• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sportsfreunde,
wie wollen wir das mit der zweiten Gruppe machen? Direkt, vom Start weg getrennt fahren oder erst gemeinsames einrollen und anschließend trennen sich die Wege in flach versus steil oder kurz versus lang.

Hier mein akademischer Vorschlag:

Die Gruppe startet gemeinsam bis zu einem vorher vereinbarten "key point". Dies sollte ein streckenführungstechnisch günstig gelegener Ort sein (wie bspw. Gadernheim oder Lengfeld).
Die max. Geschwindigkeit sollte bis zu diesem Ort auf 28 km/Std abgesengt werden, damit die Gruppe auch harmonisch rollt. Ein vorab definierter "Team-Coach" wird sich hierfür verantwortlich zeichnen.
Wenn der definierte "key point" erreicht ist, trennen sich die Gruppen und übernehmen in Eigenregie die Festlegung der weiteren Steckenführung und des Tempos.
Wichtig: Damit es an diesem neuralgischen Punkt zu keinem Chaos kommt, sollte bereits am Start klar sein:

  • wer sich welcher Gruppe anschließen wird,
  • welche Streck die jeweilige Gruppe in etwa fahren wird und
  • wer nach der Trennung die Führung in der jeweiligen Gruppe übernimmt.

Zum üben für den kommenden Samstag folgende Planung:

Key point ist Gadernheim, welches wir über das Mühltal anfahren werden.
Team-Coach bis Gadernheim werde ich sein. Bis dahin sollten auch allzu ehrgeizige „Bergsprints“ zwischen Roßdorf und Ober Ramstadt bzw. vor Brandau vermieden werden.
Team 1 kann sich dann über Fürth oder Neunkirchen ins weitere Odenwald „auf und ab“ stürzen. Die Führung dieser Gruppe sollte ab Gadernheim von Hauke oder Thorsten übernommen werden.
Team 2 kann über Lindenfels den B38 Klassiker ansteuern oder über Bensheim noch eine Riedrunde dranhängen. Die Führung dieser Gruppe sollte ab Gadernheim von Corinna übernommen werden.

Was haltet Ihr davon?
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
Willi Windkante schrieb:
Die Gruppe startet gemeinsam bis zu einem vorher vereinbarten "key point".
Gute Idee :)

Willi Windkante schrieb:
Die max. Geschwindigkeit sollte bis zu diesem Ort auf 28 km/Std abgesengt werden, damit die Gruppe auch harmonisch rollt.
flame2.gif
abgesengt ??? :D

Willi Windkante schrieb:
Team 2 kann über Lindenfels den B38 Klassiker ansteuern oder über Bensheim noch eine Riedrunde dranhängen. Die Führung dieser Gruppe sollte ab Gadernheim von Corinna übernommen werden.
:eek: :eek: :eek:
So schnell bekommt man also bei der RSG Citybike einen neuen Job ;)
Ich bin dabei, wenns nicht Hunde und Katzen regnet.

Willi Windkante schrieb:
Was haltet Ihr davon?
:daumen:
Gruß und schönen Feiertag :wink2:
Corinna
 
Hallo zusammen,

was Willi Windkante da schreibt ist allerdings sehr akademisch! Für mich als Neuling des Fahrens in der Gruppe klingt das reichlich kompliziert, aber vielleicht funktioniert es ja gerade deshalb. Ich lass mich überraschen!
Das Wetter soll ja nicht so überraschend werden, darum meine Frage:
Wie haltet ihr das mit dem schlechten Wetter? Das hier war ja mal ein Wintertreff, daher befürchte ich, dass ihr auch bei strömendem Regen startet!?

Gruß

Stefan
 
Profil Starkenburg Tour 2

Und ich nochmal, aber mit anderem Anliegen:

Hat jemand das Profil der Tour 2 (126 km) der Starkenburg RTF vom letzten Samstag und kann es mir zukommen lassen.
Die Darstellung im Begleitheft ist doch ziemlich unscharf und durch einen Bedienungsfehler an meinen HAC4 fehlen mir sämtliche Daten.

