• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2005/2006

ja ja die Sprücheklopfer kenne ich.. da macht man eine schöne Tour aus und nach 200km wollen sie plötzlich bei der ausgemachten Strecke die richtigen Berge nicht mehr hochfahren, nach 240km wird dann die direkte Strecke nach hause genommen weil sie total geplättet sind und weil sie die letzten 3 richtigen Steigungen auslassen wollen und sind dann am Schluß nur 270km statt der ausgemachten 320km gefahren.. :p und dann wollen sie plötzlich nicht mehr "Bergmarder" heißen sondern "Talheimer"...

Bergmarder schrieb:
... Kannst ja zur kleinen Weihnachtsfeier über den Rhein schippern.

Mery Xmas
Bergmarder

Nie wieder Weihnachtsfeier :droh: ... guckst Du im Fläätdrop-Thread ...

Pave schrieb:
ja ja die Sprücheklopfer kenne ich.. da macht man eine schöne Tour aus und nach 200km wollen sie plötzlich bei der ausgemachten Strecke die richtigen Berge nicht mehr hochfahren, nach 240km wird dann die direkte Strecke nach hause genommen weil sie total geplättet sind und weil sie die letzten 3 richtigen Steigungen auslassen wollen und sind dann am Schluß nur 270km statt der ausgemachten 320km gefahren.. :p und dann wollen sie plötzlich nicht mehr "Bergmarder" heißen sondern "Talheimer"...
Ich geb's zu - schon die 270 kmwären für mich 'n harter Brocken. Was ich an dir bewundere ist die Fähigkeit, sich auf den hypothetischen 320km noch 'n Kilo auf die Rippen zu fressen. Vielleicht ist aber auch deine persönliche Einschätzung deiner Fähigkeiten Schwachsinn. Stell doch den Antrag, offizieller Forums-Narr zu sein, dann haben wir dich auch weiterhin lieb und alle sind zufrieden:)

Gruß
Bergmarder

So jetzt poste ich auch mal was...

...wenn ich mir die Trainingsdaten von manchen Leuten so ansehe, kommen mit schon erhebliche Zweifel - siehe Fulcrum - 30 min Bizeps trainieren ? Naja - vielleicht wenn man alle Bizepsübungen einer oder auch 2 Wochen zusammenzählt, aber pro Tag ?

Ich bin als bestes Mädl auf Platz 15 momentan und das was ich jetzt trainiere ist auch (fast) alles GA1 weil cih einige 24h Rennen solo fahre 2006 - da brauch ich ein paar lange Einheiten ;)
Ich hab jede Einheit wahrheitsgetreu eingetragen - nur fühl ich mein ein wenig "hintergangen" wenn ich so manche Einträge lese, bei denen ich mir an den Kopf greifen muss.
Falls diese jedoch wirklich wahr sind - Respekt... nciht mal ich als Studentin hab so viel Zeit ;)

Aber Hand auf's Herz - manche die eine 5 h Ausfahrt machen und dann noch 1h auf der Rolle "ausfahren" ? Naja... ;)

Nichts für ungut - ich find den Winterpokal eine geniale Idee :i2:

Lena schrieb:
So jetzt poste ich auch mal was...

...wenn ich mir die Trainingsdaten von manchen Leuten so ansehe, kommen mit schon erhebliche Zweifel - siehe Fulcrum - 30 min Bizeps trainieren ? Naja - vielleicht wenn man alle Bizepsübungen einer oder auch 2 Wochen zusammenzählt, aber pro Tag ?

Ich bin als bestes Mädl auf Platz 15 momentan und das was ich jetzt trainiere ist auch (fast) alles GA1 weil cih einige 24h Rennen solo fahre 2006 - da brauch ich ein paar lange Einheiten ;)
Ich hab jede Einheit wahrheitsgetreu eingetragen - nur fühl ich mein ein wenig "hintergangen" wenn ich so manche Einträge lese, bei denen ich mir an den Kopf greifen muss.
Falls diese jedoch wirklich wahr sind - Respekt... nciht mal ich als Studentin hab so viel Zeit ;)

Aber Hand auf's Herz - manche die eine 5 h Ausfahrt machen und dann noch 1h auf der Rolle "ausfahren" ? Naja... ;)

Nichts für ungut - ich find den Winterpokal eine geniale Idee :i2:
Da stimme ich Dir vollkommen zu!!!

Dieser Pave ist für mich ein absoluter Faker, was der hier so ablässt ist absolut unglaubwürdig. Sein Zweit-Nick Pinocchio war da sehr passend für ihn.

