Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zweifelsohne die Periode, als Nikon, ja die komplette Fotoindustrie, mechanisch an ihrem Höhepunkt war. Dannach wurde kleiner, leichter und billiger produziert.Die Würfel sind gefallen. Es muss eine Nikon F2a in schwarz her.
Mamiya 645 gibt es viele.Mal angenommen mir ist eine Mamyia 645 zugefallen… was gibt es zu beachten in Nutzung und Pflege?![]()
Dann hast Du doch sicher auch Bilder bekommen von ihm? Magst Du die hier posten bzw. sagen was alles gemacht wurde? Was hast du denn bezahlt mit Versand und Steuern; gerne auch per PNZweifellos eine extremgute Wahl ...![]()
... Kleiner Appetitanreger (Sover Wong gewartet):
Anhang anzeigen 1345377
Ja, aber erst in 2024 kann man sich wieder auf die Warteliste setzen lassen ...
Das weiß ich noch nicht so ganz. Was Spätes, wurde schon zu Eurozeiten erworbenMamiya 645 gibt es viele.
Welcher Typ genau?
(645 PRO hatte ich mal)
wozu?Die Würfel sind gefallen. Es muss eine Nikon F2a in schwarz her. Die Kamera würde ich einem CLA (am liebsten bei Sober Wong) unterziehen. Weiß jemand ob Herr Wong noch neue Kunden annimmt
Ich würde eine F2S nehmen. Sie hat die LED Meßwaage mit den "besseren/schnelleren" Meßzellen und sie akzeptiert auch alle älteren Nikon F Objektive ohne Ai-Kupplung. Zudem die Kupplung für den Blendenstellmotor (was man eigentlich nicht braucht). Die F2 und F2A haben hingegen keinen Mitnehmer mehr für die "ohren" und haben eine Nadel als Anzeige. Dafür kann sie auch mit Linsen ohne Ohrenmitnehmer. Der Zeiger kann zwar beleuchtet werden, aber die S-Photomics finde ich praktischer.Die Würfel sind gefallen. Es muss eine Nikon F2a in schwarz her. Die Kamera würde ich einem CLA (am liebsten bei Sober Wong) unterziehen. Weiß jemand ob Herr Wong noch neue Kunden annimmt
Okay nehm ich.
F2S damals noch beim Nikon Service Mandic in FFM durch gecheckt. Keine Schramme in der Bodenplatte, keine Beanstandungen.
Zunächst muss ne F2 her. Ich stehe nicht unter Zeitdruck, habe keine Eile und ich kaufe nicht zu jedem Preis und Sie muss schwarz sein. Ich hab da so einen Tick.ganz ehrlich: wenn die Fette heute, nach 40 jahren nicht verhahrzt sind, dann wirds auch für die nächsten 40 reichen. Entscheidend: die Geräte müssen benutzt werden, regelmäßig. But please, es ist kein Schaden. Bitte vom Testfilm und den negativen breichten . . .
F2 Extended Service, DP11 Standard Service mit neuen CdS-Zellen ...was alles gemacht wurde
http://soverf2repair.com Dort findest du, was jeweils gemacht wird und auch die aktuellen Preise ...Was hast du denn bezahlt
Das wäre eine F2 mit dem DP2-Sucher. Das würde ich nicht tun, weil dieser eben bei Sover nicht mehr servicebar ist. Und wenn der keine Zellen mehr hat, dann ist das Ende der Servicefähigkeit erreicht ...Ich würde eine F2S nehmen.
Eine kleine Anmerkung, wenn es erlaubt ist: die von dir gezeigte F2 ist eine F2SB, also mit DP3 Sucher. Eine F2S ist eine F2 mit DP2 Sucher ...F2S damals noch beim Nikon Service Mandic in FFM durch gecheckt.
https://nikon-film.com/product/nikon-f2-photomic-dp-1-black/Zunächst muss ne F2 her. Ich stehe nicht unter Zeitdruck, habe keine Eile und ich kaufe nicht zu jedem Preis und Sie muss schwarz sein. Ich hab da so einen Tick.
Nicht die Jagd ist das Ziel, sondern ich warte auf die richtige Kamera, die serviciert werden kann. Insofern bin ich bei @DS19Pallas. Woran erkenne ich denn auf Anhieb die Aufsätze=SucherAch so, dann entschuldige ich mich für meine Voreiligkeit. Die Jagd ist das Ziel.
Jahrhunderte alte Erfahrung, die von Generation zu Generation immer nur vom Vater an den Erstgeborenen weitergegeben wird ...Woran erkenne ich denn auf Anhieb die Aufsätze=Sucher
Ja da gebe ich Dir recht @Vorbau: Eine SLR bringt schon einiges auf die Waage. Mir geht es aber nicht darum jemand nach zu eifern, sondern mir meine Jugendträume zu realisieren.Die große Nikon war mir schon immer zu „dick“ da hab ich lieber auf ne Leica M2 (gebraucht) gespart. Es gab aber Kollegen die wollten ein bisschen aussehen und fotografieren wie dpa Fotografen, oder wie Denis Hopper in Apocalypse now. Am besten noch mit dem großen Motor angedockt - wow. Nun jaDie kleine M war mir dann echt lieber.
Trotzdem viel Spaß beim suchen und hoffentlich finden.
Hehe, 1976 war das für mich ein valides Argument mich für Nikon SLR zu entscheiden, war zwar nur eine Nikkormat ELW aber sie hat einige meiner persönlichen "Kriegseinsätze" lange überlebt. Als ich excessiv Traingespottet habe war ich oft mit 2 motorgetriebenen F3 HP unterwegs. Hört sich für den Leica M Photographen sicher schlimm an, der braucht eine andere Herangehensweise ans Bild. Aber es war bei mir definitiv nicht so, daß ich den Motor hab laufen lassen im Sinne von "ein Bild wird schon gut sein". Die Camera ist damit einfach immer "scharf" und wenn es eskaliert bleibt man dran. Außerdem spult der Motor den Film ruckzuck zurück und er ist eine solide Energieversorgung für die ganze Camera.Die große Nikon war mir schon immer zu „dick“ da hab ich lieber auf ne Leica M2 (gebraucht) gespart. Es gab aber Kollegen die wollten ein bisschen aussehen und fotografieren wie dpa Fotografen, oder wie Denis Hopper in Apocalypse now. Am besten noch mit dem großen Motor angedockt - wow. Nun jaDie kleine M war mir dann echt lieber.
Trotzdem viel Spaß beim suchen und hoffentlich finden.