• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2024 in Zürich

Der deutsche Nationaltrainer hat bereits vor der WM gesagt, dass er die ein oder andere Abfahrt für gefährlich hält und das auch als Kritik an die UCI herangetragen wurde. Reagiert wurde nicht.
Aber solange auch schwere Stürze einfach mit "gehört halt dazu" und "kann immer passieren" wegmoderiert werden können, muss auch keiner was ändern.


Evenepoel erzählt im aktuellen Watts Occuring Podcast, dass er im TT 30" schneller hätte sein können. Hat wegen fehlendem PM zu Beginn überzogen und ist dann hintenraus ziemlich krachen gegangen.
 

Anzeige

Re: WM 2024 in Zürich
TTT kann ich mir bei dem profil nur schwer in der nähe der medaillienränge vorstellen. Dürfte wohl am ehesten Herzog liegen aus deutscher sicht, aber der hat halt auch ne lange world tour saison hinter sich mit 55 renntagen gleichmäßig verteilt auf 9 Monate. Hartes programm für nen 19 jährigen
 
Warum ist der eigentlich ITT nicht gefahren?

Musste scheinbar Klassiker-Kampagne fahren. Klar, er hätte natürlich trotzdem montags pünktlich in Zürich am Start stehen können. 🧐

1727436576460.png
 
Naja laut Radio gestern Abend Not-OP am Kopf...das heißt zu viel Druck auf dem Schädel und musste geöffnet werden. Wir wissen alle wie das bei Michael Schumacher ausging....

Kann man nur hoffen und Daumen drücken.

Ich kenne Persönlich einen Fall wo eine derartige OP am Ende mit einiger Genesungszeit relativ gut ausging. Ist aber natürlich alles sehr Individuell und man kann nur das beste Hoffen🙏
 
Der deutsche Nationaltrainer hat bereits vor der WM gesagt, dass er die ein oder andere Abfahrt für gefährlich hält und das auch als Kritik an die UCI herangetragen wurde. Reagiert wurde nicht.

Ich habe jahrzehntelang in Zürich gewohnt und kenne jede Abfahrt vom Züriberg, von der Forch und vom Pfannenstil runter an den See. Erst die Abfahrt von Chrüzlen runter nach Meilen ist halbwegs vernünftig mit Renntempo zu fahren. Der Rest ist steil bis teilweise supersteil, geht mit Schlangenlinie gerade runter, was zu super hohen Tempi führt, ist wellig und wies jedenfalls noch vor wenigen Jahren zusätzlich groben, geflickten Asphalt auf.

Das sind unschöne Abfahrten. Meiner Erinnerung nach gibt es aber keine wirklich besseren für den "City Parcours"...
 
Zuletzt bearbeitet:
IIRC: ja, und auch der gleiche, der gestern gefahren wurde.
Die Abfahrten bei dem Wetter sind schon knackig, aber es gehört auch dazu, so das tragisch Stürze dann auch passieren können. Wünschen wir ihr das Beste!

Jetzt wo ich den Kurs gesehen habe, schließe ich nicht aus das Mvdp das holen wird, grade in den Abfahrten kann der auch mal eine Lücke schließen. Die Niederlande hat auch die größte Mannschaft, das wird ihm helfen.
Habe wir den Kurs schwerer vorgestellt…
 
Ich kenne Persönlich einen Fall wo eine derartige OP am Ende mit einiger Genesungszeit relativ gut ausging. Ist aber natürlich alles sehr Individuell und man kann nur das beste Hoffen🙏
Sie hat es leider nicht geschafft. Das ist so furchtbar. Habe Tränen in den Augen.

GYe-mrGXQAAA6oG.jpg
 
Die Abfahrten bei dem Wetter sind schon knackig, aber es gehört auch dazu, so das tragisch Stürze dann auch passieren können. Wünschen wir ihr das Beste!

Jetzt wo ich den Kurs gesehen habe, schließe ich nicht aus das Mvdp das holen wird, grade in den Abfahrten kann der auch mal eine Lücke schließen. Die Niederlande hat auch die größte Mannschaft, das wird ihm helfen.
Habe wir den Kurs schwerer vorgestellt…
Dein Statement gefällt mir nicht. :(
 
im u23 nimmt jetzt aber die Qualität derer die da attackieren langsam zu. Immer mehr der Fahrer die man auf dem Zettel haben muss sind da jetzt dabei.
 
Zurück
Oben Unten