Der Fulcrum hat mit seinen Einträgen im WP für mich schlichtweg nicht alle Latten am Zaun. :D

ich weiß ja nicht was ihr so Training nennt.. aber Jeder halt so wie er kann oder will.. :p aber mit dem Können kanns oft nicht weit her sein, eher mit der Einbildung ein großer fleißiger Fahrer zu sein... :p was sind schon 3 Stunden täglich jetzt um diese Zeit.. ?? wenn ich mehr Lust hätte könnte ich auch locker 5 oder 6 Stunden Training machen.. und was ist da dabei... ??

Hm.....ich habe gerade mehr Zeit als gewollt und habe mir eigentlich vorgenommen,so ca. 2 Std. tgl. draussen zu radeln.
Ich schaffe das kaum bei dem Sauwetter in der Stadt....ich bin kein fleissiger oder gar grosser Fahrer....mir tuts gut und es macht Spass,meine sportlichen Ambitionen sind eher weit unten angesiedelt,bzw. interessieren mich gar nicht.
6 Std. tgl. würde ich absolut nicht schaffen.

Freue mich aber wirklich,wenn du mal nach Berlin kommst....das meine ich ganz ehrlich,die Einladung steht ....zu gegebener Zeit.Die RTF rund um Berlin wäre ein passender Termin....:rolleyes: :rolleyes:

Schauen wir mal.............Gruss Horst

Lena schrieb:
30 min Bizeps trainieren ? Naja - vielleicht wenn man alle Bizepsübungen einer oder auch 2 Wochen zusammenzählt, aber pro Tag ?

Hmm, wieso ?

Wenn du gezielt nur Bizeps trainierst kommt das schon hin:

3x Bizepscurls mit Kurzhantel
3x Langhantel
3x Klimmzüge mit Händeninnenflächen zum Kopf gerichten (Bizeps+Lat)
evtl. noch 3x mit der W-Stange

= ~20 - 25 Sekunden pro Übung + ~ 3-5 Minuten Pause

das wären so Übungen die ich mache beim normalen Training, beim Kreistraining verkürzen sich die Zeiten noch ein bisschen.

kommt man locker auf 30 Minuten, das ist nunmal nich sonderlich viel Zeit.

wenns terminlich passt komme ich, ich fahre auch mit dem FIXIE denn da kann ich mir eine größere Übersetzung reinbauen weil ja alles fast flach ist 42x15 oder 42x14 kann ich dann schon treten... und da geht die Post dann schon ab.. :p

achso, ihr redet von schaltungsamputierten Rädern mit eingerostetem Freilauf

und ich dachte schon es ginge um die Dinger, die man braucht, wenn plötzlich die Hosen voll zu werden drohen, weil großen Worten Taten folgen sollen

EDITH ist schon gespannt, wer sich jetzt angesprochen fühlen wird ...

tumor-pdm schrieb:
Hmm, wieso ?

Wenn du gezielt nur Bizeps trainierst kommt das schon hin:

3x Bizepscurls mit Kurzhantel
3x Langhantel
3x Klimmzüge mit Händeninnenflächen zum Kopf gerichten (Bizeps+Lat)
evtl. noch 3x mit der W-Stange

= ~20 - 25 Sekunden pro Übung + ~ 3-5 Minuten Pause

das wären so Übungen die ich mache beim normalen Training, beim Kreistraining verkürzen sich die Zeiten noch ein bisschen.

kommt man locker auf 30 Minuten, das ist nunmal nich sonderlich viel Zeit.

Die Einheit passt dann aber besser in den Winterpokal für Bodybuilder :aetsch:

Pave schrieb:
was sind schon 3 Stunden täglich jetzt um diese Zeit.. ?? QUOTE]

....nicht´s natürlich!!....ist ja genug Patz auf´m Handschuh wenn dir alle 5 Minuten den Rotz damit abputzt, reicht dann locker für 5 Stunden :)

..oder meinst etwa die Rollenfahrer...die ham´s ja sehr viel schwerer die Armen :heul:

Pemi

da steckt man sich halt Watte in die Nase, da läuft nichts!! :p wenns trocken bleibt und der Split etwas weg ist fahre ich wieder draußen...

Cu-bee schrieb:
Die Einheit passt dann aber besser in den Winterpokal für Bodybuilder :aetsch:

Hehe, is klar !:D

Wollte eher damit sagen das man sich durchaus ne halbe Stunde mit nur einer Muskelgruppe befassen kann. Wenn ich Krafttraining mache dann auch meistens ne Stunde und 2-3 Muskelgruppen !:D

mich würde nur interessieren, was machen leute wie pavee beruflich?

bei einem schüler/student hab ich (aus eigener erfahrung, bin nur zu faul im winter) kein problem, an 4-5h training am tag zu glauben. weil man da genug freizeit hat.
aber als normalsterblicher berufstätiger, der nicht gerade beim jauch war, im lotto gewonnen hat oder von beruf erbe ist... wo nehmt ihr die zeit her?

aber der winterpokal an sich is schon ne super sache für die motivation.
man muss nur an das gute im menschen glauben ;)

Zurück