte jetzt ja als Erbsenzähler nicht anders und musste es nachschauen. Naja, solche Fehler passieren, vor und nach Pisa, mit und ohne Hörsturz. Lauf halt beim nächsten mal 13,3km und schreib nur eine Stunde auf, dann passt es wieder (aber nicht schummeln und schneller laufen).

Ansonsten alle Achtung, das ist ein ordentliches Programm, dass du da absolvierst. 8 km/h (=7,5min./km) liegt irgendwo zwischen Wandern und Laufsport, aber näher an letzterem. Allerdings dürfte hier doch die Mehrzahl der Teilnehmer deutlich schneller sein, wenn sie laufen ("joggen").

Zurück