ricatos
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AW: WM Melbourne 2010: Einzelzeitfahren
schade für die aussies - nur 4. und 5. platz.
schade für die aussies - nur 4. und 5. platz.
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Was war mit Tony los?
Schon traurig. Unsereins freut sich wenn er einen 30er Schnitt über die Strecke halten kann und die fahren 46 Kilometer unter einer Stunde
Das liegt sicher nur am besseren Material
Schon traurig. Unsereins freut sich wenn er einen 30er Schnitt über die Strecke halten kann und die fahren 46 Kilometer unter einer Stunde
Das liegt sicher nur am besseren Material
Weiterhin glaube ich schon, dass auf freier abgesperrter Strecke viele Amateure deutliich schneller fahren als im Schnitt 30 km/h. Man braucht sich nur Langdistanzen in Tris anzugucken, wo viele Amateure auf 180 km einen 35 Schnitt fahren. Bei vielen "Amateur-ZF" werden auch Geschwindigkeiten im Schnitt weit über 40 gefahren.
na was habe ich vorher gesagt...Cance ausser Form...mhhh. Alles nur Show. Wobei der auch für die Straße wieder ne Favoritenrolle hat.
15 Kilometer Einzelzeitfahren auf teilweise welliger, teilweise flacher Strecke und einem längeren Anstieg, da schaffe ich auch einen 42er-Schnitt. Aber danach bin ich fix und fertig. Und die Profis schaffen auf so einem welligen Kurs eben einen 47er-Schnitt und das über die dreifach Distanz.
Die Sitzposition ist das A und O, viel wichtiger als Aero-Helm, nahtloser Zeitfahr-Anzug oder Hochprofil- bzw. Scheibenräder. Ich hätte das früher auch nie gedacht, aber die Umstellung von einem normalen Rennrad zu einem reinrassigen Einzelzeitfahrrad hat bei mir extrem viel ausgemacht.
Und dann pferch mal unsereinen für eine ganze Stunde in diese Profi-monatelang-antrainierte-Zeitfahrposition. Da können viele schon nach fünf Minuten nicht mehr atmen. Der Körper ist ja Teil der Entwicklung.Die Sitzposition ist das A und O, viel wichtiger als Aero-Helm, nahtloser Zeitfahr-Anzug oder Hochprofil- bzw. Scheibenräder. Ich hätte das früher auch nie gedacht, aber die Umstellung von einem normalen Rennrad zu einem reinrassigen Einzelzeitfahrrad hat bei mir extrem viel ausgemacht.
vierfacher Zeitfahrweltmeister und 2010 Doppelweltmeister
vierfacher Zeitfahrweltmeister und 2010 Doppelweltmeister
Der Unterschied liegt vor allem darin, dass Profis (egal ob Pro_Team, Continental...) an das hohe Tempo gewohnt sind. Da ist der Körper drauf trainiert. Wenn nun ein Amateur plötzlich dauerhaft über 40 fährt ist sein Körper nicht darauf ausgerichtet, wobei ich schon Amateure gesehen habe, die besser Zeitfahren konnten als Rodriguez
Und dann pferch mal unsereinen für eine ganze Stunde in diese Profi-monatelang-antrainierte-Zeitfahrposition. Da können viele schon nach fünf Minuten nicht mehr atmen. Der Körper ist ja Teil der Entwicklung.
Ich hoffe nur, dass nie eine Schlagzeile wie die heutige von Contador mit dem Namen Cancellara auftaucht...
Mein Händler sagte kürzlich: "Der Cancellara ist voller als alle anderen. Früher war der ein Nichts und jetzt gewinnt er einen Klassiker und ein Zeitfahren nach dem anderen. Wie der Klassikerspezialisten wie den Boonen im Gegenwind stehen lässt, ist nicht normal. Der kocht auch nur mit Wasser, am Training kannst nicht liegen..."
Ich glaube nach wie vor, dass er ein Ausnahmetalent ist, hoffe aber, dass er sauber ist, denn der Leistungssprung zu früher ist schon komisch...
Moin!
Dann ist Dein Händler ne Wurst. Kuck Dir mal die Ergebnisse von Cancellara an und zwar angefangen in seiner Jugend. Und dann konfrontiere mal Deinen Händler damit
Grüße
Christian
Mein Händler sagte kürzlich: "Der Cancellara ist voller als alle anderen.
..
Aber wer kann schon von den Profis sagen, im TT unschlagbar zu sein,
Lag vielleicht daran, dass die TdS weniger bergig und dafür mehr auf ihn zugeschnitten war?dann noch trotz Bergschwäche die Tour de Suisse zu gewinnen und diverse Klassiker?