• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal Woman Team

clarissa schrieb:
Im Team Zimt&Nelken sind auch noch Plätzchen frei...
und bei den Marathon-Mädchen auch...

meldet euch eifrig! ;)

Danke für Deinen Verweis, aber die beiden Plätze sind ja praktisch "reserviert" für Rike und Mädchen, die beiden übrigen habe ich bestätigt, wie sie sich eingetragen hatten. Die Nachfrage ist doch überraschend groß, ich schätze, ihr bekommt euer Team auch voll.

Mädchen, bist Du dabei?

Atalante

Atalante schrieb:
Danke für Deinen Verweis, aber die beiden Plätze sind ja praktisch "reserviert" für Rike und Mädchen, die beiden übrigen habe ich bestätigt, wie sie sich eingetragen hatten. Die Nachfrage ist doch überraschend groß, ich schätze, ihr bekommt euer Team auch voll.

Mädchen, bist Du dabei?

Atalante

Lenkerbeißerin wollte auch noch unterkommen!

@swe68 habe ich Dich deshalb so lange nicht gelesen oder war ich im falschen Forum ;) wie hast Du das gemacht mit dem Ellbogen? Wenn Atlante Dich reinnimmt, freue ich mich Dich im Team zu haben.

Puh, gerede noch rechtzeitig, atalante. Ich denke Lenkerbeißerin, du findest aber auch noch ein Team!!!! Wassn eigentlich mit sky? Die hat letztes Jahr auch mitgemacht, gejoggt wie eine wilde.

@Vela: Wie kommst Du denn bei zum STudio hinfahren, Spinning und etwas Krafttraining auf 10 Punkte?? Die Hinfahrt 1 Punkt (15 Minuten, weiter ist das studio nicht entfernt), dann eine Stunde Spinning (4 Punkte), eine Stunde Kraftsport (max. 2 Punkte) und zurück 15 Minuten mitm Radl 1 Punkt. Macht bei mir summa summarum 8 Punkte.... was habe ich übersehen??? Schaue mir heute mal das Studio beim Kino an, aber die haben nur 12 und 24 Monatsverträge, ich brauche ja eigentlich nur 6 Monate höchstens...

Gruß

TazTaz

hallo zusammen, bin relativ neu im forum und suche noch ein frauenteam für den wp. fahre rr und mtb, laufe etc. würde mich auch über "reale" treffs in ffm und umgebung freuen... :-) bp

TazTaz schrieb:
@Vela: Wie kommst Du denn bei zum STudio hinfahren, Spinning und etwas Krafttraining auf 10 Punkte?? Die Hinfahrt 1 Punkt (15 Minuten, weiter ist das studio nicht entfernt), dann eine Stunde Spinning (4 Punkte), eine Stunde Kraftsport (max. 2 Punkte) und zurück 15 Minuten mitm Radl 1 Punkt. Macht bei mir summa summarum 8 Punkte.... was habe ich übersehen??? Schaue mir heute mal das Studio beim Kino an, aber die haben nur 12 und 24 Monatsverträge, ich brauche ja eigentlich nur 6 Monate höchstens...

Gruß

TazTaz

Ich bin von 1/2 H Fahrzeit zum Studio ausgegangen....bummel doch einfach ein bischen :D .

Serwuss,

bin heute mal zur Probe mit dem RR von der Arbeit nach Hause gefahren. Hat 1 3/4 Stunden gedauert. Macht dann 7 Punkte. Leider geht es ja erst am 6.11. los :(
Mal sehen was dann so geht...

racegirl schrieb:
...
@swe68 habe ich Dich deshalb so lange nicht gelesen oder war ich im falschen Forum ;) wie hast Du das gemacht mit dem Ellbogen? Wenn Atlante Dich reinnimmt, freue ich mich Dich im Team zu haben.

Hi,

ich habe gerade bei Zimt und Nelken einen Mitgliedsantrag gestellt. Zu Marathon-Mädchen geselle ich mich erst, wenn ich einen gefahren bin :)

Meinem Ellenbogen geht es schon ziemlich prima. Ich habe noch nicht 100% Bewegungsfreiheit, aber der Bruch ist verheilt und ich kann schon wieder RR fahren.
Das ist beim MTBen passiert. Ich habe für ein Kleintier :rolleyes: gebremst, und bin links nicht aus dem Clickie gekommen, weil mir in dem Moment in der Lende ein Wirbel verrutscht ist - dachte ich bis jetzt, inzwischen hatte ich aber die Erkenntnis, dass die Cleats an den Schuhen links im Eimer sind. Ziemlich lächerlich jedenfalls. Bin noch nie mit Clickies umgefallen und dann passiert das einmal und ich breche mir gleich das Radiusköpfchen ab... Ich habe jetzt neue Schuhe und mit denen funktioniert alles wieder einwandfrei...

Mädchen schrieb:
Puh, gerede noch rechtzeitig, atalante. Ich denke Lenkerbeißerin, du findest aber auch noch ein Team!!!! Wassn eigentlich mit sky? Die hat letztes Jahr auch mitgemacht, gejoggt wie eine wilde.
Hi Mädchen,
schön, dass Du es noch geschafft hast. Jetzt fahren wir endlich mal wieder zusammen, nachdem wir uns ja in Bimbach kennengelernt, aber leider nie wieder gesehen haben. :D
Ich bin übrigens ab 2.11. im Wintertrainingslager, da sollten doch schon einige Zeiten zusammenkommen. ;)
Wünsche allen und vor allem denn Marathon-Mädels eine gute Wintersaison!!!
Liebe Grüße
Corinna

@vela: 1/2 Stunde??? Münster ist nicht so groß und bei einer 1/4 Stunde bin ich schon gemütlich auf meinem Crosser unterwegs!:D

Gruß TazTaz

Carbon-ara schrieb:
Serwuss,

bin heute mal zur Probe mit dem RR von der Arbeit nach Hause gefahren. Hat 1 3/4 Stunden gedauert. Macht dann 7 Punkte. Leider geht es ja erst am 6.11. los :(
Mal sehen was dann so geht...

Dann mal schön warm einpacken.:frosty:
Meine Klickies für die Stadtmöhre müssten auch jeden Tag kommen.Hab vor auch durch den Winter 1-3 x Woche mit dem Rad zur Arbeit.Leider hab ich zwar nur 11km zu bezwingen, aber dafür 300 hm am frühen morgen..puuhh.Stuttgart halt.

Ja, es ist recht "frisch" gewesen die letzten Tage - bei uns so um die -1 Grad am frühen Morgen.
Was tut ihr euch um die Füße? Die sind bei mir spätestens ab km 30 nicht mehr fühlbar und den gesamten Tag kalt. Im Moment habe ich so Neoprenkappen übergestülpt, aber das ist nix, zumindest nichts um den Gefrierpunkt rum.

Hallo zusammen,

das mit den Schuhen würde mich auch interessieren. Bräuchte auch was regenfestes, da bei mir immer schnell Wasser in die Schuhe läuft und ich glaube das kann ich im Winter gar nicht gut gebrauchen....

Wann fährst Du denn dann morgens zur Arbeit los??? Habe das im Sommer dreimal gemacht, musste um 5,45 Uhr spätestens losfahren um pünktlich im Büro zu sein (Gleitzeit geht zwar bis 8.30 Uhr aber ich wollte ja nachmittags nicht so lange bleiben, einfache Strecke übrigens 43 km...). Abends wird es jetzt ja auch früh dunkel. Wie macht ihr das mit der Sichtbarkeit für Autofahrer. Lampen ist klar, sonst noch irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen? Reflektoren, etc.?

Man, man, man, was sind Fitnessstudios teuer.... da überlegen mein Mann und ich schon glatt ein Spinningrad zu kaufen und ins Wohnzimmer zu stellen.... irgendwelche Vorschläge?

Gruß

TazTaz

TazTaz schrieb:
das mit den Schuhen würde mich auch interessieren. Bräuchte auch was regenfestes, da bei mir immer schnell Wasser in die Schuhe läuft und ich glaube das kann ich im Winter gar nicht gut gebrauchen....

Ganz dicht geht nicht, im Zweifelsfall würde das Wasser dann einfach oben reinlaufen. Was helfen soll sind "sealskinz", wasserdichte Socken, so dass die Füße trocken bleiben. Kann ich leider nicht probieren, weil die Dinger so schmal sind, dass ich meine Füße nicht hineinbekomme.

Ansonsten fahre ich mit Winterschuhen (Diadora chili?), die halten schon ein bißchen länger dicht, im schlimmsten Fall kommen noch Neopren Überschuhe darüber. Wenn es nur kalt ist: für längere Strecken funktionieren "toe warmer" ganz gut. Ach ja, die Einlegesohlen der Schuhe kann man auch noch einfach gegen was wärmeres / besser isolierendes tauschen.

Abends wird es jetzt ja auch früh dunkel. Wie macht ihr das mit der Sichtbarkeit für Autofahrer. Lampen ist klar, sonst noch irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen? Reflektoren, etc.?

Reflektoren reflektieren. d.h. wenn ein Auto die anleuchtet, ist man eh schon direkt vorm Scheinwerfer. Dann kracht es oder es war so oder so Platz genug und damit egal, ob man vom Fahrer gesehen wurde. Aktives Licht dagegen ist so gestaltet, dass es auch zu den Seiten abstrahlt, d.h. man wird lange bevor Reflektoren was nützen könnten gesehen und vor allem wird man mit guter Beleuchtung als Verkehrsteilnehmer ernst genommen. Nebenbei sieht man, wohin man fährt und das kann ja auch nicht schaden. :D

Die meisten Schlechtwetter-Sport-Klamotten und Schuhe haben übrigens reflektierende Flächen, Paspeln oder Logos und mehr als sichtbar geht irgendwie nicht. Wenn man mit Blinki hier und Flicker da durch die Gegend fährt, wird nur irgendwann irgendwer vor lauter Verblüffung über das wandelnde Weihnachtsbäumchen vergessen, auf die Bremse zu treten. :eek:

Apropos Blinkis: Flackerlichter machen es dem Rest der Welt ziemlich unmöglich, Entfernung und Geschwindigkeit korrekt einzuschätzen - das kann nicht im Sinne der Benutzer sein. Abgesehen davon nerven sie andere Verkehrsteilnehmer und lenken sie von anderen Sachen, die ja vielleicht auch wahrgenommen werden sollten, ab.

Atalante

ich habe dicke fette Socken und GoreTex-Winterhandschuhe von einer wintererprobten Kollegin geschenkt bekommen, die sollen perfekt sein für den Winter. In Münster haben die Socken mir echt schon gut getan, ich weiß nur leider nicht mehr, von welcher Firma... aber trockene Füße bekommt man davon leider auch nicht...

TazTaz schrieb:
...Wann fährst Du denn dann morgens zur Arbeit los??? Habe das im Sommer dreimal gemacht, musste um 5,45 Uhr spätestens losfahren um pünktlich im Büro zu sein (Gleitzeit geht zwar bis 8.30 Uhr aber ich wollte ja nachmittags nicht so lange bleiben, einfache Strecke übrigens 43 km...).

Ich fahre nur eine Strecke mit dem Rad. Morgens ist mir das erstens zu früh und zweitens müssen meine Kinder ja zur Schule...kann ja nicht vor den beiden aus dem Haus gehen..
Nehme mein Rad mit dem Auto mit oder der Bahn.

Zurück