Ja, das Modell wird stimmen.Trotzdem würde ich auf 4kantlager umbauen und auch sonst auf funktionelle Teile 8en. Kann ja auch zeitgemäß sein. Schaltung und Bremsen würde ich lassen. Wenn der Steuersatz gut ist, würde ich ihn auch lassen. Das Tretlager und die Kurbel würde ich aber tauschen. die Pedale vllt. auch, bei ner neuen Kurbel kannst du auch eine mit Standard-Pedalgewinde nehmen, da hast du unbegrenzte Auswahl an Pedalen.
Die Gewinde sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit französisch. Bei Tretlagern ist die Situation mittlerweile entspannt, von Neco gibts günstige Patronenlager mit FRA-Schalen und in allen wichtigen Längen. Beim Steuersatz ist das nicht so einfach. Gute Qualität in FRA ist selten und teuer. Naja, selten eigentlich nicht, aber auch nicht an jeder Ecke zu kriegen.
Die Gewinde sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit französisch. Bei Tretlagern ist die Situation mittlerweile entspannt, von Neco gibts günstige Patronenlager mit FRA-Schalen und in allen wichtigen Längen. Beim Steuersatz ist das nicht so einfach. Gute Qualität in FRA ist selten und teuer. Naja, selten eigentlich nicht, aber auch nicht an jeder Ecke zu kriegen.
Zuletzt bearbeitet: