• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2024 in Zürich

Und? Habt ihr schon überlegt wo ihr an der Strecke steht?
Zürichbergstrasse ist eigentlich Hauptatraktion weil man in der letzten Runde es auch noch locker runter zum Zielsprint schafft. Ausserdem gut steil das Ding
Nachteil: Auf dem engen kleinen Strässchen quasi in der Stadt wird die Hölle los sein. Für 2.10 Meter grosse Fans möglicherweise der Ort der Wahl
Zweite Möglichkeit: Witikonerstrasse.
Ebenbürtig würde ich sagen. Ich tendiere dort vor Ort zu sein
5-6 km zu Fuss & man hat wirklich Ruhe und Zeit das alles gut und in Ruhe zu sehen
Nur im Laufschritt runter ins Ziel zum Finale reichts nicht mehr. Es sei denn man hat einen E-Scooter:)
Bleibt noch der Minnie Hügel bevor es in Küssnacht auf die letzten flachen 8 km geht. Da könnte bei den Pros noch einiges passieren. Ist aber doch etwas abgelegen & die werden da auch schnell durchrasen

Ich hab’s auch eben gelesen. Erster Gedanke: nein, bitte nicht. Bitte, bitte, bitte.

Pogis Rad für Sonntag:

IMG_4300.jpeg
IMG_4301.jpeg
IMG_4302.jpeg
IMG_4303.jpeg

War das in dem engen "Hochgeschwindigkeitsstück", wo ich noch scherzte, ob bei den Männern einer die 100 in der Abfahrt knackt..?!

Wenn ich mir das jetzt so überlege, dort die wilden U19-23 durchknattern zu lassen, noch dazu bei Regen.. 🤔

Der Sturz war in einem Waldstück. Details standen nicht im News-Beitrag.

War das in dem engen "Hochgeschwindigkeitsstück", wo ich noch scherzte, ob bei den Männern einer die 100 in der Abfahrt knackt..?!

Wenn ich mir das jetzt so überlege, dort die wilden U19-23 durchknattern zu lassen, noch dazu bei Regen.. 🤔
Nein, das war nur bei den Zeitfahren drin. Wenn es dort ist, wo ich gelesen habe, ist es eine technisch einfache Stelle, eigentlich gar keine Kurve.

Ich vermute es zumindest, wurde aber nicht kommuniziert bisher.

Ich meinte an das hier, da sind heut auch die Junioren mit 90 runter.

https://www.strava.com/segments/18343351

Wenn es da nicht war, sei's drum, aber bei Regen 90.. müsste ich auch nicht haben. 😳
Ja, was ich gelesen habe, war das dort am Ende.
Ich finde die Passage eigentlich nicht kritisch, im Gegensatz zum Freifall an die Seestrasse beim Zeitfahren. Aber ja, im Rennen bei Regen, ist das eine andere Sache. Hoffen wir, dass es irgendwie gut ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück