• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2024 in Zürich

Mohoric fällt am Sonntag aus wegen seinem Sturz vor ca. 1 Woche.
Vermutlich der wichtigste Fahrer für Pogacar, die Slowenen werden es sehr schwer haben Pogacar so zu platzieren, dass er seinen Favoritenstatus ausspielen kann.
Imo ist die WM um einiges offener als die Wettquoten sagen.
Oder Pogacar startet wieder nen Soloritt
 
Bin mal sehr gespannt was MvdP mit so einem Kurs macht
Bei dem Wetter heute hätte er es wohl abgeschossen
Ansonsten: Ein in der Tat sehr schöner Kurs mit einem tollen Rennen zum Auftakt
 
Generell ne gute saison


13 siege bzw 20 Podiumsplätze bei 19 renntagen.

Wir das geht? Bei den Siegen zählen halt auch 3 GC Siege mit
 
Also ich kann die Thesen mit diesen "Bergfahrer Kurs" immer noch nicht teilen
Die Strecke damals in Galizien hatte auch 4000hm
Erinnert mich irgendwie dran
Das war-genau wie das hier- weder supersteil noch technisch hart
Am Ende gewann ein dort gewisser Michael Kwiatkowski
Zugegeben, ist schon ein bisschen was her
Vielleicht gibt es ja einen grossen Sprint
You`ll never know;)
 
Also ich kann die Thesen mit diesen "Bergfahrer Kurs" immer noch nicht teilen
Es gilt weiterhin "Die Rennfahrer machen das Rennen". Es hat aber genügend Berge auf der Strecke und der Schlusskurs ist verwinkelt genug, dass ein Abnützungskampf unter bergfesten Allroundern zu erwarten ist. Wer am Berg schlechter ist als bspw. jemand wie Hirschi dürfte keine Chance haben.
 
CM Podcast, da haben die eigentlich sehr gut alle Optionen durchgespielt, was wäre wenn, wer hat Interesse es wann schwer zu machen, wer kann und will ab wann und wie lange kontrollieren, was für Gruppen könnten sich bilden, .. sehr viele Fragezeichen, von denen alles abhängt.
 
Habt ihr eigentlich eine Idee oder irgendwas gehört, was mir der Italienerin Silo im Juniorinnen Rennen war?
Sie ist auf ner Markierung ausgerutscht, als sie den Sprint um Platz 5 anziehen wollte und dann gestürzt, so weit so klar.
Aber hatte sie dann einen Krampf im Bein, evtl. sogar durch den Rutscher verursacht? Sah irgendwie so aus, wie sie das Bein gestreckt hat.
Hatte erst befürchtet, vielleicht Kniescheibe gebrochen, aber zum Glück konnte sie dann ja ins Ziel rollen.
Tat mir echt leid, die Arme...

Ansonsten war das ein tolles Rennen!
So gesehen "gut", dass ich grad die Woche krank bin...:rolleyes: kann ich wenigstens die Rennen gucken...


P.S.: schade, dass Mohoric ausfällt. Den seh ich immer gerne fahren.
 
Ich hab auch auf Krampf getippt bei der Beinhaltung. Ich glaube auch, der Krampf war der ursächliche Auslöser des Sturzes.
 
Sturz im Juniorenrennen.
Erstmal gute Besserung an Albert Philipsen! Aber: Er hat sich das auch selbst zuzuschreiben. Wenn man alle Abfahrten im Rennen im absoluten Grenzbereich fährt, kann das dabei herauskommen...
 
Zurück
Oben Unten