AW: Wir erbasteln uns einen 10fachen Ultegra STI
hallo franz,
danke für deine schnelle antwort.
wenn ich das ganze jetzt einmal für mich ganz persönlich werte, kommt zunächst nur ein neuer sti in frage - was deinen hinweis auf einen sti mit einem anderen defekt angeht, so werde ich meinen sti natürlich nicht wegschmeißen, sondern genaus so vorgehen, wie du es schreibst.
ich besorge mir irgendwann einfach ´nen anderen defekten sti und mache aus 2 defekten einen funktionierenden.
... klinke und feder ...
richtig ist, dass mir die teile bei abnehmen der kunststoffabdeckung genau von dieser stelle aus in die hand gefallen sind.
und dass die klinke in irgendeiner form zum angesprochenen stift gehört, habe ich ebenfalls bereits geahnt.
aber fehlt da dann nicht auch noch etwas und wo ist diese klinke abgebrochen bzw. wo war sie befestigt?
z. zt. kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
was die feder angeht - auch da bin ich ein wenig ratlos.
... große Kettenblatt schalten ...
genauso war es bei meiner letzten ausfahrt ja auch - plötzlich ließ sich der umwerfer nicht mehr auf´s kleine kettenblatt schalten.
und wenn ich mir das jetzt so recht überlege, kann es sogar sein, dass der "bruch" der klinke ggf. durch den super schwergängigen umwerfer hervorgerufen wurde, da sich dieser ja wie bereits beschrieben, nur noch mit viel kraft bewegen ließ und auch erst wieder frei beweglich war, als er ´ne dosis
wd-40 bekommen hat.
hmm, da habe ich wohl zwischenzeitlich etwas zu viel kraft aufgewendet.
... stift bzw. achse ...
ja, du hast recht - dieser stift sitzt jetzt sehr locker und lässt sich vertikal bewegen.
ich werde mir das auch noch mal genauer anschauen - das mit der feder lässt mir einfach keine ruhe.
... weiteres vorgehen ...
noch weiter auseinander bauen?
oh gott - ich weiß ja jetzt schon nicht mehr, wie ich den sti beim bisherigen stand der demotage jemals wieder in umgekehrter reihenfolge zusammen bauen soll.
... passender spender-sti ...
ja, so werde ich es machen.
allerdings werde ich mir dennoch wie oben bereits angedeutet vorab einen neuen sti kaufen - bis ich nämlich einen passenden spender gefunden habe, können ja wochen vergehen.
und da ich derzeit nur dieses eine rad habe sowie zudem in kürze ja wieder meine runden drehen möchte, muss eben ein neuer her.
abschließend möchte ich mich noch bei allen mithelfern bedanken, die mir mit rat und tat bei seite gestanden haben.
für mich war es nämlich das erste mal, dass ich mich überhaupt in einem forum verewigt habe.
und da ich im grunde fast alles an meinen rad selber mache, fällt mein resumée auch dahingehend aus, dass ich hier zukünftig des öfteren reinschauen werde, damit ich ggf. anderen auch einmal behilflich sein kann.
lieben gruß,
andreas