Leute, bekommt ihr keinen Urlaub? Noch nie was von 24 h Rennen und Brevets gehört?
Aber ganz egal, was ihr so denkt. Für mich war die Tour gestern ein wahnsinniger Erfolg, Ich hatte bisher auf langen Brevets furchtbarer Fußprobleme, Die Schmerzen, die ich vor allem an den großen Zehen hatten wünsche ich keine.
Trage inzwischen orthopädische Einlagen und habe verschiedene Schuhe ausprobiert. im August habe ich mir sogar den sündteuren Bont rausgelassen. Gut der ist jetzt wenigsten für meine superbreiten Füßen im Vorderfußbereich breit genung. Aber bei dem 300er im September hatte ich halt doch wieder Schmerzen im großen Zeh.
Ich fahre ja jetzt schon fast 20 Jahre
Shimano SPD und vor drei Woche habe ich mal aus Neugierde ein paar gebrauchte Time Attac gekauft. Die habe sich gleich viel besser angefühlt, kein so gekippel, richtig schön satter Sitz.
Gestern beim 300er bis zum Schluß, absolut schmerzfrei. Ich sehe jetzt richtig optimistisch auf die neue Brevetsaison nächstes Jahr, eine lange Tortur scheint wohl endlich ein Ende gefunden zu haben.
Strava möchte aus prinzip nicht, außerdem halte ja die ganzen Akkus von den tollen Smartphones und den Edgegerät ja so lange Touren gar nicht duch und auf so ein Gedöhns mit aufladerei durch den Nabendynamo habe ich keinen Bock.
respeckt tolle tour aber jeden tag?
Punkt Mitternacht, Start in Stuttgart
Erstmal über Herrenberg und Eutingen runter ins Neckartal. Die Strecke bin ich schon gefühlte 1000mal gefahren, die kenne ich schon in und auswendig.
In Mühlen am Neckar habe ich dann meinen Oregon angeschlaltet, dann ging es erstmal hoch an Horb vorbei.
In Empfingen hatte zum Glück schon eine Bäcker um 5:30 geöffnet, ein Kaffe und zwei Butterbrezeln verhaftet.
An Sulz vorbei ging es dann über wunderschöne kleine Sträßchen nach Schömberg.
Sonnenaufgang, im Hintergrund sieht man ganz klein die Burg Hohenzollern.
Lustige Tiere trifft man auch so unterwegs
In Schöberg noch eine Kaffeepause, dann ging es in das Land er 10 Tausender. Hier hat die Alb 10 Bergipfel, die die 1000 Meter Marke knacken. Hier mußte ich dann den einzigen richtigen Berg rauf.
Hinter Mahlstetten eine schöne Abfahrt runter ins Donautal
In Mühlheim an der Donau habe ich erstmal ein kleines Nickerchen auf einer Parkbank gemacht. Da habe ich mich entschlossen vom Track abzu weichen und den Donautalsweg hoch zu fahren. Hatte ja das Reiserad mit robusten
Reifen dabei.
Über Beuron vor nach Thiergarten, dazwischen schöne Ausblicke
In Thiergarten dann wieder hoch nach Stetten am kalten Markt, interlingen, an Albstadt vorbei nach Burladingen, dann den schnellsten Weg die Talheimer Steige runter nach Tübingen. Da habe ich mich für den leichtesten Weg entschied, scön flach nach Herrenberg und da in die S-bahn.