• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Winterpokal 2005/2006

Pave schrieb:
bis auf die wenigen Profis, sind doch ALLE Triathleten Hobbysportler oder nicht?? :D

im Prinzip hast du Recht, doch ists irgendwie anders als bei den Radlern, fast alle die Triathlon Training machen, starten auch bei Vergleichen gegeneinander auf Zeit, bei den Radlern wird wie ich sehe, ein vielfaches an Zeit für das Fahren aufgebracht, aber nur die wenigsten starten bei einem der 3-4 Radrennen für Jedermänner

und das ist es was es ganz doll unterscheidet

da liegt auch der Unterschied: beim Tria zählt dann nur die Zeit, sagt ein Hobbler ich habe 10:25 Stunden für einen Ironman gebraucht und war 325ster, sagt jeder wow tolle Zeit.. sagst bei einem Jedermannrennen ich war 80ster und bin einen 37er Schnitt gefahren, wirst nur milde belächelt... ;)

Pave schrieb:
da liegt auch der Unterschied: beim Tria zählt dann nur die Zeit, sagt ein Hobbler ich habe 10:25 Stunden für einen Ironman gebraucht und war 325ster, sagt jeder wow tolle Zeit.. sagst bei einem Jedermannrennen ich war 80ster und bin einen 37er Schnitt gefahren, wirst nur milde belächelt... ;)

bei beiden hat der Nichtsportler nicht die geringste Vorstellung was die Zeit bedeutet

wenn du einem sagst du hättest fürn IM 8h gebraucht, wundert er sich genauso wie wenn du sagst 12h, er kann sich nicht wirklich was darunter vorstellen

wobei ich mir vorstellen könnte, das jeder Sonntagsfahrer auch einen Tacho am Rad hat, vielleicht sogar mit Durchschittstempoangabe und wenn du ihm was von nem 37er Schnitt und das 2 oder 3h lang erzählst und er am Sonntag das ganze vielleicht 3min schafft, dann kann er das noch weniger verstehen :rolleyes:

woher kennst du eigentlich meine Ergebnisse :aetsch:

die nackten Zahlen interessieren eh nur die beteiligten und meiner Frau ists völlig wurscht ob ich 10ter oder 80ter werde---allerdings je eher ich im Ziel bin umso früher kommen wir nachhause

deine Zeiten kann man doch im Web recherchieren und außerdem war ich genau auf die Minute schon 2 Stunden im Ziel als du gerade reingekommen bist... :aetsch:

Hab mit grad mal Paves Training ein wenig angesehen. Ich glaube der ist Duathlon Profi!! Ich dachte immer ich hab schon viel Lauftraining aber gegen Pave ist das ja nichts.
Es freut mich aber zu sehen dass es noch viel verrücktere gibt wie ich bin. :D
Gruß triduma;)

triduma schrieb:
Hab mit grad mal Paves Training ein wenig angesehen. Ich glaube der ist Duathlon Profi!! Ich dachte immer ich hab schon viel Lauftraining aber gegen Pave ist das ja nichts.
Es freut mich aber zu sehen dass es noch viel verrücktere gibt wie ich bin. :D
Gruß triduma;)

Ja der läuft sogar nachts wenn er schläft:eek: :D

da müßtet ihr mal mein Trainingspensum bis vor 10 Jahren kennen.. da war ich trainingssüchtig.. Jan/Febr. 4000km mit der Bahnmaschine auf der Rolle und jeden Tag = 7 x wöchentlich 1 1/2 Stunden Kraftttraining ohne Pause und zusätzlich am Wochenende Samstag und Sonntag je 2-3 Stunden mit dem FIXIE auf der Straße.. :) Trainingslager im April/Mai: 14 Tage 2100km sehr bergig, aufgeteilt auf 2 x fahren pro Tag früh und spätnachmittag.. :)

umgekehrt: ich kann beim laufen schlafen... zum führen habe ich ja meinen (Blinden) Hund dabei.. :D

klar, habe noch viel Platz auf meiner 250 GB Festplatte... :p und tschüss jetzt muß ich auf die Piste... mein

jassibild.jpg

heult schon...

Pave schrieb:
klar, habe noch viel Platz auf meiner 250 GB Festplatte... :p und tschüss jetzt muß ich auf die Piste... mein

jassibild.jpg

heult schon...

Jetzt weiß ich woher der Pave die vielen Laufpunkte hat und diese enorme Punktzahl. Der Hund wars -was solls der Worte mehr...:D

powermanpapa schrieb:
hey Pave, du hast mir noch keine Antwort gegeben, wo du 2h schneller warst? und wann? da sollten wir es dieses Jahr nochmal vergleichen:p
Hi powermanpapa,
das würde mich aber jetzt auch interresieren. Hat dir pave eine PN geschickt?Gruß triduma;)

ich war und bin da nie kleinlich.. treten muß er da schon selbst, schieben tue ich keinen, das wäre ja Sportbetrug und ich kann mir es nicht leisten, dass ich 2 Jahre gesperrt werde und weitere 2 Jahre fuer alle Pro Tour Teams keinen Vertrag bekomme... :D

Zurück