• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

hhirte

Never mind...
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
3.506
Reaktionspunkte
96
Ort
Ratingen
Hallo,

ich bin unzufrieden mit der Abstufung der 12-25 Kassette und würde sie gerne durch eine Miche 14-25 ersetzen.
Es gibt ein Angebot bei ebay und ein paar Versender aus Frankreich/CH. Die Preise variieren stark zwischen 66€ und 99€.
Kennt jemand einen preisgünstigen Versender in Deutschland?

Grüße,

HH
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Die Miche 11-fach kosten generell 99 Euro. Das ist ohnehin schon preiswerter als die Campa Chorus. Darunter wirst Du nur ein paar Sonder- und Lockangebote mit Standardabstufungen finden.

Alternativ gibt es noch Marchisio Aviothek, die sind aber etwas teurer als Miche. Die Marchisio Junior gibt es wohl nicht für 11-fach...
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Die Miche 11-fach kosten generell 99 Euro. Das ist ohnehin schon preiswerter als die Campa Chorus. Darunter wirst Du nur ein paar Sonder- und Lockangebote mit Standardabstufungen finden.

Alternativ gibt es noch Marchisio Aviothek, die sind aber etwas teurer als Miche. Die Marchisio Junior gibt es wohl nicht für 11-fach...

danke für die Info, wußte nicht, daß die 99€ normal sind. In Frankreich kriegt man die 14-25 schon für 66,30:
http://www.cybervelo.com/lang-de/3912-miche-kassette-angepasst-campa-11v.html

Leider scheinen die nicht nach Deutschland zu verschicken.

Grüße,

HH
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Ja, von einem Versender! Glaube kaum, dass man das generalisieren kann....
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Wenn man nur ein 14er treten kann, sollte man vielleicht das Kettenblatt kleiner machen ;)
Btw ist doch die Chorus "schon" für 90 zu haben.
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Ich bin vom Normalpreis ausgegangen. Wenn man sucht, findet man auch "Schnäppchenpreise". Sind für den Vergleich aber ungeeeignet, weil es oft bestimmte Varianten dann nicht gibt, das gilt aber so ziemlich für alles....

Kettenblatt ist aber auch eine vernünftige Variante....
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Die Miche und anderen kompatiblen sind außerdem um einiges schwerer, als das Original. Da erwarte ich auch preislich weniger.
Ehrlich gesagt, bei diesen Stahl-Stanzteilen ist das reine Abzocke. 10-fach ohne Schnick-Schnack von Shimano gibts ja auch für 36€. Und das ist schon teuer.

Grüße,

HH
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Wenn man nur ein 14er treten kann, sollte man vielleicht das Kettenblatt kleiner machen ;)
Btw ist doch die Chorus "schon" für 90 zu haben.

Jaja ich sag nur: was will ich mit 12 und 13, wenn ich dafür den 20er und 22er opfern muß.
Die kleinen Kränze brauchen im Normalfall nur Leute, die mit 60 Umdrehungen mal schneller als 30 fahren wollen. Selbst bergab bist Du durch das Gehampel langsamer als wenn Du Dich klein machst und rollen läßt.

Grüße,

HH
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Ob die wirklich schwerer sind, sei mal dahingestellt. Die Miche 11-fach habe ich noch nicht in Händen gehalten, aber neun- und zehnfach, die auch preiswerter sind.

Die sind schon gar nicht so schlecht und haben vor allem den Vorteil einzeln gesteckt zu sein. Und reine Stanzteile sind die auch nicht..

Allerdings die billigen Shimano-Teile aus Niedriglohnländern.

Wenn die 11-fach hält, was sie versprechen, muss die wenigstens aus entsprechend vergütetem Stahl sein.

Zudem weiss ich was die bereits im Einkauf kosten und so gesehen ist der Preis schon in Ordnung.

Kann natürlich sein, dass Miche sich selbst einen "Alleinstellungszuschlag" genehmigt, gibt wie gesagt nur Campa ab Chorus, Marchisio und die selbst
( von teuren Tuning-Kasstten mal abgesehen..)
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Noch was: Es ist allerdings keine schlechte Idee das Kettenblatt kleiner zu wählen:

Je nach Neigung oder üblichem Terrain z.B. 48/34 oder 50/36. Manche fahren auch nur ein 46er als großes KB.
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Jaja ich sag nur: was will ich mit 12 und 13, wenn ich dafür den 20er und 22er opfern muß.
Die kleinen Kränze brauchen im Normalfall nur Leute, die mit 60 Umdrehungen mal schneller als 30 fahren wollen. Selbst bergab bist Du durch das Gehampel langsamer als wenn Du Dich klein machst und rollen läßt.

Grüße,

HH

Deswegen fahr ich ja auch ein 46er KB. Da hab ich bis 40 alles optimal abgestuft.
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Noch was: Es ist allerdings keine schlechte Idee das Kettenblatt kleiner zu wählen:

Je nach Neigung oder üblichem Terrain z.B. 48/34 oder 50/36. Manche fahren auch nur ein 46er als großes KB.