Danke & Gruß

Stefan
 
Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Wowbagger schrieb:
Das hier war ja mal ein Wintertreff, daher befürchte ich, dass ihr auch bei strömendem Regen startet!?

Gruß

Stefan
...da gibt es nicht viel was uns aufhalten könnte! Nur das Schneechaos vor zwei Monaten hat das geschafft... :D
 
hi,

bin neu hier, les aber schon ne weile mit bei euch :D

wo gehtn das heut los um 14h? citybike, soviel hab ich mitbekommen aber wo is das? inm der otto-roehm-straße?

mfg
maoris

p.s. bin mal gespannt in welche gruppe ich mich einsortieren darf :eek:
 
Maoris schrieb:
wo gehtn das heut los um 14h? citybike, soviel hab ich mitbekommen aber wo is das? inm der otto-roehm-straße?

ja, Otto-Röhm-Straße 82...

Mal schaun wie nass es heute wird - suche gerade mein Schutzblech :p ...

bis gleich,

Karsten.
 
Hi,
heut könnten wir sogar 3 gruppen hinbekommen. ;-)
Andi, Mr Polar, Christof und ich wollen mitfahren. hoffe das wetter hält. sieht aber gut aus. habe gerade mit meinem informanten in reichelsheim gesprochen:

kein regen, 18 grad, leichter wind :)

bis gleich
 
chainsaw schrieb:
Hi,
heut könnten wir sogar 3 gruppen hinbekommen. ;-)
Andi, Mr Polar, Christof und ich wollen mitfahren. hoffe das wetter hält. sieht aber gut aus. habe gerade mit meinem informanten in reichelsheim gesprochen:

kein regen, 18 grad, leichter wind :)

bis gleich

Dann bis gleich! :)
 
Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE II

Hallo zusammen,

das war schön heute in der zweiten Gruppe!
Auch wenn (oder gerade weil) ihr oben immer auf mich warten musstet.

Eine tolle Ausfahrt!

Nächsten (Pfingst-)Samstag werde ich in meiner alten Heimat fahren, da gibt es dann nicht so viel Regeneration für euch;-)

Gruß

Stefan
 
Re: Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE II

Mir hat's auch gefallen :D und verloren haben wir keinen :D :D :D
Die Strecke und das Profil zum Visualisieren ;)
Nächsten Samstag sind Wolfgang und ich in Bimbach, Sonntag gibt's da den Rhönmarathon :)
Also sind wir erst in 2 Wochen wieder in der starken Gruppe II dabei.
Schönen Gruß
Corinna
 
Re: Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE II

Rinna schrieb:
Nächsten Samstag sind Wolfgang und ich in Bimbach, Sonntag gibt's da den Rhönmarathon :)
Also sind wir erst in 2 Wochen wieder in der starken Gruppe II dabei.

Gleiches gilt für mich. So ein Bummeltraining am Samstag vorher wäre wohl kontraproduktiv :p :D

Anbei noch das Profil der Gruppe I,

Gruss,

Karsten.
 

Anhänge

  • 20060527_Darmsta.jpg
    20060527_Darmsta.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 129
Hallo,
auch mir als Neueinsteiger hat die Gruppe und die Strecke von gestern super gefallen:) . Auch die ersten Kilometer zusammen zu fahren fand ich eine gute Sache, so hat jeder die Gelegenheit sich je nach Tagesform für eine der beiden Gruppen zu entscheiden. Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Samstag.
Euch noch einen schönen Sonntag.
Gruß Ralf
 
Hallo Sportsfreunde,

die allgemein positive Resonanz stimmt mich sehr zufrieden. Offensichtlich scheint unser neues Konzept aufzugehen. Schön, dass es auch bei der zweiten Gruppe gut geklappt hat :daumen: . Bei uns ging es wieder gewohnt zügig zu :floet:

Meine bessere Hälfte hat am Samstag Geburtstag, folglich werde ich nicht am Start sein.

