• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal: der Club der Sonntagsfahrer...

AW: Winterpokal: der Club der Sonntagsfahrer...

Hallo Ihr Lieben !

Nachdem ich wieder gesundet bin und auch schon wieder einige Punkte einfahren konnte, geht es doch wieder steil bergauf mit der Form... Mein Gewicht wird langsam wieder zweistellig und es geht voran...:D
Gestern war ich noch eine schöne Runde mit meinem Nachbarn mountainbiken im Wald. Glücklicherweise haben wir da eine Trockenphase erwischt.
Gestern abend habe ich mir dann noch meine neue Wintertrainingsschluffe abgeholt, die ich mir äußerst günstig gekauft habe (siehe besonderer Fred unter "Sonstige Rennradthemen"), so dass ich jetzt nu wirklich gar keine Ausreden für´s Nichttrainieren habe...
Abgesehen davon erwarte ich von Euch großes Mitleid, da ich ab morgen in ein Lebensalter überwandern werde, von dem ich noch vor nicht allzu langer Zeit dachte, "da biste tot, wenn Du so alt bist"... Mannomann wie die Zeit vergeht...;) Hab ich ne Sinnkrise heute...

Gruß
Patrick

Hallo Ihr Lieben !

Nachdem ich wieder gesundet bin und auch schon wieder einige Punkte einfahren konnte, geht es doch wieder steil bergauf mit der Form... Mein Gewicht wird langsam wieder zweistellig und es geht voran...:D
Gestern war ich noch eine schöne Runde mit meinem Nachbarn mountainbiken im Wald. Glücklicherweise haben wir da eine Trockenphase erwischt.
Gestern abend habe ich mir dann noch meine neue Wintertrainingsschluffe abgeholt, die ich mir äußerst günstig gekauft habe (siehe besonderer Fred unter "Sonstige Rennradthemen"), so dass ich jetzt nu wirklich gar keine Ausreden für´s Nichttrainieren habe...
Abgesehen davon erwarte ich von Euch großes Mitleid, da ich ab morgen in ein Lebensalter überwandern werde, von dem ich noch vor nicht allzu langer Zeit dachte, "da biste tot, wenn Du so alt bist"... Mannomann wie die Zeit vergeht...;) Hab ich ne Sinnkrise heute...

Gruß
Patrick

Hi Patrick,
schickes Bike, fast zu schade für den Winter. Bin mal gespannt, wie lange das Rad s weiss bleibt. Kauf Dir schonmal den weissen Riesen. :D Bestimmt bei E...y ersteigert? Für wieviel?

Wie alt wird denn unser Kleiner?

Gruss Master (der bis jetzt 7 Kilo zugenommen hat, seit seine Frau schwanger ist:eek: )

Moin liebe CDS'ler,

bin grad aus dem Winterurlaub zurueck - mit Skilanglauf war's leider eher maessig, da selbst im Berner Oberland der Schnee nicht soooo reichlich da war. Weiss nicht, ob Rodeln auch als Sportart zaehlt? Auf jeden Fall war ich nach 6h
Eiger-Run runterpesen ganz schoen platt :D

Hier in D ist's ja doch eher sommerlich, vielleicht sollten wir den Pokal lieber in "Der-Winter-der-ein-Sommer-war-Pokal" umbenennen :D

Gruss

JM

Hi Patrick,
schickes Bike, fast zu schade für den Winter. Bin mal gespannt, wie lange das Rad s weiss bleibt. Kauf Dir schonmal den weissen Riesen. :D Bestimmt bei E...y ersteigert? Für wieviel?

Wie alt wird denn unser Kleiner?

Gruss Master (der bis jetzt 7 Kilo zugenommen hat, seit seine Frau schwanger ist:eek: )

Ja mit der Farbe bin ich auch etwas skeptisch, könnte doch schnell dreckig werden. Ebay ist richtig, und ich habe sage und schreibe 61,50 EUR bezahlt. Da kann man nicht meckern, oder?
Unser kleiner Dicker wird übrigens morgen 30...:eek: Große Lebens- und Sinnkrise...
Wann ist denn Euer Nachwuchs zu erwarten?
Und warum nimmst Du zu? :D

Oh Mann, 30 da hat meine Liebste mir eine Überraschungsparty geschenkt, wir wollten eigentlich nur mit unseren Nachbarn abends mal wieder in die Disco, als es dann klingelte kamen alle meine Freunde jeder hat was mitgebracht (Essen und Getränke).
Also den Kopf nicht in den Sand stecken... man ist immer so alt, wie man sichf ühlt. Wir haben damals immer gesagt, wenn wir 34 werden, fahren wir mit einem Porsche 356 wie James Dean von einer Klippe in die Tiefe(kein Scherz). Damals waren wir 16 und 34 noch so weit weg. Nun werde ich bald 33, tausche meinen MX-5 gegen einen Kombi und freue mich auf unser Kind. Denke daher kommt auch die Gewichtszunahme. Habe gelesen, dass Väter die sich mit der Schwangerschaft identifizieren, ein Hormon ausschütten... ist zumindest ne prima Ausrede.:rolleyes:
Na ja, noch sind 85 Kilo auf 187 cm ganz ok, aber trotzdem bis mitte Juni (voraussichtlichr Termin) darf es auf keinen Fall mehr werden. Habe mir ja 2 Ziele gesetzt. 1. einen Radmarathon fahren in diesem Jahr und 2. eine Bestzeit über 200 m Schmetterling.

Wow, für 61,50 Euro hast Du wirklich ein MEGA-Schnäppchen gemacht. Würde vielleicht die Parts wie Sattel und Lenkerband (war doch auch weiss?)gegen schwarze im Winter tauschen. Das Rad finde ich sogar so schick, da kannst Du auch im Sommer mit trainieren und dann die weissen Parts wieder montieren. So würde ich es jedenfalls machen.

Gruss Master (für den 30 nur eine Zahl ist)

Na gut, sooo ganz schlimm ist es wirklich nicht und eigentlich ist mir die Zahl ziemlich egal. Wenn ich sehe, wie meine Eltern und die meiner Frau mit 30 ausgesehen haben kann ich mich noch glücklich schätzen (meine Frau auch:) )...
Ich werd´s sicher gut überleben, da bin ich mir ganz sicher...

61,50 war wirklich ein Superschnäppchen. Ich dachte auch gestern, ich sehe nicht recht, als ich das gute Stück abgeholt habe. Das hat wirklich nicht einen einzigen Kratzer... Mehr als 100 km ist da im Leben niemand mit gefahren. Die weißen Anbauteile werde ich wohl dranlassen, das Lenkerband kann man zur Not ja nachkaufen (ist eh schon etwas verschlissen).

Heute nachmittag kommen erstmal neue Decken drauf, denn die alten haben´s echt hinter sich, die lösen sich schon auf... Und vielleicht schaffe ich ja dann heute noch ne kleine Runde ! :lol:

Bezüglich der Ziele ist es bei mir ähnlich, ich möchte auch sehr gerne einen Radmarathon (vielleicht den Dreiländer-Giro) fahren und gerne den Köln-Marathon mitlaufen.

Gruß
Patrick

:bday_2: 30 :bday_2:

Lieber Wadenbeißer,

Herzlichen Glüchwunsch und alles Liebe und Gute zum 30ten Geburtstag!
Viele schöne/unfallfreie Radkilometer und das Deine Wunschziele in Erfüllung gehen. :geschenk:

Gruß Dominik (master474)

...von mir auch alles Gute (auch zur Wiedergenesung - nachdem ich es nicht rechtzeitig geschaft habe, gute Besserung zu wünschen...;-).

Feier schön und sauf' einen für mich mit...
(Kannste ja dann morgen mit verstärktem Herzklopfen und porentiefem Naßschwitzen beim 'Frühlingsradeln' wieder austreiben!)

Gruß,
heppo

hallo wadenbeisser!
ich wünsche dir auch alles gute zum geburtstag.vor allem natürlich gesundheit und stets unfallfreie fahrt!

:geschenk:

gruss marcus

Hallo Ihr Lieben !

Dank Euch allen für die lieben Glückwunsche. Ich habe denn Tag sehr sehr gut überlebt und ich fühle mich noch so frisch und jung wie zuvor... :)

Alles liebe

Patrick

Suchanzeige: Wer hat Loopus gesehen?

Mal was anderes: LOOPUS, wo bist Du?:ka:
Keine Punkte mehr seit langer Zeit eingefahren und sich auch bei uns nicht mehr gemeldet.:confused:

Gruss Master

AW: Suchanzeige: Wer hat Loopus gesehen?

Mal was anderes: LOOPUS, wo bist Du?:ka:
Keine Punkte mehr seit langer Zeit eingefahren und sich auch bei uns nicht mehr gemeldet.:confused:

Gruss Master

keine sorge Master, mich gibt es schon noch. :)
tja, wenn ich unser internes ranking anschaue, muss ich mich für meine wenigen bis jetzt eingefahrenen punkte entschuldigen!
ich habe ein neues projekt und sehr viel arbeit, wegen der alles andere zu kurz kommt. auch das radfahren und die gesundheit.

das soll sich aber ändern. jedenfalls habe ich mir dies vorgenommen. :cool:

gruß
LOOPus

Hallo LOOPus,

das ist doch kein Grund um sich zu entschuldigen, der WP geht noch bis Ende März da kommen noch viele Punkte zusammen.

Und dann war da noch das Motto der Sonntagsfahrer:
..ist hiermit für alle Winterpokalisten offen, die hauptsächlich am WE oder an Feiertagen trainieren (können/wollen/dürfen).
Den Pott holt man so natürlich nicht...ist ja auch völlig egal!:D

Also: meldet euch an!
:)
gruß LOOPus

So!
das war heute eine schöne Odenwald-Tour. Sozusagen mal anders herum wie ich sie sonst fahre:
Weinheim-->Birkenau-->Ober-Mörlenbach-->Kreidacher Höhe (+430m) --> Siedelsbrunn-->Oberabtsteinbach-->Trösel-->Oberflockenbach-->Hirschberg
-->Weinheim.
Der Tacho hat keine Batterie mehr, so bin ich mal ohne gefahren. Und das scheint irgendwie befreiend zu sein. So locker bin ich da noch nie hochgeradelt. dabei war ich nicht langsam. ich überlege mir ernsthaft, ob ich dieses Ding überhaupt wieder montiere!?. man setzt sich doch nur dem Leistungsdruck aus.
Was? ich fahre nur mit 15km/h den Hügel hoch? Oder: Schaisse, mein Schnitt liegt eben bei 27,7km/h, ich wollte doch einen 28er:eek:
jedenfalls habe ich heute nicht daran gedacht wie anstrengend das war, sondern daran, dass mir die sonne beim hochstrampeln ins gesicht strahlte.
schön wars! :)

gruß LOOPus

@Loopus
he, Du musst Dich für nichts entschuldigen, wir wollen ja schliesslich den WP nicht gewinnen, habe mir lediglich Sorgen um Dich gemacht, wir sind nun im zweiten Jahr gemeinsam im Team und ich würde sagen, daraus ist für mich so eine Art virtuelle Freundschaft entstanden. Hatte eine ähnliche Situation wie Du jetzt 2004, habe das ganze Jahr ohne Urlaub durchgearbeitet, auch Samstag und Sonntag, bis zu 16 Std. am Tag, ich war so fertig nach diesem Jahr. Wichtig ist mir das Wohl aller Teammitglieder, egal ob CDS I oder II.

Nun was anderes, wow, war das ein Wetterchen heute, bin über 4Std. geradelt mit vielen hm und knapp 100 km, war bei Wadenbeisser ganz in der Nähe (Hagen) und bin dann über Iserlohn -Altena zurück nach Lüdenscheid.

He steinchen, jetzt musst Du aber kräftig radeln, damit Du wieder an mich ran kommst. Aber hast schon recht, der WP ist ja noch ne Weile. Haste eigentlich ne Party zu Deinem Geburtstag geschmissen?

Gruss Master (der jetzt ganz schön müde aber zufrieden ist)

Hallihallöchen !

Da wollte ich doch nur mal hören, ob Ihr alle in den Winterschlaf gefallen seid, oder ob Ihr ob des intensiven Trainings einfach keine Zeit habt, mal hier herein zu schreiben... :D
Ich war gerade mit meiner Winterschrumme knapp 1 1/2 Stunden radeln und fühle mich wie neugeboren, trotz Schnee (soweit man das hier in Dortmund als Schnee bezeichnen kann) und schöner Kälte.
Morgen geht es dann laufen und der Winterspeck purzelt im Nu...

Alles Liebe
Patrick

Hallihallöchen !

Da wollte ich doch nur mal hören, ob Ihr alle in den Winterschlaf gefallen seid

Ja *Penn*

Fummel grad in der Firma einen neuen Server zusammen (warummussbeiunsimmerallesandersgemachtwerdenalsbeimrestderwelt :mad:) -
vielleicht ist nachher noch ne kleine Runde drin... Auf die Weise hast Du ja wenigstens ne Chance, punktemäßig an mich ranzukommen :D

Gruss

JM

hier ist ein dreckswetter, und wenn ich aufs rad steige, dann höchstens aufs mtb. letzten sonntag war das irgendwie eine ganz neue erfahrung: zweimal bin ich mit dem rad umgekippt, einmal davon bergabwärts in eine güllige matschpfütze. ich sollte lieber nicht mit semi-slicks im gelände fahren :rolleyes:
ich sah, denke ich, ziemlich zünftig aus :o :D allerdings ist es ziemlich lästig denn schlamm vom rad und von mir wieder runterzuduschen (kaltig!!)
jetzt frage ich mich, ob das mit groben stollenreifen auch passiert wäre?
auch war es an rutschigen steigungen unangenehm die traktion zu verlieren.
also müssen neue reifen oder gleich ein neuer laufradsatz her, wenn ich mich weiter dem thema mtb zuwende.

in diesem sinne
Gruß vom LOOPus

Ich fahr die ganze Zeit auch nur mit dem MTB aus. Bei uns am Königstuhl hat es 10 cm Neuschnee, unten hat es heute Nachmittag geregnet was mich nicht von einer MTB Ausfahrt abgehalten hat. War schön nur Strassen muss man meiden.

Hi!

Endlich habe ich es auch mal wieder geschafft, aufs Fahrrad zu steigen. War zwar nur eine kleine 45-Minuten Runde nach der Arbeit aber besser als nichts.

Nachdem ich im Dezember und Januar von einer heftigen Erkältung und Magen-Darm Grippe geplagt wurde und im Januar auch noch beruflich einigen Stress hatte, komme ich jetzt hoffentlich wieder regelmässiger zum fahren.

Ich hab ja auch noch einiges aufzuholen im Winterpokal.

Gruß,
Markus

Zurück