Danke für den freundlichen Hinweis, aber das habe ich alles schon durchgerechnet - ich weiß, es gibt ewige Diskussionen über Kompaktkurbeln . Für mich wird es damit nur schlechter.
Ich fahr gerne Steigungen, und die die ich hier habe, klappen wunderbar mit dem 39er. Bei einem 36er vorn wäre das 25er überflüssig. Ich bräuchte dann ein 12-22. Dann wäre aber wiederum 48-12 (oder gar 50-12) ziemlich unvernünftig. Abgesehen davon, daß all diese Kettenblätter und Kassetten auch nicht Standard sind, und die Stufung bei kleinen Ritzeln natürlich prozentual immer größere Sprünge macht.
Ich hätte einfach gern mehr nutzbare Gänge, als welche, die ich nur ganz selten brauche. Und das ganze bei halbwegs guter Kettenlinie

Grüße,

HH

@xrated: Ich gebe zu 46/34 ist schon nicht schlecht - da fällt nur der 34-23 und 46-12 als selten/kaum brauchbar weg. Du hast doch 12-23 oder?
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Ich fürchte, Dir bleiben so oder so mehr Gänge als du brauchst. Bei größtem Ritzel 22 könntest Du 12-22 in Einerstufen montieren. Feiner geht es nicht.

Aber Übersetzungen, Sättel, Lenker und Pedale: Alles Dinge, die absolut individuell sind, die nur der Eigner selbst bestimmen kann...
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Nein ich habe 12-27 weil es hier auch 15% Steigungen und mehr gibt.
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Ich fürchte, Dir bleiben so oder so mehr Gänge als du brauchst. Bei größtem Ritzel 22 könntest Du 12-22 in Einerstufen montieren. Feiner geht es nicht.

Aber Übersetzungen, Sättel, Lenker und Pedale: Alles Dinge, die absolut individuell sind, die nur der Eigner selbst bestimmen kann...

Ja, zweifellos. Aber ich würde 14-24 allemal lieber nehmen als 12-22, denn er ist enger gestuft. Habe auf meinem "Winterrad" ein 10-fach 15-25 (Shimano hat sowas!). Einfach klasse zu fahren. Aber wie Du sagst - alles individuell.

Grüße,

HH

@xrated: 15% mag es hier auch geben, aber die muß man schon suchen. Hier geht es von 40hm auf 340hm - also nicht die Alpen. Meist max 8-10%
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Bei Campa wirs Du erst bei 10-fach fündig, da gibt es dann auch 14-23.

Da diese Abstufungen unter Jugendübersetzungen fallen, werden meist nur die preislich gemäßigten Qualitäten bedient. Das ist bei Shimano auch so.

Somit nimmt es nicht Wunder, dass bei elf-fach nicht so einfach zu finden ist....

Das kann man genauso bedauern, wie man sich manchmal ärgert, dass die drei Großen keine, oder kaum einzelne Ritzel anbieten....
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Gute Nachricht - cybervelo hat mir per e-mail bestätigt, daß sie auch nach Deutschland versenden.
Der Kranz 14-25 kostet ca. 55€, dazu kommen noch 11€ Versand.
Klingt erstmal nicht schlecht... Reklamationen könnten schwieriger sein.

Grüße,

HH
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

@hhirte
Hast Du die kassette bestellt und kannst Du etwas über die Schaltqualität und Haltbarkeit berichten.
Danke.
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

11x Kassetten gibts auch von BBB, auch in Jugendabstufungen:
http://www.bbbparts.com/proinfo3.php?N=DRIVETRAIN&BC=BCS-11C&SC=Cassettes&LC=EN&Y=2011

Miche fand ich nicht so pralle, da brachen öfters mal einzelne Zähne raus und die Ritzen waren auch recht schnell runter geritten. Die Campa-Stahlkassetten sind da deutlich haltbarer und leichter (und schaltfreudiger).

In Zeiten von 11x ist doch die Abstufung ziemlich egal, da hat man immer Gänge die man nie oder sehr selten braucht. Dafür kommt man dann mit einem Setup in einer Vielzahl von Terrains zurecht.

Wer da noch feinere Abstufungen braucht, sollte sich mal fragen ob er in seinem Trittfrequenz einfach zu eingeengt ist. Ich fahre diverse Kassettenabstufungen (12-25/13-26/12-27 etc.) und komme mit allen gut zurecht, alles eine Frage der Übung. Schlimmer ist es eher wenn dann in den Bergen zu wenig kurze Gänge verfügbar sind, alles andere kann man kompensieren.
 
AW: Wo kriege ich Miche 11-fach Kassetten?

Danke für den Link. Bin ein alter Mann. ;-)
11er und 12er Ritzel brauche ich nicht.
Möchte mir eine 13/29 Kassette mit 18er Ritzel kaufen/zusammenstellen. (evtl. Marchisio)
Trittfrequenzvariabilität ist etwas für junge und dynamische Radfahrer.:)
Bei meiner bevorzugten Trittfrequenz und andächtigen Durchschnittsgescheindigkeit wäre das 18er Ritzel ideal, allerdings brauche ich für "Höhenflüge" ein 29er. (Das Alter und die Knie)

Ist natürlich auch mit zwei Kassetten (Ebene/Berg) oder zwei entsprechend ausgerüsteten Laufradsätzen zu lösen.
 
Zurück
Oben Unten