Ich schlage daher vor, dass Ihr am kommenden Samstag mal den Bock zum Gärtner macht und unseren lieben Thorsten zum Team Captain ernennt :eek: .
Man wächst ja bekanntlich mit seiner Aufgabe und so sollte Thorsten sicherstellen, dass die Gruppe wie bei der letzten Ausfahrt mit max. Tempo 28 bis zum „key point“ fährt. :D :D :D

Wer dann die vermeintlich zweite Gruppe führt, sollte incl. einer groben Streckenplanung auch vorab geklärt werden. Ich denke the lead of formula 1 wird „uns Hauke“ wieder übernehmen. Vielleicht fühlt sich Thorstén in seiner neuen Rolle so wohl, dass er auch gleich die zweite Gruppe weiter begleitet :p

Ach und nicht vergessen, am Freitag ist Stammtisch!
 
hallo liebe rsg´ler!

auch ich war ganz begeistert - weiter so!!! das konzept von dirk war und ist wohl genau richtig, kompliment nochmal!!!

als stammtisch schlage ich für freitag das "CASA ALGARVE" in der pallaswiesenstr. 39 vor (restaurant von marco´s schwiegerpapa), das mit den schiefen fenstern, ihr wisst schon...! zeit wie immer so um 20:15 uhr (ich würde uns dann auch einen tisch reservieren).

mit vorfreude auf freitag UND samstag, hauke
 
Hallo zusammen,

über Pfingsten bin ich nicht in Darmstadt. Daher kann ich leider weder am Stammtisch noch an der nächsten Ausfahrt teilnehmen:(
Um nicht ganz aus der Übung zu kommen, werde ich im flachen Rheinland mal ne Runde drehen.

LG
Torsten
 
Hallo Alle miteinander!

Die Radsportgruppe der Uni Frankfurt wird sich am Wochenende vom 9.-11.6 nach Frankreich begeben, um dort einen Marathon, den "les 3 Ballons" zu fahren.
Das sind gut 200 km mit 4000 hm. Hinfahrt sind gut 350 km von Da.
Wir werden dort zelten und die Französische Küche + Wein mit Sicherheit ausgiebig genießen, nebenbei noch kurz aufs Rad springen :bier:

Informationen gibts hier: http://www.sportcommunication.com/newsite/popcartefrance.php?langue=1
Kostet 31 Euro
Mit dabei sind: Reni, Jörg, Sven, Dejan und ich.

Da wir uns eigentlich als 5er Gruppe anmelden wollten, ich aber nen Knieschaden seid dem Gerolsteiner Radmarathon habe und nicht weiß ob ich fahrn kann, wollt ich fragen ob von Euch vielleicht jemand Lust hat, mitzufahrn.
Wir haben erst Mal zwei Autos geplant, für einen wär also schon Mal Platz bei uns!
Also, wer Lust hat meldet sich hier: [email protected]

Freut mich übrigens, da´es bei Euch jetzt wieder so harmonisch zugeht, jetzt kann ich mich ja auch Mal wieder runter trauen :jumping:

Viele Grüße, Jan
 
Hallo Sportsfreunde,

zunächst vielen Dank für das Lob :eek:
Wie es scheint wird die Besetzung am Samstag aus den verschiedensten Gründen eher "dünn" ausfallen :eek: . Da auch ich nicht kommen kann, wäre mein Vorschlag am Samstag mit nur einer Gruppe an den Start zu gehen und zusammen eine wirklich lockere Trainingsrunde zu absolvieren.

Hauke und ich hatten mal angedacht ggf. am Pfingst Sonntag oder Montag eine große Runde +/- 150 km einzulegen umd mit mäßigem Tempo noch ein paar Kilometer zu schrubben. Dies könnte also eine Alternative für jene sein, die im Zweifel bei einer lockeren Ausfahrt am Samstag nicht auf Ihre Kosten kommen.

PS: Stammtisch ist gekauft :bier: Wir sollten nur sicherstellen, dass Marco (unser Star von Liberty Seguros :D ) auch am Start ist.
 
==> Fällt Euch übrigens auch auf dass man von Thorsten immer seltener was im Forum liest. Offensichtlich hat er mittlerweile einen anderen Zeitvertreib :floet:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten