• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal Woman Team

TazTaz schrieb:
Wann fährst Du denn dann morgens zur Arbeit los??? Habe das im Sommer dreimal gemacht, musste um 5,45 Uhr spätestens losfahren um pünktlich im Büro zu sein (Gleitzeit geht zwar bis 8.30 Uhr aber ich wollte ja nachmittags nicht so lange bleiben, einfache Strecke übrigens 43 km...). Abends wird es jetzt ja auch früh dunkel. Wie macht ihr das mit der Sichtbarkeit für Autofahrer. Lampen ist klar, sonst noch irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen? Reflektoren, etc.?

TazTaz

Hallo,
ich fahre normalerweise so um 7:15 weg, daß ich spätestens um 8 im Büro bin.Hab zwar nur etwas über 10 km zu fahren , aber eben fast nur bergauf.So brauche ich 1/2 bis 3/4 stunde dafür.
Wollte heut auch fahr´n , es war aber noch so stockdunkel heut morgen,daß ich es mangels Brille (ja ich hab gerade nur die verdunkelten Gläser:rolleyes: )
gelassen hab.
Am Rad ist halt hinten ne Batterielampe und vorne Eine.Je 1 Speichenreflektor im Laufrad.Das muß reichen:D

Ich sag nur : beheizbare Schuhsohlen.....nie wieder ohne ! Nur der Akku der am Überschuh hängt sieht ein bissi blöd aus. Aber eine genial Erfindung !

...beheizbare Schuhsohlen??? Was es alles gibt!!! :daumen:

Bin bei der Fitnessstudio-Suche schon weiter... habe jetzt vier Probetrainings vereinbart :D (...so kann man wohl auch über den Winter kommen, was?)

Hab da noch mal eine Frage, die mich quält: Wenn ich meine Eltern besuche und mit dem Hund rausgehe, gilt das dann auch als Ausdauersport:rolleyes:

oder muss ich doch erst die Turnschuhe anziehen und dann auch noch joggen (der arme Hund, dann hat der gar keine Zeit zum "Zeitunglesen")...

Gruß aus dem Münsterland

TazTaz

PS: @clarissa: Sag mal, kenn ich die wintererprobte Kollegin vielleicht auch oder sprichst Du tatsächlich von einer Kollegin???:D

TazTaz schrieb:
PS: @clarissa: Sag mal, kenn ich die wintererprobte Kollegin vielleicht auch oder sprichst Du tatsächlich von einer Kollegin???:D

Ne, da sist echt ne Kollegin, von der ich mein Rad habe, sie hat den ganzen Winter eifrig für den Ironman draußen traininert :frosty:

clarissa schrieb:
ich habe dicke fette Socken und GoreTex-Winterhandschuhe von einer wintererprobten Kollegin geschenkt bekommen, die sollen perfekt sein für den Winter. In Münster haben die Socken mir echt schon gut getan, ich weiß nur leider nicht mehr, von welcher Firma... aber trockene Füße bekommt man davon leider auch nicht...

Könnten das "Ullfrottee" Socken sein? Waschmaschinenfeste Socken aus Merino-Wolle mit kuscheligen Frotteeschlingen innen? Die sind wirklich schön warm und man merkt nicht so richtig, dass die Füße darinnen nass sind.

Marathon-Mädels: Ist es Euch recht, wenn ich als Beschreibung für unser Team "Fahren wie Mädchen? Natürlich, wir dürfen das. Aber wie!" setze? Andere Vorschläge?

Atalante

Hi Zusammen,

also, ich bin eine radeldne, bikende, schwimmende, inlinende Frau und würde gerne mitmachen! Wer möchte Schweizerin und sorgt für Team Spirit, sodass wir hier was bewegen können und den Männern den Schnee unter dem Hintern wegschmelzen? Ich kann aber erst ab 13.11., mache gerade Trainingspause.

Nadine

Also, ich gründe weiteres Frauenteam, da alle voll sind. Wer macht bei den Wetterhexen mit? Hier geht es um Punkte, Fun, Tritte in den Hintern, Teammotivation: Ich selbst werde polysportiv punkten, aber auch auf der Rolle. Spass steht im Vordergrund, aber ein bischen Ehrgeiz tut auch gut. Möge den Männern den Schnee unterm Arsch wegschmelzen... Wer ist dabei?
Nadine

RadlFrau schrieb:
Hi Zusammen,

also, ich bin eine radeldne, bikende, schwimmende, inlinende Frau und würde gerne mitmachen! Wer möchte Schweizerin und sorgt für Team Spirit, sodass wir hier was bewegen können und den Männern den Schnee unter dem Hintern wegschmelzen? Ich kann aber erst ab 13.11., mache gerade Trainingspause.

Nadine

Hallo Nadine,

so wie ich das sehen kann, sind leider alle Mädel -Teams voll.
Aber du kannst ja ein Eigenes gründen- dann wären wir schon 4 winterharte Frauenteams.
Die ein oder andere Dame springt bestimmt noch auf...

....Ich sehe gerade- du warst schneller als ich..................

Atalante schrieb:
Marathon-Mädels: Ist es Euch recht, wenn ich als Beschreibung für unser Team "Fahren wie Mädchen? Natürlich, wir dürfen das. Aber wie!" setze? Andere Vorschläge?

Atalante
:D Mir gefällt's. "Mach's erst mal besser, wenn wir die 30% Kraftvorsprung abziehen und dann reden wir weiter" ist wahrscheinlich zu lang, oder ;)

Gefallen mir beide die Sprüche...müsste alles reinpassen. Mädchen sind zäher.

Und zu den Schuhen und dem Winter: ich fahre morgens um halb 6 Uhr, da ist die Nachtkälte noch richtig gut. Ich habe Triathlonschuhe, die haben vorne ein Lüftungsloch, was im Sommer und bei Regen spitzenmäßig ist - im Winter aber gräßlich. Also habe ich das Loch verstopft und Neoprenkappen drüber gestülpt. Ist aber nicht der Rennner. Normalerweise wird mir nach einer halben Stunde warm. Im Winter habe ich aber das Gefühl, dass ich mit längerer Fahrzeit kälter werde. Nach einer Stunde bin ich ausgekühlt. Vielleicht schaffe ich mir mal die Sohlenwärmer an, wollte eigentlich den Winter durchfahren, sofern eis- und schneefrei.

rike schrieb:
Gefallen mir beide die Sprüche...müsste alles reinpassen. Mädchen sind zäher.

Und zu den Schuhen und dem Winter: ich fahre morgens um halb 6 Uhr, da ist die Nachtkälte noch richtig gut. Ich habe Triathlonschuhe, die haben vorne ein Lüftungsloch, was im Sommer und bei Regen spitzenmäßig ist - im Winter aber gräßlich. Also habe ich das Loch verstopft und Neoprenkappen drüber gestülpt. Ist aber nicht der Rennner. Normalerweise wird mir nach einer halben Stunde warm. Im Winter habe ich aber das Gefühl, dass ich mit längerer Fahrzeit kälter werde. Nach einer Stunde bin ich ausgekühlt. Vielleicht schaffe ich mir mal die Sohlenwärmer an, wollte eigentlich den Winter durchfahren, sofern eis- und schneefrei.

Geht mir nicht anders... wenns so richtig kalt ist, fahre ich meistens warm los, und nach 1-1/12 Stunden kriecht so eine Kälte durch einen durch, egal wie sehr ich mich auspowere- dann bin ich durchgefrohren.
Aber man kann sich ja dann auf ein wohliges Bad oder ne warme Sauna freun...

Hey Mädels,

gilt Schießen eigentlich auch als Ausgleichssport? Überlege der Betriebssportgruppe beizutreten...:rolleyes:

Gruß

TazTaz

@ Vela: wenn denn eine Sauna oder Wanne auf Arbeit wäre, ja, das hätte was!
Im Ernst, ich fahre Morgens um halb sechs eine gute Std. zur Arbeit. Da ist es sauschweinea....kalt. Bei -2 und drunter hört der Spaß auf, will sagen so um den minus Bereich kehren sich die Wärmeverhältnisse um, man schwitzt nicht mehr, sondern kühlt systematisch aus, egal wie sehr man sich reinhängt. Vermutlich bleibt wirklich nichts anderes übrig, als das Rennrad gegen das Trekkingrad zu tauschen und Stiefel anzuziehen, ist vielleicht auch bei Glatteis besser, weil man nicht in den Eisen festhängt.
Letztes Jahr war auch das Wochenende vor dem Winterpokal wunderschön, man konnte so richtig Kilometer schinden und genau zum Start des Winterpokals war es so was von kalt und winterlich...ich fürchte...jammer, mir scheint...man spricht von Schneeregen zum Wochenende...huu

RadlFrau schrieb:
Ich glaube, alle Frauenteams sind jetzt ausgebucht. Wer kommt noch zu den Wetterhexen? Wäre toll...
Hi Wetterhexen,

hätte generell Interesse. Wie aktiv seid Ihr? Fahre im Schnitt 1 - 2 mal pro Woche jeweils 30 bis 40 Km, ansonsten walken und Tätigkeit als Übungsleiterin. Mehr ist nicht drin wg. Kiddys, Job und vieler anderer Interessen. Reicht Euch dass?

Gruß

Lucy aus O.

Hi Marathon-Mädels!
Ich will mich nur schnell ins Wintertrainingslager abmelden, komme am 12.11. wieder und werde (hoffentlich) jede Menge (Rad)-Zeiten nachtragen können. :D :D :D
Was macht eigentlich die Teambeschreibung, ich fand beide Ideen super!
Liebe Grüße
Corinna

Zurück