• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining im Bergischen Land

smidex schrieb:
hi markus,

gerne doch....samstag kreisverkehr habenichts um 14.30h. Weisst du wo das ist?
Mahlzeit!
Wollte nur mal interessehalber nachfragen, welche Route ihr dann so fahrt. Hätte evtl. in den nächsten Wochen mal Interesse. Allein fahren ist auf die Dauer auch langweilig.

Moin,
also mit dem Berg. Kreisel Samstags bin auch noch relativ neu dabei...Die strecken, die meist gefahren werden stehen unter "Trainingsrunden" auf der Homepage....(kannst ja mal kurz schauen)->http://www.team-bergischer-kreisel.de.vu/

schönen gruss
m.

Nihil Baxter schrieb:
Mahlzeit!
Wollte nur mal interessehalber nachfragen, welche Route ihr dann so fahrt. Hätte evtl. in den nächsten Wochen mal Interesse. Allein fahren ist auf die Dauer auch langweilig.

Mist, schaffe es leider doch nicht heute. Fährt jemand am Sonntag? Wo ist der Kreisverkehr Habennix?

@ Pisolo: Habenichts ist praktisch der Kreisverkehr, den kann man nicht übersehen, da muss man automatisch durch. :D

@smidex: wie gesagt, wenns net regnet bin ich dabei.

In Habenichts, an der L101, da kreuzt sich die Straße, die von Dhünn nach Wermelskirchen führt und die, die von Hückeswagen über Scheideweg nach Altenberg/Odenthal geht.

Das kann man net verfehlen!

Sonst guck einfach hier: http://www.falk.de und klopp da als Straße "Habenichts" rein, die PLZ "42929" und dann als Stadt "Wermelskirchen" und dann kriegste ne super Karte ausgedruckt :D

Gott, bin ich schwer von Begriff! Ich dachte "Habenichts" wäre ein feststehender Begriff für diesen Kreisverkehr, so wie "Großer Stern" in Berlin.
Na ja, was man nicht im Kopf hat, muß man in den Beinen haben, vielleicht hilft`s ja...

Nabend Jungs,

Ich hoff euch hat die Ausfahrt heute auch gefallen.
Haben zwar mit 63 km (auf meinem Tacho :D ) nicht die meisten KM abgerissen, aber war doch auch trotz der Kälte ne schöne Runde.

Man sieht sich,

Yannic aka Master-D :wink2:

juhu...bei mir steht immerhin 74km am Ende drauf. :) Hat richtig Spass gemacht und die Sonne meinte es auch gut mit uns!
greetz
mork vom ork

Master-D schrieb:
Nabend Jungs,

Ich hoff euch hat die Ausfahrt heute auch gefallen.
Haben zwar mit 63 km (auf meinem Tacho :D ) nicht die meisten KM abgerissen, aber war doch auch trotz der Kälte ne schöne Runde.

Man sieht sich,

Yannic aka Master-D :wink2:

Igendwas in den 70ern hatte ich auch auf der Uhr. War doch ein nettes Ründchen! Wenn ich darf, fahr ich gelegentlich nochmal mit...

Der Lauf heute morgen ist auch einigermaßen gut über die Bühne gegangen. War gut für mich, daß wir nicht länger gefahren sind... So, jetzt geht's erstmal schön in die Sauna :D

Grüße
Markus

AW: Wintertraining im Bergischen Land

Hi Stephan,

Ja warum nicht. Wenn es halbwegs trocken ist treffen wir uns Samstags z.b. immer um 14.30h in Habenichts am Kreisverkehr. Montags trifft sich der "kreisel" wohl auch aber erst um 17.30h? glaub ich. Das ist mir persönlich aber zu spät. (zumindest im Winter).

Bei gutem Wetteraussichten einfach Vorschlag machen...dann könnte man sich auch mal (ausser Samstags) in Altenberg treffen etc.

Wenn der Winter so bleibt gefällt mir das.

schönen gruss
smidex

Hallo,
kann bei euch jeder mitfahren?

Stephan

Hallo!
Ich fahre im Winter auch ab und zu mal durchs Bergische Land. Halte mich dann meistens in der Ecke Solingen,Wermelskirchen,Kürten,Leichlingen auf.

Grüße aus Monheim

ich muß zugeben, dass ich ein Schönwetterfahrer bin, stehe nicht so auf eine Regenfahrt.
In der Woche ist mir 17.30 Uhr auch zu spät, weil zu dunkel.

dieses und nächstes Wochenende kann ich leider nicht, vielleicht hat aber jemand danach mal Zeit auf eine Runde. Komme aus Bergisch Gladbach und fahre auch in der Ecke Kürten, Wermelskirchen, Hückeswagen, etc.

Wie siehts am Samstag aus...? Ich will und kann diese Woche wieder mit dem Berg.Kreisel mitfahren :)

Schönen Gruss
smidi

ich muß zugeben, dass ich ein Schönwetterfahrer bin, stehe nicht so auf eine Regenfahrt.
In der Woche ist mir 17.30 Uhr auch zu spät, weil zu dunkel.

dieses und nächstes Wochenende kann ich leider nicht, vielleicht hat aber jemand danach mal Zeit auf eine Runde. Komme aus Bergisch Gladbach und fahre auch in der Ecke Kürten, Wermelskirchen, Hückeswagen, etc.
Hi Stephan,

ich komme ebenfalls aus Bergisch Gladbach und bin viel im Bergischen unterwegs. Vielleicht kann man ja mal eine gemeinsame Runde in Angriff nehmen.

Gruß
Storck

Fahre auch wochenende in Bergishes
Stammrunde ist
Thielenbruch-->Bude-->Panzerstr-->Ruppiteroich-->Waldbröl-->Lindler-->Bilstein-->Engelskirchen
Eicholz-->Lindler und zuruck uber Untereshbach und Bude 140k 1200HM
meisten samstags start 0800
oder von Lindler-->Wipperfurth-->Huckeswagen und zuruck uber die wellen bis Odental 170km ca 1800HM
meistens sonntag start 0800
fahre moment nur starre 53x20 und wird mich freuen ab und zu ein mitfahrer zo finden

Grusse Scott

Hi Stephan,

ich komme ebenfalls aus Bergisch Gladbach und bin viel im Bergischen unterwegs. Vielleicht kann man ja mal eine gemeinsame Runde in Angriff nehmen.

Gruß
Storck

Das könnte man wirklich mal machen. Nächste Woche kann ich nicht, aber danach gern. Was fährst du denn für Runden?

Stephan

In der Woche über bin ich meistens mit dem Rad in der Firma und drehe direkt von da aus meine Runde. Fahre dann meistens über Odenthal durchs Scherfbachtal nach Bechen. Und dann über Waldmühle nach Eichhof. Dann nach Hommerich und über Dürscheid und Eikamp wieder zurück nach GL.
Am WE bin ich was Touren angeht eigentlich sehr flexibel. Streckenführung und Streckenlänge bestimme ich immer nach Lust und Laune. Bin da auch gerne offen für neue Touren. Aber normalerweise treiben ich mich irgendwo im Bergischen rum.

Zurück