Der_kleine_Yugo
nur leidenschaftlich neugierig
Bei mir waren es heute 138 km. War gar nicht geplant. Hatte hier was von Strava gelesen und dachte erst, das hat was mit Straßenverkehrsordnung zu tun. Herr Google machte mich etwas schlauer, also gleich registriert bei Strava und die erste Herausforderung angenommen: im Monat November mindestens eine Tour mit 130 km oder länger.
Als Schnittstelle zum Winterpokal scheint mir Strava in meinem Fall ungeeignet zu sein. Habe nicht verstanden, wie ich Rollentraining bei Strava eingeben soll. Also beschränke ich es auf Outdoor. Konnte soeben meine ersten Segmente eingeben. Prima Sache! Dennoch wird Rolle wohl ganz überwiegend bis März/April mein Einsatzgebiet sein. Habe bei 1,5-4 Stunden Trainingseinheiten nie Langeweile - virtuelle Gegner und passende Musik. Oder Real Life Video und schöne Landschaften.
Doch, doch - bin ne Nachteule und habe vor, für mich und mein Team in der kommenden Nacht die ersten Punkte einzufahren.
falls Du einen Garmin z.B. hast, kannst Du GPS ausschalten - Tritt & Geschwindigkeit Sensor "laufen" lassen....
so bekommst Du Zeit (Länge des Trainings) und Distanz (km Zahl).....
dann kann man auch über Strava Daten hochladen (als "Beweis" und als Überblick des Indoor Training /Länge/km/ usw/...).....
da ich "bis geht nicht mehr" Outdoor Radler bin und für "Nightride" ausgerüstet bin (mit Lupine Piko 4), werde ich Rolle nur im NOTFALL brauchen.... obwohl sie schon seit ein paar Tagen wieder montiert ist (das beruhigt mich, falls ich sie doch brauche)....
allen die auf den Winterpokal "scharf" sind, wünsche ich viel Spaß.... und bleibt Ihr Fair und sportlich
ganz liebe Grüße,
M.