ugo
Ohne is auch nix!
Tschüß, viel Spaß in deinem eigenen Universum, wo dich alle toll finden!Ja. Die korrekte Verwendung von Satzzeichen und die Ignorefunktion kenne ich auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tschüß, viel Spaß in deinem eigenen Universum, wo dich alle toll finden!Ja. Die korrekte Verwendung von Satzzeichen und die Ignorefunktion kenne ich auch.
Genau den Gedanken hatte ich auch schon, nur dass Behrens wohl größer und etwas massiver als MVDP istErst vor kurzem noch gelesen wie düster es um den deutschen Randnachwuchs bestellt ist, heute das Finale von dem U23 angesehen und erstaunt dass da ein Deutscher mit der Statur von MvdP mitfährt und die anderen Jungs auch noch in bester vdP Manier abkocht
Absoluter Wahnsinn
Größer kann ich mir gut vorstellen aber massiver? Hab den Behrens häufiger am Deich gesehen, der hat echt einiges abgenommen in der letzten Zeit. Aber mega, dass es auch mal positives aus der Hansestadt zu berichten gibt :-DGenau den Gedanken hatte ich auch schon, nur dass Behrens wohl größer und etwas massiver als MVDP ist
Ja Oberkörper sieht (noch) sehr nach Schwimmer aus. Aber der Kerl kommt ja wie Phönix aus der Asche, noch nie was von ihm gesehen und die Schwarzmaler anscheinend auch nichtGrößer kann ich mir gut vorstellen aber massiver? Hab den Behrens häufiger am Deich gesehen, der hat echt einiges abgenommen in der letzten Zeit. Aber mega, dass es auch mal positives aus der Hansestadt zu berichten gibt :-D
Das tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.Ich ksnn euch aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich kurz nach einem Unfalltod in der eigenen Familie in einem emotionalen Zustand befindet, in dem man nicht auch noch Probleme lösen möchte, die irgendwer von außen an einen heranträgt. Insofern hat @Teutone völlig recht, der Rückgriff auf die Familie als Begründung für die Fortsetzung der WM ist genau genommen einfach nur feige.
War auch mein erster Gedanke, aber man hört auch zuweilen von Pkw`s, die von der Strasse abkommen, ins Tal stürzen und dann erst am nächsten Tag (oder später) gefunden werden. Kann man sich auch nur schwer vorstellen. Und ein Pkw ist ein Stück sichtbarer als ein Mensch. Und auch wenn mehrere in einem Pulk fahren und einer stürzt; halten die anderen dann an? Wohl kaum, man geht davon aus, dass diese Person selber wieder aufsteht oder ihr geholfen wird. Und bei regennasser Strasse und dem Tempo rutscht man blitzartig ins Unterholz. Eine Verkettung von unglücklichen Umständen mit tragischen Ende.Bei einer Rad WM darf es m.E. schlicht nicht sein, dass eine Fahrerin unbemerkt stürzt und länger nicht behandelt wird, fertig.
Insbesondere auf einer Abfahrt, die ja offenbar bereits im Vorfeld als nicht ganz ohne beschrieben wurde.
Der Niklas scheint um einiges länger als Mathieu zu sein, und wirkt auf mich daher eher weniger kompakt... mit der Statur von MvdP...
Das liegt in der heutigen Gesellschaft begründet. Da wird in allen Bereichen gekachelt bis zum geht nicht mehr. Es wird immer alles am Limit betrieben, es bleibt kein Raum mehr für Fehler, es wird nicht mehr nachgedacht, weil am Ende sind ja die anderen Schuld. gekachelt. Völlig egal ob Straßenverkehr oder Rennsport. Aber wenn dann doch mal was passiert ist alles natürlich immer ganz schlimm und ganz furchtbar. Niki Lauda hat mal über den Fahrstil heutiger Formel 1 Piloten gesagt: Früher hätte es solche Unfälle nicht gegeben. Warum? Man hätte sie wahrscheinlich mit dem Leben bezahlt, deswegen hat man lieber zurückgezogen. Heute aber sind die Autos so sicher das der Fahrer sich keine Gedanken mehr macht. Es wird einfach draufgehalten, in 99% der Fälle geht es auch gut. Und wenn es doch schief geht ist der Veranstalter schuld weil das Rennen nicht vorher abgebrochen wurde oder die Zuschauer die ja das Spektakel sehen wollen.traurig in letzter Zeit häufen sich solche Meldungen, warum auch immer
statur von mvdp würde ich nicht sagen. ist deutlich größer und irgendwie auch schlanker, aber gestern war er ein wattmonsterErst vor kurzem noch gelesen wie düster es um den deutschen Randnachwuchs bestellt ist, heute das Finale von dem U23 angesehen und erstaunt dass da ein Deutscher mit der Statur von MvdP mitfährt und die anderen Jungs auch noch in bester vdP Manier abkocht
Absoluter Wahnsinn
Und jede Familie geht mit so einer Situation individuell um. Selbst innerhalb der Familie oder im Freundeskreis werden Menschen unterschiedliche Wege finden mit der Trauer umzugehen. Und das sollte man auch jedem zugestehen. Am Ende ist es egal ob die WM weiter geht, die Familie hat ihr Kind verloren und wird es nicht wieder bekommen. Zwei Dinge sind viel wichtiger: Wie kann man die Familie unterstützen und welche Lehren kann man aus dem Sturz ziehen, um vergleichbares zukünftig so weit wie möglich zu vermeiden.Das tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Aber ist das nicht alles Spekulation, was wir hier machen? Wir wissen ja nicht, wie die Verständigung da lief.
Wenn sich die Vorwürfe bzgl. der verzögerten Rettung bewahrheiten, dann hätte Funk möglicherweise schon geholfen.Vielleicht machen die, die nach solch tragischen Unfällen immer wieder nach "dringend nötigen Veränderungen" im Radsport rufen, mal konkrete Vorschläge, was sie der UCI diesbezüglich raten würden.
Mir fällt da nämlich nicht viel ein.
Nach meiner ganz persönlichen Einschätzung wird es hier wohl primär um die Beantwortung der Frage gehen, warum sie erst so spät gerettet wurde.Welcher Vorwurf wird dem Veranstalter denn gemacht?
Ja, und GPS Tracker, wie im "Kondolenz"-Thread zu lesen...Wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten, dann hätte Funk möglicherweise schon geholfen.
Naja, ein Tracker würde mit sehr wenig Aufwand für alle die Sicherheit erhöhen. Und übersehene Sportler im Unterholz/Böschung/Abhang ist erstmal nicht unplausibel, auch wenn mir in dieser Klasse bisher kein ähnlicher Fall (sollte sich dieser hier bestätigen) bekannt ist.Ja, und GPS Tracker, wie im "Kondolenz"-Thread zu lesen...
Sorry, das ist jetzt der erste Fall in meiner Erinnerung, in dem ein Fahrer bei einem Straßenrennen nicht sofort gefunden wurde.
Deshalb jetzt nach Maßnahmen zu rufen ist nichts als Populismus.
Dass man bei diesen Veranstaltungen ohne Funk fährt, ist mMn für den Radsport absolut zuträglich.
Aber klar, mit dem zunehmenden Sicherheitsbedürfnis ist es schon lange völlig absurd geworden.