• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2014/2015 - das offizielle Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:)
Prima. :bier:
Fühlst dich auch noch geistig fit? Ich habe fast jeden Tag Beratungstermine und meine Besucher erwarten geistige Glanzleistungen. Dank Radsport und reichlicher Sauerstoffversorgung ist das echt easy. :)
Ich fühle mich topfit, was andere denken ist mir egal :D, hoffentlich noch recht lange:)

Ich habe ein Trainingsgerät mit der Bezeichnung "Nordic Exer Skier", auf dem man durch Vor- und Rückwärtsbewegung skiähnlicher Bretter und Vor- und Rückziehen an Seilen befestigter Griffe den Skilanglauf simuliert. Eigentlich ein tolles Trainingsgerät, da Arm-, Brust- und Beinmuskulatur gleichermaßen beansprucht werden. Hinsichtlich der WP-Punkte finde ich es angemessen, dass auch dieses Training dem Radfahren gleichgesetzt wird. Der Puls liegt durchweg bei 130 und drüber.
Wenn du das Ding beim Trainieren in die Kühlkammer stellst und zumindest ne Temperatur einstellst, die gerade draußen auch herrscht, dann bist du moralisch auf grün. :D

Denke das ist die Gesamtzeit die sie unterwegs war. Ist doch oft so dass die Geräte/Tachos usw. die Gesamtzeit berechnen und nicht nur die reine Fahrzeit.

Ich hätte erwartet, dass jeder nur die "Zeit in Bewegung" einträgt. Wenn ich meine Strava-Aktivität importiere, werden die Standzeiten auch nicht mitgezählt, obwohl Strava beide Zeiten hat.

Ich hätte erwartet, dass jeder nur die "Zeit in Bewegung" einträgt. Wenn ich meine Strava-Aktivität importiere, werden die Standzeiten auch nicht mitgezählt, obwohl Strava beide Zeiten hat.
Aber was machst du wenn dein Tacho nur die Gesamtzeit anzeigt, theoretisch müsstest du dann die Pausenzeit abziehen, aber wer macht das schon?
Mein N2C rechnet sogar die Zeiten heraus wenn du länger als ein paar Sekunden ( ich glaube 3 ) stehst, an Ampeln z.B., aber das sind dann 0,.... Prozent der Fahrzeit, eigentlich unwichtig.
Denke aber beim WP kommt es doch nicht auf 10 Minuten an, ist doch kein Wettkampf sondern nur Motivation.

Als mein alter knoffiger Tacho zählt natürlich nur die Zeit in Bewegung. Das ist ein schönes unkompliziertes Teil, einfach losfahren und das Teil läuft. Kein nerviges Hochfahren, Trainingseinheit starten und ähnliches Gedöhns.

Die Trainingsverwaltung im MTB Forum gibt mir einen 16er Schnitt raus. Ich bin mit einem 12 kg schweren Reiserad gefahren und ich gebe zu ich habe auch mal die Landschaft in die ich recht selten komme genossen. Dazu ist der Donauradweg zwischen Mühlheim und Thiergarten teilweise eine sehr ruppige Schotterpiste, die mit dem Rennrad wohl unfahrbar ist. Höhenmeter waren es knapp 3000

Kurze Frage in die Runde.
Was zählt eigentlich alles als Laufen. Ist das nur Jogging oder vergleichbares?
Hintergrund: Ich werde am Wochenende Wandern gehen. Und ich bin mir nicht sicher ob ich das nachher als Laufeinheit oder als Alternative Sportart eintragen soll.

Kurze Frage in die Runde.
Hintergrund: Ich werde am Wochenende Wandern gehen. Und ich bin mir nicht sicher ob ich das nachher als Laufeinheit oder als Alternative Sportart eintragen soll.

Ich seh's als alternative Sportart und trage es dementsprechend ein - gibt zwar nur zwei Punkte aber viel Zeitguthaben.

...

1. Es gibt einen Unterschied zwischen Laufen und Joggen
2. Es gibt einen Unterschied zwischen Walken und Wandern
3. Männer joggen nicht

:cool::p:cool:

Nachdem wir uns jetzt auf so unwichtigen Nebenschauplätzen wie Spazierengehen, Wandern, Walking, Laufen, Joggen, Rennen, Marschieren, Gehen und Bierkästen-die-Treppe-hinauf-schleppen abgearbeitet haben mal wieder eine ganz seriöse, ja für uns Radfahrer existentiell wichtige Frage: Wo werden Einräder eingeordnet? (:):D:p:D:))

Natürlich geht es nur um Bewegungszeiten. Mein Tacho bleibt bei der Fahrzeitberechnung sofort stehen, wenn das Rad steht. Genau so zählt Strava nur die Bewegungszeiten. Beispiel meine heutige Tour: Bewegungszeit 2:38, verstrichene Zeit 4:12. Macht 10 Punkte und nicht 16 oder gar 17. Ist schon witzig, wie Leute die Pausenzeiten voll mitrechnen. Fotosession am See, Kaffeetrinken im Straßencafé - das macht Spaß, ist aber kein Sport.

Gestern abend fand ich unter den Top 40 drei Mitstreiter, die Strava-Eingabe machen, davon 2 mit Schnitt 16-20. Sicherlich ist unter den Top 40 eine Handvoll Leute dabei, die ohne GPS fahren und die echte Fahrzeiten eintragen. Eine Handvoll - und ich gehöre nicht dazu, da ich froh bin, unter den Top 200 zu sein. In der Spitzengruppe wird geschummelt, dass sich die Balken biegen - ambitionierte Radsportler suche ich lieber außerhalb der Top 40. Ich denke, der Wahrheitsgehalt der Eingaben ist dort deutlich höher.

Das ist mir ein bisserl zu weit weg :cool: - und der Olympiaturmlauf dauert nicht lang genug :mad:
Wenn Du alle zwanzig Stufen eine Trinkeinheit (einarmiges Stemmen = alternativer Sport, gibt auch Punkte) einlegst, kommst Du auf mindestens 4 Laufpunkte. Den Rückweg dann auf dem Geländer herunter rutschen, das lässt sich bestimmt als Skifahren verbuchen.
:bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück