• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wintertraining im Bergischen Land

ihr seid ja fast nachbarn, was?

Master-D schrieb:
Ja grüß gottle!

Wenn du den Kai Schmidt meinst, ja, die Krücke kenn ich :D, den Kampftrinker!
Wenn de Lust hast, kannste ja diesen Samstag um 14.30 Uhr am HAbenichts stehn, da geht die Tour dann los.

Tschüssikovski:wink2:
MD

Tja, das ist immer so ne Frage, am Wochende drehe ich meist an Samstag und Sonntag ein Ründchen im Bergischen oder nehme an einer RTF teil.
Im Sommer fahren wir in einer kleinen offenen Gruppe ab Parplatz Aldi Mittwoch um 18.30. Jetzt wo es so früh dunkel wird nicht.

smidex schrieb:
Ok verstanden ;)
Naja im Sommer/Herbst schneller als im Winter/Frühjahr ;) Aber hab mir vorgenommen diesen Winter etwas mehr zu fahren...:) Runde drehen ja können mer mal machen...Hast Du feste Tage wo Du fährst?

Hattest Du mal ein Trek Carbon Rad? Bin nämlich mit einem aus Wermelskirchen schonmal gefahren...vielleicht warst du das?

Wespe schrieb:
Tja, das ist immer so ne Frage, am Wochende drehe ich meist an Samstag und Sonntag ein Ründchen im Bergischen oder nehme an einer RTF teil.
Im Sommer fahren wir in einer kleinen offenen Gruppe ab Parplatz Aldi Mittwoch um 18.30. Jetzt wo es so früh dunkel wird nicht.

Klingt gut war aber leider nicht meins, hatte (habe ) ein Scandium RAce in gelbschwarz lackiert, ähnlich wie ein Wespenrücken, aber dass steht seit Wochen beim Händler zur Reperatur bis die Haftpflicht meines Unfallgegners gezahlt hat.

Gehen??? :D

Ne mal im Ernst: Zum Trainieren ist das etwas weit bis dahin...Als wir mal über Köln Richtung Siegburg gefahren sind, kamen wir durch Zufall kurzzeitig in das "Schmitze-Bud-Peleton" rein...da waren ja mehr als 100 Fahrer..echt krass was da Abging...wir waren aber froh aus diesem "illustren" Feld wieder raus zu sein, obwohl Windschattenmässig natürlich echt geil.;)

Und warum überhaupt sollte man in die Stadt fahren zum trainieren;)

Master-D schrieb:
Ja grüß gottle!

Wenn du den Kai Schmidt meinst, ja, die Krücke kenn ich :D, den Kampftrinker!
Wenn de Lust hast, kannste ja diesen Samstag um 14.30 Uhr am HAbenichts stehn, da geht die Tour dann los.

Tschüssikovski:wink2:
MD

Jupp, Kampftrinker trifft es auf den Kopf. Ist immer sehr lustig mit ihm zu feiern, endet aber fast immer mit Kopfschmerzen :D

Wenn das Wetter am Sa. halbwegs stimmt, komm ich mal rüber. Das ist direkt oben am Kreisverkehr, oder?

Storck schrieb:
Klar, können wir gerne mal machen. Du bist doch eigentlich auch im Tourforum im "Bergisches Land und Umgebung" aktiv ?!?
Hatte am Sonntag auf der RTF auch mit dem "Radfahrenden" gesprochen. Hatte sowieso schonmal vorgehabt bei Euch mitzufahren. Könnten wir dann ja mal in Angriff nehmen. Bin allerdings ab Samstag erstmal für 2 Wochen im Urlaub... ...ohne Fahrrad :mex:

Hallihallo,

Viel Spaß im Urlaub. Gemeinsames Türchen kriegen wir sicher hin!

Ich dachte, es fühlen sich Menschen angesprochen, die ohnehin im Dunstkreis der Buud wohnen, dass die Hückeswagener & Wermelskirchener nicht extra anreisen war mir schon klar, ihr Herzchen!:rolleyes:

Storck schrieb:
Nee lass mal. Kaputtfahren kann ich mich auch selber. Dafür brauche ich die Buud nicht :rolleyes:
Einen 40er Schnitt fahr ich mit Sicherheit auch nicht! Aber es ließe sich doch auf diese (Forums-)Weise auch eine Normalo-Gruppe finden? Besteht keine Interesse?

Doch klar. Also von mir aus besteht schon interesse. Im Winter fährt man ja eh etwas lockerer und vor allem auch nicht so lange. Aber für eine kurze Runde (50-70km) bin ich eigentlich immer zu haben.

Radfahrender schrieb:
Jupp, Kampftrinker trifft es auf den Kopf. Ist immer sehr lustig mit ihm zu feiern, endet aber fast immer mit Kopfschmerzen :D

Wenn das Wetter am Sa. halbwegs stimmt, komm ich mal rüber. Das ist direkt oben am Kreisverkehr, oder?

Jo, directly am Kreisverkehr!

Storck schrieb:
Doch klar. Also von mir aus besteht schon interesse. Im Winter fährt man ja eh etwas lockerer und vor allem auch nicht so lange. Aber für eine kurze Runde (50-70km) bin ich eigentlich immer zu haben.

...das glaube ich aber nicht wirklich. Habe da andere km-Touren im Hinterkopf
von Dir!!!

Radfahrender schrieb:
Dafür bin schon im Grünen, wenn ich aus der Tür falle und muss nicht erst kilometerweit aus dem Stadtgebiet rausfahren :aetsch::aetsch:
Wahner Heide sind 3km:D
Königsforst 7Km... ist nicht so sehr weit, finde ich;)

Zurück